Eldrad Ulthran

• mir ist da grade etwas aufgefallen, als ich regeln für nen eigenen runenpropheten machen wollte (nach hausregeln für ne campagne...)

im profil steht eldrad ulthran hat einen 3+ rettungswurf (runen)
    wie isser da ran gekommen? runenrüstung gibt ja eigentlich nur einen 4+ rettungswurf. ist das jetzt einfach so, weil er alt und ach so toll ist? oder wie oder was? wenn das nen anderen grund hat: was sind das für runen? wo kann man die kaufen? ;)

wanna know what's beyond, my friend ... ?

• Das ist dann mal wieder der kleine Vorteil, der das Charaktermodell zu was besonderen machen soll, es soll wahrscheinlich auch mit unterstreichen das er halt auch in seiner Kaste noch eine Ausnahme darstellt, halt alst, ehrwürdig und dementsprechend auch mächtig und gut ausgerüstet.

Ähnlich ist es mit dem Vernichterschwarm von Typhus oder anderen Sonderregeln von Speziellen Chars die nie ein anderes Model zu sehen bekommen wird!

Es geht halt darum den Chars ihren ganz eigenen Charakter zu geben, sie halt zu wirklichen ausnahmen macht.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• na schön, aber wo anders haben sie sich wenigstens noch die mühe gemacht und irgend einen kommentar dazu geschrieben. wenn da nur klein in klammern "runen" dran steht find ich das etwas dürftig ..

was sind das für runen? warum sind die noch besser als ne andere runenrüstung?
    mir fehlt da irgendwie der hintergrund - schade :(

• Das ist leider ein wneig das Problem des GW, in der letzten Edition war noch ne ganze Menge mehr Hintergrund in den Codizen, finde es auch schade das es nun ein wenig kürzer kommt!

• ja die stories fehlen leider immer häufiger was wirklich schade ist!

aber bei eldrad kannst du davon ausgehen, weil er ein so besonderes charaktermodell ist, dass er von den göttern begünstigt ist und deshalb einen so guten rettungswurf hat. ist wohl halt ein einmaliges Artefakt der eldar!

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

• hmm .. na klasse
    aber wie ich schon sagte: ein bischen mehr hätte ich da schon erwartet :/

• Nein,Nein,Nein!!!Das seht ihr am Modell das seinen Rüstung Dichter ist als normale. Trotzdem n´2+ rettungswurf wär schon besser oder?

Lasst unsere Feinde Schmerzen erfahren

• Genau Raziel, und ich will meienn Todesboten auch mit RW 2+ ist ja nen Gott und 20 Attacken weil er seinen Körper ja so formen kann wie er will und ausserdem töten seine Treffer automatisch weil er ja der Tod in Person ist.....

Naja, mehr muss ich nicht sagen oder?

Spielbalance ist ein schönes Wort!