1250 Pkt. Turnierliste

• Hi Leute,

ich bereite mich auf mein erstes Turnier vor. Es geht mir in erster Linie nicht ums Gewinnen, sondern mehr um den Spass am Spiel. Das ganze Turnier wird als Teamturnier ausgetragen. Mein Partner spielt Vampire. Ich weiß, ist ne komische Kombi aber es ging halt nicht anders, da wir beide je nur eine WHF-Armee haben und der Veranstalter diesbezüglich keine Einschränkung gemacht hat. Als Turnierregeln für HE sind folgende angegeben:

2x Kern, 3 Elite, 1 Seltene und kein Sonnendrache

Die Punktzahl beträgt wie oben angegeben 1250 Pkt.!

Ich habe mir daher folgende Liste überlegt (die genauen Punkte der jeweiligen Einheit hab ich leider nicht im Kopf):

Helden:

Edler (195Pkt)

Drachenrüssi

Lanze

Jagdbogen

Verzauberter Schild

Riesenadler

Magier St. 2

Seherstab von Saphery

Magier St. 1

Rubin mit +1 EW

Bannrolle

Kern:

10 Bogner

14 Speerträger CMS + Kriegsbanner

Elite

5 Drachenprinzen CMS Banner von Elyrion

14 Weiße Löwen CMS

Insgesamt waren es exakt 1250 Pkt.! Mein Kumpel spielt vorallem Skelette, ein paar Ghule, Fluchritter und nen Vargulf. Unser Plan war es, dass der Bogenedle zusammen mit dem Vargulf alles nervige (KM ...) abräumt. Die Skelette und Ghule blocken fleißig und die Ritter (Fluchritter+Drachenprinzen) räumen das Feld ab. Den Bogenedler habe ich gerade frisch zusammengebaut und bemalt und würde ihn daher unbedingt mitnehmen.

Was haltet ihr von der Liste und wie sehen eure idR aus?

• schmeiß die Speerträger raus,
    die Punkte kannst du besser einsetzten

der erste magier bekommt auch noch ne bannrolle
    den zweiten wertest du auf stufe 2 auf.

dann hast du noch genug punkte um entweder einen streitwagen
    oder schattenkrieger oder
    (wenn du die löwen auf 10 reduzierst) noch eine 2. einheit löwen einsetzen
    oder was mir jetzt erst einfällt... noch ne RSS um ein wenig feuerkraft
    reinzubekommen

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

• Naja, schön und gut aber ich brauch wegen der Turnierregeln min. 2 Kerneinheiten. Man könnte also höchstens die Speerträger gegen ne 2. Einheit Bogner tauschen.

• Speerträger raus, die bringen nix mit ihren Zahnstochern, die Bogenschützen können wenigstens bei Konzemtriertem Beschuss Panik Verursachen!
    Jagdbogenelder ist erprobt, gut und solide der kann so bleiben und sollte auch in der Liste enthalten sein.
    Wenn du unbedingt 2 Magier spielen willst, beide Stufe 2, ich würde aber um Punkte zu sparen nur einen Mage nehmen mit entweder
    1.Silberstab, 2xDispel Scroll
    2.Silberstab, Ring des Zorns
    aber einer Einheit ( den Drachenprinzen ) das Zauberbanner geben so hast du für die wenigen Punkte eine sehr starke Magiephase und es ist billiger als 2 Mages)
    ( bei 1,25K muss man sich nicht sonderlich im die Magieabwehr kümmern, würde mit mehr Druck Spielen da auch kaum ein Feind sonderlich auf Magie setzen wird )
    Champion bei den Drachenprinzen raus und irgendwo 10P einsparen ( haste schon bei den Zahnstochern) und nen 6ten Drachenprinzen adden, hast 2 Attacken mehr und ein LP......teilst besser aus und Überlebt länger.
    Weiße Löwen sind so ok, der Beschützer des Champions nicht notwendig, Perfekt wäre noch das Löwenbanner für die Einheit.
    PS:
    Würde aufjedenfall ne RSS mitbringen, einfach nur Verherrendes Potenzial!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Hi Liz,

ich hab meine Liste entsprechend deiner Vorschläge überarbeitet. Im Detail siehts jetzt so aus

Helden:

Bogenedler

Magier St. 2 (Seherstab + Bannrolle)

Kern

2x 10 Bogner

Elite

6 Drachenprinzen SM + Zauberbanner

14 Weiße Löwen CMS + Löwenstandarte

Selten:

1 RSS

= 1245 Pkt.

Findest du nicht, dass die Magieabwehr etwas zu kurz kommt? Was ich noch vergessen hatte zu sagen ist, dass man sich den Bannpool mit seinem Mitspieler teilen muss, sich aber gegenseitig unterstützen darf. Im Detail heißt das: Ich habe genau 2 eigene Bannwürfel (1 Pool + 1 Magier) + 1 Rolle. MMn ist das ziemlich wenig, oder? Das gegnerische Team darf max. 10 EW einsetzen!

• Hi, sieht solide aus, nun waren nur vorschläge keine Must-Haves, ich will dich ganz bestimmt zu nix zwingen, waren wie gesagt nur (einigermaßen Vorschläge).
    Ähm wenn dir die Magieabwehr zu Kurz kommt nimm Silberstab und 2xMagiebannende Spurchrolle und dein Kumple soll nen Banncaddy mitnehmen, dann habt ihr
    4xne Scroll, was ganz Solide ist, ihr Spielt mit MAX10EWs bei 1,25P....ok is Team aber des is heftig, könntest auch auf Extrem Banning Spielen und zwar so
    1.Mage+Annulianischer Kristall
    2.Mage+2xScroll
    3.Mage+Stab der Zauberei
    so hast du +4 Bannwürfel, der Gegner einen EW weniger und du bekommst +2 auf alle Bannversuche, dazu dann 2-3x eigener Magieentzug und der Gegner hat keine Magiephase mehr!

Andererseits ist das TEUER.......aber wäre ne EXTREME Variante, dann müsste dein Kumple sich nicht mehr ums Bannen kümmern und kann Punte sparen und alles in

gute Nahkämpfer bzw Beschuss stecken.......
    Umso besser eure Listen sich abpassen umso mehr Synergie werdet ihr haben, schon ne Idee was er so Spielt?
    PS:
    Wie gesagt sieht alles Solide aus.
    PPS:
    Wie gefällt dir die Liste den selbst?
    PPPS:
    Sonst noch Einschränkungen?

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• @ LiZ

Mein Kumpel spielt Vampire. Ich weiß, dass es ne komische Kombi ist aber es ging halt nicht anders. Er hat nur Vampire und ich nur Hochelfen und da der Veranstalter diesbezüglich keine Einschränkungen gemacht hat...! Da er Vampire spielt, ist Magie bzw. Bannen bei ihm ja von Haus aus Programm. Wir wollen vorher auch noch 1-2 Testspiele gg KdC+DdC machen und da wird sichs ja dann zeigen. Ich glaube, er spielt 3 Magiebegabte und hätte demnach 1 Pool und 3 weiter Bannwürfel. Das macht in Summe 7 Bannwürfel, die 10 EW des Gegners gegenüberstehen. Weiter Einschränkungen gibts eigentlich nicht! Magieentzug werd ich wohl nicht einsetzen können, da mein Kumpel sonst Probleme beim Beschwören haben wird.