Auf meinem Weg sah ich mir die Stadt an und als erstes fiel mir der wiederliche gestank auf der aus der Stadt mitte kam.
Die Warhammer-Board.de Story !!!
-
-
Eine Menge hatte sich um den Marktplatz versammelt und schien erstaunt über das was auch immer dort vorging.
-
Ich drenkte mich nach vorne bis ich es sah: ein riesiger Haufen toter Menschen und Tiere ein Mann stand vorne und
schrie laut heraus: Prag wird nicht von einer Seuche befallen werdEn. -
Die glut die unter den Kadavern lag stieß eine Säule ätzenden und übel riechenden dampf in die Lust der in der Nase brante.
-
Ich drehte mich um, da ich diesen widerlichen Anblick nicht länger ertragen konnte.
-
Und ließ mich fürs erste in einem Gasthaus mit dem Namen "Der volle Eber" nieder und dachte mir:" Das sind also die Menschen"
-
Ich als Elfenadliger der schon viel gesehen hatte musste wohl oder übel zugeben, dass ich weltmenisch noch kaum etwas erlebt hatte.
-
Aber irgendwann müsste auch ich diese Welt kennenlernen.
-
Ich setzte mich an den Thresen und bestellte ein "örtliches Getränk" da ich durch elfenwein bestellungen nicht auffallen wollte.
-
Nach dem "Bier", wie die Örtlichen es nannten, ging ich zu einem Tisch wo ich mich zu 2 Menschen setzte und mit ihnen über die Stadt redete
-
Ich erfuhr,dass sich in den Kanälen unter der Stadt tausende von Skaven aufhielten
-
Und Nurgle versucht seine fürchterlichen Krankheiten unter die Menschen zu bringen.
-
und wenn sich keiner der seuchenbedrohung stellt, wird es bald aus sein mit dieser stadt...
-
Also überlegte ich mir ob ich entweder gehe (sollen die Menschen doch verrecken) oder ob ich ihnen helfe?
-
Obwohl ich mich lieber in Sicherheit gebracht hätte, sagte mir etwas in mir, dass ich bleiben sollte.
(er is schon lang nichmehr in Ohnmacht gefallen )
-
Das Gerede des Stadtvolkes machte mich neugierig mehr über die gespannte Stimmung dieser Stadt zu erfahren und so begab ich mich wieder nach draußen um mir den Marktplatz nochmal genauer anzusehen und kompetentere Individuen zu fragen.
(und das is auch gut so!!!)
-
Da meldete sich die Stimme in meinem Kopf wieder.
-
Durch den Dunstschleier, den die brennenden Leichenberger verursachten, konnte ich jedoch kaum etwas erkennen.
-
(und ich fiel in Ohnmacht....ne scherz)
Also musste ich noch näher ran gehen
-
Ein Mann den ich als Priester erkannte kniete vor dem dampfenden haufen und stimmte eine Litanei an, die mich tiefer zu berühren schien als den rest der menge welcher nur weiter rief und tuschelte.
(mal sehen ob wirs durchhalten mal eine Situation ordentlich zu lösen)