hallo,
ich hatte demnächst vor meine heissgeliebten untoten bei seite zu legen und eine krieger des chaos armee zu beginnen...ich hatte vor bei 2000 punkten mir ein dämonenprinzen als kommandanten zu holen aber bei gw gibt es keinen im online shop...weiß einer wieso ?...ach ja und wissen wollt ich noch da ich ne nurgle armee machen wollte kann man den dämonprinzen des nurgle, den man bei den chaosspacemarines als HQ hat auch für wh fantasy benutzen ?
wäre nett wenn mir jem. bei meinen fragen helfen würde
-
-
Hi , und wilkommen bei den Chaoten . Wenn der Nurgle Dämonenprinz aus 40k nicht grade ne riesige Knarre in der Hand hält is das wohl kein problem den auch bei fantasy zu benutzen. Eventuel sollteste ihm ein paar Flügel spendieren.
mfg giu
-
Falls du den Dämonenprinz meinst, der ist noch nicht erschienen.
Er müsste aber bald rauskommen. -
ja sry den dämonprinzen meine ich...echt der ist noch nicht draussen ?...achso dann ist ja alles klar...danke für die info...und das mit dem nurgle dämonprinzen überleg ich mir mal ...
-
Meines Wissens nach steht auch der Dämonenprinz auf einem 50er Base, so wie ein großer Dämon auch. Daher kannst du auch den großen Verpester als Dämonenprinz einsetzten denk ich mal. Und solltest du dem Nurgleprinz Flügel spendieren, die kann man auch an einen gr. Verpester dranfummeln =)
-
Den einzigen Fantasy-Prinzen den es zZ meines Wissens nach gibt, ist Be'lakor. (Neben den klassischen, die ich in der dämlichen neuen GW-Seite nicht finde) Wäre aber nicht sehr nurglig, eher Ungeteilt. Der Nurgle-Dämonenprinz ist zeitweilig sicher auch in Fantasy verwendbar, die mutierte Servorüstung ist halt was magisches. ;p Ich weiß nur nicht, ob der eine Waffe in der linken Hand hat, aber zeitweilig sicher kein Problem. Immerhin ein echt schönes Modell!
-
Ich würd Be´lakor nehmen:
http://www.games-workshop.com/…491744&prodId=prod1110281
Ich finde das Model sehr gelungen und die neuen Plastik Prinzen die bald kommen sollen sehen dem auch recht ähnlich.
-
Der ist echt Super!
Schaut gut aus und kostet genauso viel wie die anderen.
Ich würde den nehmen, kann ihn nur empfehlen. -
Ja, der seiht schon sehr gut aus, allerdings nicht so richtig nach Nurgle....
Außerdem ist der ziemlich klein....
Ein Freund von mir hat den Guten und ein Chaoskrieger ist gerade mal halb so klein wie Be'lakor.
Allerdings ist der ein ziemlich cooles Modell, kann ich nur weiterempfehlen -
Die dinger wüsste ich noch:
http://www.games-workshop.com/…50171a&prodId=prod1090050
oder
http://www.games-workshop.com/…50171a&prodId=prod1090069
wären beides Modelle die ich für einen Dämonenprinzen in Betracht ziehen würde. Wobei der zweitere Nurgliger aussieht. Btw würde ich so oder so massen an GS verwenden um den ganzen Schleim darzustellen, das geht auch recht leicht zum Glück
-
danke für die antworten und vorschläge...der dämonenprinz des nurgle von 40k ist wahrhaftig ne sehr schönes modell...aber die servorüstung ist schon ein bisschen störend wenn man ihn für wh nehmen wollte ...naja vill sind ja im neuen plastikbausatz auch optionen für einen dämonenprinzen des nurgle dabei
-
kannst der Rüstung ja mit grenstuff teilweise kettenhemd raufmodellieren. Ausserdem find ichs nicht so schlimm wenn die Rüstung moderner wirkt(kommt schliesslich auch dem Reich des Chaos, wo die Zeit anders verläuft; vllt kommt er ja aus der Zukunft ). Benutze selber ein paar Eldarfiguren für meine Delfen. Kabel als Seile, Rüstung alt und verschlissen, Feuerwaffen runter -> fertig (zb. Lelith hesperax, Incubbus, Urien Rakarth). Hab auchn den Avatar zu einem Blutkessel umgebaut. Passt mit richtigem Farbschema und bisschen umbaun sehr gut.
-
hat schon jemand ne konkretes datum wann der plastikbausatz des dämonenprinzen rauskommt ?
-
Kommt jetzt vielleicht ein bisschen zu spät, aber ich würde `nen Todesboten mit Flügeln von `nem Tdesgeier empfehlen.
Hab ich mal im White Dwarf gesehen und werde so einen wahrscheinlich auch für meine Dämonenhorde basteln.
Den Artikel kann man bei GW runterladen ( heißt glaub ich Taktika Chaos-Space Marines )