hallo ich war heute bei gandalph und wollte mir ein neues armee buch kaufen da habe ich das buch sturm des chaos oder so ähnlich gesehen kann mir jemand sagen was das ist?
Der sturm des Chaos??
-
- WHFB
- pimo der neue
-
-
Das war mal eine Kampagne (schon eine Weile her) im Prinzip ging es darum Archaon aufzuhalten.
Hatte sehr schöne Armeelisten, also lohnt es sich das Büchlein zu kaufen. Ich denke niemand wird ein Problem damit haben wenn du die Armeen in Freundschaftsspielen einsetzt (außer Kult des Slaanesh vllt )
-
warum sollten die ein problem damit haben wen ich die einsetze?
-
mit Kult des Slaanesh?
- unbegrenzte Schatten als KERN
- zugriff auf Slaanesh Dämonen
..... -
Hab mal ne Frage vo einiger Zeit gabs auf der GW Homepage die Sturm des Chaos armeelisten zum Download hab aber leider nicht mehr alle auf dem PC könnte mir da vielleicht jemand helfen der die nochgespeichert hat?
-
also mit ner einfachen google suche habe ich schon zwei gefunden...
-
das problem an den SDC -Listen ist, dass sie für die 6th Edition geschrieben wurden und eigentlich nach den neuen Regeln nicht mehr eingesetzt werden dürfen. In der Regel (wie bereits gesagt wurde) sollte dein Gegner aber kein Problem damit haben, da die meisten armeen deutlich underpowert sind und gegen die neuen Powerplayarmeen eingentlich keine changse haben.
Ein Freund von mir spielt zum Beispiel die Middenheimer-Armeeliste. Wir haben uns nach einigen Sclachten dann darauf geeinigt, dass er einige Regeln in gewissen Punkten an die neue Edition angleichen kann und andere Regeln so verbessern kann.
Ich habe schon einmal die Hochelfen Seegarde-Liste gespielt. Persönlich muss ich sagen ist sie nicht besonders interessant. Es wäre echt mal schön, wenn GW mal ein update herausbringen würde.
Slaneshkult ist halt echt übel. Da haben meine Hochelfen mal böse eins rein bekommen. Ist echt ne üble Streitmacht.den rest kenne ich nicht.
-
Mit ner einfachen Google suche was haste denn gegooglet?
Ich persöhnlich brauche nur noch Chaos, DE und HE als SdC-Listen könntet ihr vielleicht nen Link reinsetzten wenn ihr die findet oder schon gefunden Hat?
Thx schon mal im Vorraus fürs Lesen
-
Grimgorks Harte Horde hat mit der 7th Edition auch einen Nachteil erhalten. Ruglud ist bei einer normalen Ork-Armee eine Elite-Auswahl, bei der harten Horde jedoch selten. Schwarzorkhelden brauchen beritten immernoch zwei Auswahlen...die 2. Heldenauswahl lass ich mir nur bei Borgut eingehen, da seine Sonderregel "So moschta richtig, Jungz!" einfach zu gut ist. Dass die Harte Horde keine Goblin-Schamanen und daher keine Magie des kleinen WAAAGH! hat, davon wollen wir ja garnicht sprechen! Einzig das Götzenbild des Gork vermisse ich wirklich im neuen Armeebuch, weils einfach stylisch und billig ist!
Mein Kumpel freut sich hingegen über die Möglichkeit, den Goblinschnitter in seiner Söldner-Armee einzusetzen... -
Mit ner einfachen Google suche was haste denn gegooglet?
Eshin und Slayer Armee auf deutsch und noch ein paar auf englishEDIT:
Choas: http://www.dunfermlinewargames…os/SoC_archaons_horde.pdf
HE: http://rosters.mysteria.cz/ost…%20Elf%20Sea%20patrol.pdf
DE: http://rosters.mysteria.cz/ost…0Cult%20of%20Slaanesh.pdf