Woody-Bogner als HElfen spielbar ?

• Hi, ich habe an dieser Stelle mal eine Frage. Ich mag die HE-Bogner von ihrem Design her nicht so. Wäre es möglich da einfach die Bogner der Welfen zu nehmen und die halt nach einem hochelfischen Farbschema zu bemalen. Oder meint ihr des säh dumm aus? Vom Fluff her könnte man ja argumentieren, dass das Bogner der HE aus den Wäldern von Chrace sind. Darf man solche Modelle dann auch auf Tunieren einsetzen ? Was haltet ihr generell davon ?

Vielen Dank für eure Antworten !

- Glück ist das Argument des Verlierers -

• Man kann generell alles.
    Wenn dir die Modelle besser gefallen, dann mal sie im HE-Farbschema an und da wird zu 99% keiner was sagen, bzw kann es dir egal sein, wenn du auf einem Turnier(vonvielken anderen) mal auf einen Spieler triffst, der sich bißchen darüber aufregt..

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Öh, du kannst natürlich die Modelle so verwenden, ich würde sie im "schnee"muster anmalen, dann kannst du sie auch in einer späteren WE armee verwenden. kannst auch schattenkrieger anstatt Waywatcher hernehmen.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Kann man machen, aber ich finds ziemlich unpassend. Die Welfenschützen haben ihre Blattumhänge, weniger edle Bögen und unterscheiden sich allgemein sehr von den Helfen. Ich finde die Details bei den Welfen einfach zu zahlreich als das man sie ordentlich als Helfen nehmen kann. Es sei denn du willst viel Arbeit in Umbauten stecken. Dann wärs was anderes. :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Hmm ... kann man die Seegarden-jungs auch komplett nur mit Bögen ausrüsten ? Wenn ja könnte man die dann nicht als Bogner hernehmen ? Und auf tunieren ist es generell schlecht mit solchen Hybridtruppen oder wie ? Wenn ja dann werde ich wohl die lamen HE-Bogner nehmen müssen.

- Glück ist das Argument des Verlierers -

• Einfach das Farbschema deiner Armee nutzen, ne HE_Rune draufmalen und vom Hintergrund eben einen der Wälder von Ulthuan angeben dann dürfte es passen,
    z.b ein Edler der in den Wäldern von XYZ Aufgewachsen ist und gerne Jagen geht oder so.............den die Welfen haben wircklich hübsche Minis,
    ich selbst habe eine Zaubersängerin der Welfen so wie die Erzzauberin der Dunkelelfen zu Hochelfenmagierinen umgerüstet da die Minis so Verdammt gut aussehen, musste natürlich bissl was abpfeilen und bissl Kram adden aber jetzt erkennt man keinen Unterschied mehr^^

PS:
    Ne Welfen Zaubersängerin sieht so der so wesentlich mehr nach Lehre des Lebens oder der Bestien aus! Kommt sogar realistischer finde ich (und andere)!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Offizieller Beitrag

wenn du auf offiziellen GW-Turnieren spielst ists fraglich ob du proxen (durch anderes etwas darstellen; zb deinen Vorschlag oben) darfst, da man mit 99,9% wahrscheinlichkeit aber nicht auf GW Turnieren spielt ists wurscht. Mein AST zu Fuß ist von Confrontation, meine Bogenschützen von Herr der Ringe und der berrittene ASt von Gamezone und es hat noch nie wer was gesagt ;) zumindest nix negatives oder was dagegen...

Ich glaube sogar, wenn du das WE Modell im HE Schema bemalst, dürftest du damit sogar schon in GW_Läden direkt spielen dürfen :)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox