2000p helfen vernichtung

• 1 Kommandant: 410 Pkt. 20.4%
    3 Helden: 645 Pkt. 32.2%
    3 Kerneinheiten: 265 Pkt. 13.2%
    1 Eliteeinheit: 382 Pkt. 19.0%
    2 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 14.9%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer 235 Punkte
    - Upgrade zur 4. Stufe 35 Pkt.
    - Mal des Tzeentch 20 Pkt.
    + - Begleiter 20 Pkt.
    + - Die Schwarze Zunge 50 Pkt.
    - Verzauberter Schild 15 Pkt.
    - Spruch-Homunkulus 15 Pkt.
    - 1 x Energiestein 20 Pkt.
    - - - > 410 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Chaoszauberer 85 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    - Mal des Nurgle 20 Pkt.
    + - Höllenmarionette 35 Pkt.
    + - Chaosross 16 Pkt.
    - - - > 191 Punkte

Chaoszauberer 85 Punkte
    - Mal des Nurgle 20 Pkt.
    + - Drittes Auge des Tzeentch 25 Pkt.
    + - Blut des Tzeentch 30 Pkt.
    + - Chaosross 16 Pkt.
    - - - > 231 Punkte

Erhabener Held 110 Punkte
    - Mal des Tzeentch 10 Pkt.
    - Zweihandwaffe 8 Pkt.
    - Schild 5 Pkt.
    + - Markerschütterndes Brüllen 20 Pkt.
    + - Buch der Geheimnisse 25 Pkt.
    - Tzeentchs Goldauge 25 Pkt.
    + - Flugdämon des Tzeentch 20 Pkt.
    - - - > 223 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

5 Chaosbarbarenreiter 65 Pkt.
    - Mal des Slaanesh 10 Pkt.
    - Flegel 10 Pkt.
    - - - > 85 Punkte

- Flegel 10 Pkt.
    - - - > 85 Punkte

17 Chaosbarbaren 68 Pkt.
    - Zweihandwaffen 17 Pkt.
    - - - > 95 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

12 Auserkorene 216 Pkt.
    - Mal des Khorne 30 Pkt.
    - Schilde 12 Pkt.
    - Zweihandwaffen 24 Pkt.
    - Musiker 10 Pkt.
    - Standartenträger 20 Pkt.
    - Champion 20 Pkt.
    + - Gunst der Götter 5 Pkt.
    + - Banner des Zorns 45 Pkt.
    - - - > 382 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegsschrein des Chaos 130 Punkte
    - - - > 150 Punkte

Kriegsschrein des Chaos 130 Punkte
    - - - > 150 Punkte

also die aussis sollen in der mitte brecher spielen, flankiert von den beiden schreinen, die immer hübsch draufsegnen.
    mein meistermage kommt in die barbies, die ich dann 3x6 aufstelle. mein flitzer macht jagd auf speerschleudern und lenkt feuer auf sich, dass dann scho keine nurgle mages mehr töten kann. Die barbiereiter wie immer in der flanke zum schutz.

was meint ihr zu der der liste?
    hab ich damit überhaupt ne Chance?
    verbesserungsvorschläge gern gesehn.

thx

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2002

• Die schreine Sind toll gegen elfen.

Besonders Tzeentchzaubrer sind gut, aber auch ritter sind ganz nett!

Was aber eindeutig fehlt ist nen beschusschild.

Nachdem mir nen He mal den general in einer runde weggeschossen hat, bin ich da vorsichtiger.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• ich hab mir gedacht, je nachdem wie viele schusseinheiten er aufstellt, die barbaren vor die aussis zu stellen.

dann kommt natürlich der mage raus.

frage: haben hochelfen irgendwas zum snipen? so wie hochlandlangbüchse oder koppnussklunka?

das hauptproblem beim letzten spiel war, dass er mich durchs kampfergebnis immer überwältigt hat.
    ein passiver bonus von 7+W6 is auch schon echt fies.
    da hab ich mir gedacht, ich snipe seinen ast raus und die sache ist einfacher.

