Haben Kriegsmaschinen eine Begrenzung für Runen?

  • Hey Leute,
    Ich sammel Zwerge und mache mir grade mit Excel ne ziemlich aufwändige Liste, um meine Armee zusammenzustellen.
    (Ich weiß, man kann die auch downloaden, aber das will ich nicht, ich wills selber machen xDDD)
    Und dabei bin ich auf die Frage gestoßen, ob Kriegsmaschinen eine Begrenzung haben, was die Runenauswahl anbetrifft.
    Im Armeebuch steht ja nichts darüber drin....
    Danke für die Antworten,
    Grollpony

  • Bei KMs ist es genauso, wie bei anderen Runengegenständen. Max. drei Runen und davon max. eine Meisterrune. Allerdings ohne Punktbegrenzung.

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • klankrieger können keine magische standarte haben!

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Gut,
    also kann man zusammenfassend sagen:
    -wo eine begrenzung im AB steht, geht eben nur so viel.
    -wo nix darüber steht, dürfen keine Runen drauf, mit der ausnahme von Kriegsmaschinen
    Oder wie jetzt?^^
    Grollpony

  • Genau so sieht es aus, wobei bei den KM auch dabei steht, ob sie Runen haben dürfen(z.B. darf die Orgel ja keine Runen haben..)


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • 1. Es gelten immer die 3 besonderen Regeln über Runengegenstände (solange Ausnahmen nicht ausdrücklich erwähnt werden).


    2. Es steht genau dabei, welche Gegenstände und Kriegsmaschinen mit Runen ausgestattet werden dürfen, einfach nachlesen !


    3. Ein Punktelimit an Runen gibt es für normalerweise für alles außer Kriegsmaschinen und der Armeestandarte (die bis zu drei Runen ohne Punktelimit entsprechend der drei besonderen Runen-Regeln erhalten dürfen).