Hallo,
Irgendwie geht das Warhammer-Hobby ziemlich an die Kasse, nicht wahr?^^
Und ich hab schon in vielen Themen hier gelesen, dass es auch andere,billigere Hersteller gibt, aber WELCHE genau (und auch für Zwerge möglichst) wird nie erwähnt...
Wenn ihr wüsstet, wo man billige Figuren herbekommt, wäre ich euch endlos dankbar...
Vielen Dank,
Grollpony
Zwergenfiguren irgendwo anders billiger als bei GW?
-
- WHFB
- Grollpony
-
-
Hmm, billiger habe zumindest ich bisher noch nichts gefunden, wenn man von einzelnen Helden absieht.
Außerdem wird es mit solchen Figuren bei Turnieren schwer, sprich darfste dann nich einsetzen.
Alternative wäre Schädelpass und gebrauchtkauf. -
Hmm, billiger habe zumindest ich bisher noch nichts gefunden, wenn man von einzelnen Helden absieht.
Außerdem wird es mit solchen Figuren bei Turnieren schwer, sprich darfste dann nich einsetzen.
Alternative wäre Schädelpass und gebrauchtkauf. -
Eben, das ist ja das Problem, dass dann die Turniere damit nicht gespielt werden dürfen...
Aber ich habe schon so viel Geld in dieses Hobby gepumpt (Platte, Gelände; Farben; FIGUREN; etc. ), dass ich natürlich versuche, irgendwie günstiger wegkommen zu können...
Ich denke, es geht nicht nur mir so...^^
Grollpony -
Hobbys sind eigentlich immer teuer, da ist unsers keine Ausnahme.
Es gibt natürlich andere Miniaturenhersteller und wenn du dir die Mühe gemacht hättest vielleicht mal google zu bemühen oder ganz einfach nur einen Online-Shop zu durchsuchen, hättest du schon längst was gefunden.
Ob du bei anderen Herstellern allerdings genauso gut modellierte Figuren finden wirst ist fraglich, denn je billiger desto schlechter sehen sie meist aus. Natürlich gibt es auch schöne Figuren von Nebenherstellern, aber GW ist in der Hinsicht einfach Marktführer.Das mit den Tunieren ist auch so eine Sache, wenn du wirklich vorhast an solchen teilzunehmen, dann brauchst du doch auch gar nicht erst über andere Figuren nachzudenken...
-
Die einzige Chance , die ich sehe ist , zu versuchen , ob du irgendwo Rabatt bekommst. Oder du kaufst sie gebraucht/Ebay...
-
Ich kenn zwar die aktuellen Preise in England nicht mehr aber vor ein paar Monaten konnte man da noch einiges sparen wenn man über einen britischen Onlineshop bestellt hat.
-
Aufgrund des recht starken Euros kann ich auch nur empfehlen in England zu bestellen. DIe Grundarmeebox welche bei GW 80€ kostet kostet dort nur 44€.-. Jedoch musst du Lieferzeiten von 2-4 Wochen in Kauf nehmen.
-
Das lohnt sich allerdings immer!
Die Onlineshops sind immernoch viel günstiger als unsere hiesigen.
Ich hba mir erst vor drei Tagen eine Regimentsbox in England bestellt und habe 40% im Gegensatz zum deutschen Preis gespart!
Lohnt sich definitiv.Ansonsten solltest du dich mal in einschlägigen Auktionshäusern umschauen.
Es gibt viele Leute, die sich die Schädelpassbox gekauft haben und nun Zwerge im Überfluß haben, dasie eigentlich an die Gobbos dranwollten.Viel Erfolg bei der Suche!
-
guten abend erst mal,so ich alter langbart würde dir empfehlen es auf e-bay zu versuchen da du dort GW modelle bis zu 50% billiger bekommen kannst als im regulärem verkauf!!!!gibt zwar ein paar dinge die immer heissbegehrt sind wie z.b EISENBRECHER aber selbst bei denen kann die mal ein schnäppchen gellingen.also viel glück beim ersteigern
-
Mir ist noch kein Turnier untergekommen bei dem ausschließlich GW Figuren erlaubt sind. Ausser natürlich diejenigen die selbst von GW veranstaltet werden aber das sind ja äusserst wenige.Bei allen anderen Turnieren solltest du kein Problem damit haben wenn du Figuren anderer Hersteller auf der Platte hast.
Was günstigere Figuren betrifft kann ich dir nicht weiterhelfen. Es gibt zwar noch andere Hersteller, die nehmen sich preisslich aber nicht viel. Die Figuren sind durchwegs auch gut gemacht, da kommt es dann auf den persönlichen Geschmack an wo man kauft. Gamezone wäre so ein Hersteller.
-
Mir ist noch kein Turnier untergekommen bei dem ausschließlich GW Figuren erlaubt sind. Ausser natürlich diejenigen die selbst von GW veranstaltet werden aber das sind ja äusserst wenige.Bei allen anderen Turnieren solltest du kein Problem damit haben wenn du Figuren anderer Hersteller auf der Platte hast.
Nun ja, es gibt schon viele Turniere auf denen "proxen" nicht erlaubt ist. ( Was dann den Einsatz von GW-Figuren vorraussetzt )
-
Proxen ist auch was ganz anderes!!
Proxen ist, wenn man einen Nachtgoblin für einen Riesen einsetzt....
Hier geht es aber darum, ob man andere Hersteller benutzen kann und ja, die kann man ohne Probleme hernehmen!!
gruß
-
Wie Cybe427 oben schon gesagt hat, wuerde mir in deinem Fall dann nur noch die schaedelpassbox einfallen. Kannst sie dir ja bei ebay bestellen, also zwei Tips mixen und die Gobbos wieder verkaufen. hab meine auch fuer 30 euro neu gekauft (okay, die Folie war ab, sonst war aber alles in Ordnung ) und die Zwerge dann fuer 16 Euro wieder verkauft.
-
Proxen ist auch was ganz anderes!!
Proxen ist, wenn man einen Nachtgoblin für einen Riesen einsetzt....
Das ist jetzt aber schon ein ziemlich heftiges Beispiel.
Da würde ich mich selbst bei Freundschaftsspielen weigern.
Zumindest die selbe Basegröße sollte das geproxte Modell schon haben.
Aber ansonsten gebe ich dir Recht.p.s. ich heiße nicht mehr cybe427, also nicht wundern