frage 2: mir fällt grad ein was ich noch fragen wollte: lohnt sich ein held mit helm der vielen augen, bzgl. initiative von speerschleuderbesatzung?

thx

• Die Speerschleuderbesatzungen werden es wohl kaum schaffen, einen Chaoshelden zu verwunden! Also von daher... Und mit dem Nebeneffekt... lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• Ok, als HE Spieler:

Deine Liste baut auf die gleiche Stärke wie meine eigene: Magie. Generell würde ich sagen dass ich gegen deine Liste keine Probleme hätte, denn deine Magie zu bannen fällt mir nicht so schwer. Dir fehlen ausserdem schnelle Einheiten. Dein Chaosheld ist am Ende meiner ersten Schussphase tot... bedenke dass der HE dir dein Goldauge ganz einfach kaputtzaubern kann, und danach kriegen dich die Speerschleudern... keine gute Idee. Ansonsten eine schöne Liste, nur die Auserkorenen würde ich durch ritter ersetzen... Auserkorene sind zu langsam.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Darin, abgeschossen zu werden, genau das kann Chaos aber nicht :) daher hat man es als Nicht SChießbarer Chaot schwerer als andere Völker. :P

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Der 3er Widerstand ist die Schwäche der Elfen.
    Nimm so viele Einheiten mit Stärke 5 mit wie du kannst, dann Verwundest du Ihn auf die 2.
    Babarenreiter sind gut mit Flegel Leichte Rüstung und Mal des Khorne, Nurgle.
    Chaosritter immer gut.
    Chaostrolle auch, ihre Kotzattacken sind genial die haben auch Stärke 5 und erlauben keinen Rüstungswurf
    Drachenoger sind auch nicht zu verachten mit Zweihänder Stärke 7 4LP´s die haun auch ziemlich rein.

"Oh mein Gott, ich sehe drei". Dann schlag auf den in der Mitte!

• Nimm schwer gepanzerte Sachen mit hohem Widerstand. Trolle Mit Hochelfen zu verkloppen ist nicht einfach, die Hälfte wird regeneriert, daher...

Chaosritter sind eigentlich der Tod jeden Hochelfens, Verwunden ist nicht einfach (Nurgle wird hier empfohlen) und mit vielen Attacken mit hoher Stärke ist der Rückschlag meist extrem tödlich für Elfen. Zuerst ein paar Hunde vor die Ritter (Speerschleudern und Zauberer) und anschließend angreifen oder angreifen lassen (ist ja eh egal..) Auch Barbarenreiter mit Mal des Khorn können sich lohnen, sie kommen an (immun gegen Psycho) und schlagen schnell mal 1-2 Elfen weg (auch wenn nur einer zurück schlägt) hiermit kann man gut Speerschleudern und Schützen abräumen. Wenn er mit Adlern oder ähnlichem Umlenken will ist auch egal, kosten ja nicht viel (ok 126 Punkte für 6 mit Khorne, leichter Rüstung und Speeren) aber er lenkt dann immerhin nicht die Ritter um :)

Ansonsten: Streitwagen! Nichts ist schlimmer als Aufpralltreffer für Helfen! Als seltene Auswahl eventuell eine Chaosbrut (Khorne oder Nurgel) und ein Todbringer.

• Ich würde Dir den Tipp geben, ne schnelle Armee mit Barbarenreitern, Rittern und Hunden zu spielen. Die Helden sind so ok. Als seltene Auswahl bevorzuge ich Chaosbruten, sind zwar nicht die schnellsten, aber haben nen hohen Wiederstand und hauen ganz böse zu die Jungs.

