Hey Leute,
Ich sammel Zwerge und mache mir grade mit Excel ne ziemlich aufwändige Liste, um meine Armee zusammenzustellen.
(Ich weiß, man kann die auch downloaden, aber das will ich nicht, ich wills selber machen xDDD)
Und dabei bin ich auf die Frage gestoßen, ob Kriegsmaschinen eine Begrenzung haben, was die Runenauswahl anbetrifft.
Im Armeebuch steht ja nichts darüber drin....
Danke für die Antworten,
Grollpony
Haben Kriegsmaschinen eine Begrenzung für Runen?
-
- WHFB
- Grollpony
- Geschlossen
-
-
Bei KMs ist es genauso, wie bei anderen Runengegenständen. Max. drei Runen und davon max. eine Meisterrune. Allerdings ohne Punktbegrenzung.
-
Okay, vielen Dank.
Grollpony -
Ach so,
gilt das dann auch für Standarten von z.B. Klankriegern, wo auch keine Begrenzung steht?
Danke,
Grollpony -
klankrieger können keine magische standarte haben!
-
Gut,
also kann man zusammenfassend sagen:
-wo eine begrenzung im AB steht, geht eben nur so viel.
-wo nix darüber steht, dürfen keine Runen drauf, mit der ausnahme von Kriegsmaschinen
Oder wie jetzt?^^
Grollpony -
Genau so sieht es aus, wobei bei den KM auch dabei steht, ob sie Runen haben dürfen(z.B. darf die Orgel ja keine Runen haben..)
Gruß
-
1. Es gelten immer die 3 besonderen Regeln über Runengegenstände (solange Ausnahmen nicht ausdrücklich erwähnt werden).
2. Es steht genau dabei, welche Gegenstände und Kriegsmaschinen mit Runen ausgestattet werden dürfen, einfach nachlesen !
3. Ein Punktelimit an Runen gibt es für normalerweise für alles außer Kriegsmaschinen und der Armeestandarte (die bis zu drei Runen ohne Punktelimit entsprechend der drei besonderen Runen-Regeln erhalten dürfen).
-
Also in meinem Armeebuch stehts nicht drin....(Ich habs vor 4 Jahren gekauft. weiß nicht, ob das noch aktuell genug ist...)
Oder ich bin zu dumm, richtig zu lesen....^^ -
Jede dieser Fragen war überflüssig, da sie alle im Armeebuch geklärt werden (selbst im veralteten).
Hier ist zu