Hagashînarmeen=sinnvoll?

• Tach zusammen!
    Ich bin noch Dark Eldar Anfänger ( will mir erst mal Tips holen bevor ich die Armee aufstelle und anfange)
    Im Codex steht, dass Lelith Hesperax eine Hagaschînarmee anführen darf. Diese hat aber einige Abstriche zu machen ( z.B. keinen Talos).
    Haltet ihr eine Armee dieser Art für Sinnvoll?

"Die wahren Helden der Kriege sind die Deserteure." --- F.J.Degenhardt

• Die Armee ist auf jeden Fall praktikabel, allerdings muss man halt wie du schon sagst ganz schöne Abstriche machen.

Zum einen der Talos, der ja doch eine ganz schöne Stärke der DE darstellt, zum anderen sind auch die Grotesquen nicht zugänglich, ebenso wie deren Herren die Haemonculi, die auch nie verkehrt sind.

Die Armee besteht im Endeffekt nachher nur noch aus Hagashinen, Jetbikes und vielleicht noch Hellions und Warpbestien.

Du hast natürlich nichts schwer gerüstetes mehr in der Armee, hast allerdings ein verdammt hohes Nahkampfpotential! Musst du wissen ob es dir das wert ist, auf jeden Fall eine schöne Themenarmee!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Also mit Nahkampf kenne ich mich aus.
    Das ist im Grunde mein Spielprizip bis jetzt ( Spiele noch nicht sehr lange und hab bis jetzt nur Space Marines gespielt).
    Aber das mit dem Talos gefällt mir nicht der scheint mir einfach zu gut zu sein. und ne Armee die schnell ist und über große Feuerkraft verfügt wäre mal ne gute Abwechslung.

• Dann würde ich doch lieber ne normele Kabalen-DE-Srmee aufstellen, in der du halt nur ne Menge Haghinenn hast´!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Talos, gut? Schnarchlahmes Teil. Ich persönlich mag den Haemonculi Kram eh nicht, da ist es für mich auch keine Einschränkung, wenn ich den nicht verwenden darf. Mach ich sowieso nie, Hagashin und Haemonculi mischen. Passt einfach nedd.