• so ich hab meine liste überarbeitet, des ist das ergebnis:

1 Kommandant: 434 Pkt. 21.6%
    3 Helden: 645 Pkt. 32.2%
    3 Kerneinheiten: 317 Pkt. 15.8%
    2 Eliteeinheiten: 455 Pkt. 22.7%
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 7.4%

+ - Begleiter 20 Pkt.
    + - Die Schwarze Zunge 50 Pkt.
    - Verzauberter Schild 15 Pkt.
    - Spruch-Homunkulus 15 Pkt.
    + - Chaosross 24 Pkt.
    - - - > 434 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Chaoszauberer 85 Punkte
    - Mal des Nurgle 20 Pkt.
    + - Höllenmarionette 35 Pkt.
    + - Chaosross 16 Pkt.
    - - - > 191 Punkte

Chaoszauberer 85 Punkte
    - Mal des Nurgle 20 Pkt.
    + - Drittes Auge des Tzeentch 25 Pkt.
    + - Blut des Tzeentch 30 Pkt.
    + - Chaosross 16 Pkt.
    - - - > 231 Punkte

Erhabener Held 110 Punkte
    - Mal des Tzeentch 10 Pkt.
    - Zweihandwaffe 8 Pkt.
    - Schild 5 Pkt.
    + - Markerschütterndes Brüllen 20 Pkt.
    + - Buch der Geheimnisse 25 Pkt.
    - Tzeentchs Goldauge 25 Pkt.
    + - Flugdämon des Tzeentch 20 Pkt.
    - - - > 223 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

17 Chaosbarbaren 68 Pkt.
    - Zweihandwaffen 17 Pkt.
    - - - > 95 Punkte

- Mal des Khorne 30 Pkt.
    - Flegel 10 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - - - > 111 Punkte

- Mal des Khorne 30 Pkt.
    - Flegel 10 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - - - > 111 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Chaosritter 200 Pkt.
    - Mal des Nurgle 30 Pkt.
    - Standartenträger 20 Pkt.
    - Champion 20 Pkt.
    + - Banner der Wut 35 Pkt.
    - - - > 305 Punkte

Chaosstreitwagen 120 Punkte
    - Mal des Khorne 30 Pkt.
    - - - > 150 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

2 Chaosbruten 110 Pkt.
    - 2 x Mal des Khorne 40 Pkt.
    - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2001

Ich bin wie immer für Verbesserungsvorschläge und Kritik offen.

gruß

• mir ist so spontan aufgefallen, dass du keine Bannrolle hast... eventuell eine mitnehmen.

Die schwarze Zunge ist echt fies, aber du verlierst halt automatisch nen LP... eher ein spassobjekt, vielleicht durch die Krone des ewigen kampfes tauschen.

LG :)

• Ein oder zwei Bannrollen sind eigentlich schon relativ wichtig...vor allem bei einer stark magielastigen Hochelfenarmee! Die Bannwürfel sind halt Würfel...und auf Würfel kann man sich nie verlassen! Außerdem haben die hochelfen (oder warens die Dunkelelfen?) diesen Zauber, der W3+1 Energiewürfel generiert, mit einem Meistermagier und ein/zwei Stufe 2 Magiern dominiert er leicht die Magiephase! Außerdem kann ich mich dumpf an einen Talisman von Hoeth errinern, der es dem Träger erlaubt, einen Zauber bei jedem Pasch mit totaler Energie zu wirken, weiß nicht, ob der genutzt wird! Die Schwarze Zunge ist halt echt sone Sache...ein nicht verhinderbarer LP-Verlust schmerzt schon ganz schön...und so berauschend ist der Effekt auch nicht. Lieber die Krone des Ewigen Kampfes (Siehe oben) oder Bannrollen. Die Marionette hingegen find ich richtig schön fies. Genau das, was die Spitzohren mal nötig haben.. :) Eine Barbareneinheit mit dem Mal des Nurgle auszurüsten, würde vielleicht auch Sinn machen, der Elf trifft sie schlechter, und die Raserei mit dem Mal des Khorne ist halt wirklich ein zweischneidiges Schwert...
    Wären so meine Eindrücke!

