Hab mal ne Frage: Ist das richtig, dass Malekith mit dem Zerstörer nur treffen muss, um mag. Gegenstände des Gegners zu vernichten?
Und ist das auch richtig, dass dagegen kein RW oder Rettungswurf zugelassen ist? Ich meine ja, aber ich bin mir nicht ganz sicher...
Zerstörer
-
- WHFB
- Dranack
-
-
Ja, er muss nur treffen, somit hat der Gegner auch keinen RW oder ReW.
-
Danke für die Info. Auch wenn Malekith immer noch nicht das viertbeste Charaktermodell bei Warhammer ist (immerhin ist er das viertteuerste!) ist er dadurch in meiner Beurteilung zumindest ein wenig gestiegen.
-
Wen ich das richtig weis Zerstört er doch nur einen Magischen Gegenstant pro nakampfrund oder irre ich mich da.
-
Er zerstört einen magischen Gegenstand pro Treffer, kann also mehrere pro Runde zerstören.
-
Wer ist denn noch teurer als der (abgesehen von dem speziellen Slann) ???
-
z. b. der von den vampiren (ich komm im moment nichz drauf wie der heisst) der kostet um die 1000pkt
-
Jo, das ist Zacharias...
-
Also im Armeebuch steht, dass pro Nahkampfrunde nur ein Gegenstand zerstört werden kann.
Noch teurer als Malekith sind:
Lord Kroak der Echsenmenschen (1225Pkt.)
Vlad und Isabella von Carstein (zählt als eine Einheit) (975Pkt.) und Zacharias(1015). -
HAtte ich also doch richtig in erinerung das er nur einen pro runde Zerstören kann. Den gegenstant wo Zerstört wirt darf sich aber der Gegner von Malekith aussuchen ?
-
was kostet der gute malekith eigentlich?
-
Malekith kostet 945 Punkte.
Dass nur 1 Gegenstand pro Runde zerstört werden darf hab ich wohl übersehen, hab ihn noch nie eingesetzt und die Regeln nur mal überflogen
-
Zitat
Original von Nemo
Malekith kostet 945 Punkte.Dass nur 1 Gegenstand pro Runde zerstört werden darf hab ich wohl übersehen, hab ihn noch nie eingesetzt und die Regeln nur mal überflogen
"NUR" ein Gegenstand pro Runde reicht doch. Ist eh viel zu viel. Aber 945 Punkte ist eigentlich noch nicht mal so teuer für ein besonderes charaktermodell. mein thanquol kommt auf 560 punkte. ist dafür aber nicht so saugut. im gegenzug dazu kostet zacharias der unterbliche schliesslich etwas über 1000 punkte.
-
Jup, der Gegner kann sich aussuchen, welcher Gegenstand zerstört wird.
Ich finde Malekith eigentlich ganz gut, er hat nur eine Schwäche: MAGIE. Wenn er von magischen waffen angegriffen wird hat er nur einen 5+RW und das bei W3!
Gegen Gegener, die nur eine mag. Waffe besitzen ist das ja egal, da der Zerstörer diese gleich plättet, aber gegen so Gegner wie Teclis, die erst mal aus einer Liste von 5 Millionen mag. Gegenständen auswählen können, welcher Zerstört werden soll hat der gute Malekith keine Chance. Ich finde, damit die hohen Punktkosten gerechtfertigt wären sollte er noch einen Rettungswurf gegen mag. Attacken bekommen (4 oder 5+ würden ja schon genügen).
Allerdings ist es besonders cool, wenn man gleich zu Beginn einer Schlacht mit Malekith einen Seelenräuber (Malekith ist ein Lv.4 Zauberer) auf eine gegnerische Einheit zaubert, und er dann auf einmel 6 LP hat, die ihm allesamt durch einzelne Treffer abgenommen werden müssen...
Ich hab das ganze ungefähr 10 mal gegen Archaon durchgewürfelt. Wenn Malekith 6LP hat, hat er bei 8 von 10 kämpfen gewonnen! (mit 3 LP gerade mal bei 2 von 10)
-
Ein Vorteil ist, daß Malekith nur mag. Rüstungen und Waffen vernichten kann, denn so brauch er nur zwei Runden durchstehen und hat spätestens dannach fast immer einen 2+ Rettungswurf...
Die Kombo mit Seelenraub klingt echt gut!
-
Gegen einen Chaosgeneral mit Runenschild (oder wie das Ding heißt) ist er nichts als totes Fleisch, denn das annuliert mal eben alle magischen Waffeneigenschaften vor Kampfbeginn (Basekontakt).
Da schaut der höchste Dunkelelf mal schnell blöd aus der Wäsche...Aber gegen andere Armeen ist er sicherlich sehr gut, wenn auch DE-typisch überteuert.
-
@LordMorgoth
Genauso wars auch. Wenn er die zweite Nahkampfrunde gegen Archaon überlebt hatte, hat er fast immer gewonnen. Ich hab das ganze probehalber so gemacht, das ich immer nur in inititivreihenfolge hab zuschlagen lassen (keiner ist Angreifer) und natürlich bei beiden so gespielt habe, das sie die bestmögliche Gewinnchance haben (d.h. ich hab nicht als erstes Archaons schwert zerstört). Ich hab das auch noch mit ettlichen anderen Charaktermodellen ausprobiert aber von denen hatte keiner ne Chance gegen Archaon (Schattenklinge, Morathi, Malus Darkblade obwohl er es das ein oder andere mal fast geschfft hätte Archaon zu fällen, Imrik, Tyrion, Teclis (als Kämpfer) etc.). Natürlich hab ich die Magie dabei raus gelassen (außer natürlich dem hypothetischen Fall, dass Malekith irgendwann vorher mal Seelenräuber gewirkt hat), denn das hätte keinen Sinn gemacht, da Archaon mit dem orangenen Feuer des Tzeentch unbesiegbar ist (er kann alle Treffer, Schadens, Rüstungs -und Rettungswürfe wiederholen...).darthfacemo
Aber soweit ich weiß, wirkt dieser Schild nur in einem bestimmten Umkreis,wobei auch eigene Modelle betroffen sind (oder verwechsle ich da was?) - Malekith ist ein Lv.4 Zauberer. Außerdem vergisst du den Drachen auf dem er sitzt... -
Ich glaube, wenn Malekith seinen Gegner gepellt und entwaffnet hat (also nach der 2. Runde) geht es echt schnell, denn dann kann der Drache loslegen...
Ich glaube nur vor Dämonen sollte man sich in Acht nehmen(+ die erwehnten Probleme).
Fazit: Chaos ist der Angstgegner von Malekith
-
Wie gesagt, dafür das er so teuer ist, ist seine Schwäche zu offensichtlich.
Wirklich Angstgegner würde ich das Chaos nicht nennen. Sie haben eben nur einige Sachen, die Malekith weh tun können - aber auch jedem anderen Gegner!
Ich glaube der echte Angstgegner von Malekith ist Teclis. Aber Teclis ist auch ein Angstgegner für fast jeden anderen. Der Typ ist total bärtig... -
Was hat der Teclic denn so für Werte Sonderregeln und Punktekosten??