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Offizieller Beitrag

Ein oder zwei Bannrollen sind eigentlich schon relativ wichtig...vor allem bei einer stark magielastigen Hochelfenarmee! Die Bannwürfel sind halt Würfel...und auf Würfel kann man sich nie verlassen! Außerdem haben die hochelfen (oder warens die Dunkelelfen?) diesen Zauber, der W3+1 Energiewürfel generiert, mit einem Meistermagier und ein/zwei Stufe 2 Magiern dominiert er leicht die Magiephase! Außerdem kann ich mich dumpf an einen Talisman von Hoeth errinern, der es dem Träger erlaubt, einen Zauber bei jedem Pasch mit totaler Energie zu wirken, weiß nicht, ob der genutzt wird! Die Schwarze Zunge ist halt echt sone Sache...ein nicht verhinderbarer LP-Verlust schmerzt schon ganz schön...und so berauschend ist der Effekt auch nicht. Lieber die Krone des Ewigen Kampfes (Siehe oben) oder Bannrollen. Die Marionette hingegen find ich richtig schön fies. Genau das, was die Spitzohren mal nötig haben.. :) Eine Barbareneinheit mit dem Mal des Nurgle auszurüsten, würde vielleicht auch Sinn machen, der Elf trifft sie schlechter, und die Raserei mit dem Mal des Khorne ist halt wirklich ein zweischneidiges Schwert...
    Wären so meine Eindrücke!

Erst mal muss ich den Bannrollen eher beipflichten. Hochelfen können wenn sie wollen starke Magie auftischen und dann nützen dir die Bannwürfel nur das schlimmste sozusagen zu verhindern...

Wenn er magielastig spielt kommt der +W3Energiewürfel Effekt sicherlich auch mit dazu, allerdings nennt der sich Zauberbanner, heißt anders als bei Magie kannst du dagegen garnichts tun außer die Einheit mit dem Banner umhauen...

Talisman von Hoeth triffts fast, heißt aber Buch von Hoeth und hat die o.g. wirkung. Alle Päsche sind totale Energie, außer doppel1, der ist imemrnoch Patzer. Hilfreich für dich wäre noch die Info, dass wenn das Buch von Hoeth drin ist, es 100 Punkte kostet, also 1. das nur von einem Erzmagier getragen werden kann und 2) er sonst nix an mag. Geg. dabei haben kann...

Wenn er viel Magie spielen sollte wird er wohl auch viel Beschuss spielen um dich aus der Entfernung zu zermürben...
    Plan also taktisch gleich mit Einheiten die ein paar Kriegsmaschinen (Speerschleudern) mit je 2 Besatzung flott wegholen.
    Dann kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass dann auserkorene Chaosritter richtig wehtuen. Wenn du sie richtig einsetzt und nicht gegen blockeinheiten wie Speerträger oder viel Schlimemr Phönixgarde setzt, schlagen alle Hochelfen zwar zuerst zu, aber durch die niedrige Stärke, den niedrigen Wiederstand und zwar starker aber keiner Krassen Rüstung können so ein paar Chaosritterchen ganz schon reinhauen, wenn sie was treffen...

Und gegen Elfen allgemein merke dir, dass es keine wirklich billigen Einheiten gibt!!! Nur 5 Modelle können schon mehr kosten als 20 Goblins! Dem Elfenspieler tut eigentlich alles siegespunkttechnisch recht weh...

Hoffe ich konnte etwas helfen :)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• so. ich hab dier liste nochmal überarbeitet und jetzt eine rolle und 2 einheiten chaosritter mit nahkampfheld hinzugefügt.

wenn es noch kritik gibt, bitte beilen, da heute das spiel ist.

1 Kommandant: 410 Pkt. 20.4%
    3 Helden: 643 Pkt. 32.1%
    5 Kerneinheiten: 310 Pkt. 15.4%
    2 Eliteeinheiten: 640 Pkt. 31.9%
    0 Seltene Einheit

+ - Begleiter 20 Pkt.
    + - Schrumpfkopf 20 Pkt.
    - Die Schwarze Zunge 50 Pkt.