Schlachtberichte aus unserer Spielrunde

  • 725 Punkte Krieger des Chaos vs. Echsenmenschen


    Armeelisten:


    Krieger des Chaos:
    Kern: 5 Barbarenreiter (ungeteilt)
    + volle Komm
    10 Chaoskrieger (Khorne)
    +volle Komm
    Elite: 5 Chaosritter (Khorne)
    +volle Komm
    Held: Chaoschampion des Khorne auf Moloch


    Echsenmenschen:
    Kern. 10 Skinks
    + Musiker, Standarte
    10 Sauruskrieger
    + Musiker, Standarte
    Elite: 3 Kroxigore
    +Kroxigor-Ältester
    Selten: Stegadon
    Held: Skink Schamane Stufe 2
    + Gewitterstab


    Clônk-Clônk der Skinkschamane bereitete sich zum Kampf vor. Bald würden sie den gefürchteten Chaoskrieger gegenüberstehen, denn ein Slann hatte den Vormarsch der dunklen Mächte bemerkt und ihn und seine Armee daraufhin vorrausgeschickt, um sie aufzuhalten. Clônk-Clônk sah sich um und sah, dass seine Einheiten bereit waren und gab den Befehlsich aus dem Dschungel herauszubewegen und sich auf die Lichtung zu begeben. Dort wurden sie bereits von der Chaoskriegerarmee erwartet.


    Korlor der Unerschütterliche, ein Champion des khorne, schwang sich sofort auf seinen Moloch, als er einen großen Dschungelbaum fallen sah. Ein riesiger Stegadon betrat die Lichtung und ließ einen markerschütternden Ruf ertönen. Doch dies kümmerte Korlor nicht. Als Antwort gab er seinem Moloch die Sporen, welcher daraufhin ebenfalls laut brüllte. Dann kamen auch die Skinks und Sauruskrieger aus den Wäldern hervor. Als letzter betrat ein groß gewachsener Skinkschamanae die Lichtung und kletterte auf einen Felsen. Korlor der Unerschütterliche schaute sich nochmals nach Gegnern um, gab dann ein paar Anweisungen, um seine Armee neu zu formieren, bevor er den Befehl zum Angriff brüllte.


    Aufstellung von links nach rechts:
    Chaoskrieger:
    Barbarenreiter, Moloch, Chaoskrieger, Chaosritter
    Echsenmenschen:
    Kroxigore, Sauruskrieger, Schamane, Stegadon, Skinks


    Phase 1: Chaos
    Sofort galoppierten die Chaosritter auf die Skinks zu und die Chaoskrieger rannten in Richtung Stegadon. Auch die Barbarenreiter galoppierten los in Richtung des stärksten Gegners. Dem Stegadon. Korlor sah vor sich die Sauruskrieger und direkt links danaeben 3 Kroxigore. Diese sah er als geeignetes Blutopfer für Khorne an und preschte auf sie los.
    ---------------------
    Bewegungsphase:
    Die Chaosritter bewegen sich ihre volle Bewegung auf die Skinks zu.
    Die Chaoskrieger laufen 8 Zoll auf den Stegadon zu.
    Die Barbarenreiter bewegen sich ebenfalls Richtung Stegadon.
    Der Moloch bewegt sich in Richtung Kroxigore
    ---------------------
    Phase 1: Echsenmenschen
    Clônk-Clônk gab seiner ganzen ARmee den Befehl vorzurücken, zauberte den himmlishcen Schild auf die Sauruskrieger rechts von ihm und zückte dann seinen Gewitterstab. Die gesamte Energie entlud sich direkt auf die Barbarenreiter vor ihm und forderte ihre Opfer. Sofort fielen 3 der Reiter zu Boden und die anderen 2 flüchteten auf der Stelle. Mit einem Grinsen dachte Clônk-Clônkdarüber nach, wie groß die Macht der Magie doch ist, wendete aber direkt danach seine Gedanken wieder auf die Schlacht. Als er merkte, dass die Chaoskrieger sich direkt vor dem Stegadon aufhielten, gab er den Befehl zum Abfeuern der Speerschleuder. Der Speer shclug direkt durch die Reihender Krieger und tötete 2 von ihnen.
    Die Skinks, welche sich vor den Chaosrittern befanden, feuerten ihre Pfeile ab, doch konnten kaum Schaden anrichten, aber ien Pfeil hatte seinen Weg durch die Rüstung gefunden und verletzte den Träger tödlich.
    ----------------------
    Bewegungsphase:
    Die Skinks bewegen sich in Reichweite vor die Ritter.
    Die Kroxigore bewegen sich in den Wald hinein und die Sauruskrieger bewegen sich vorwärts auf gleiche Höhe wie die Kroxigore.
    Stegadon bewegt sich ebenfalls auf gleiche Höhe.


    Magiephase:
    Das zweite Zeichen des Amuls wirkt auf die Sauruskrieger und wird nicht gebannt.
    Der Gewitterstab tötet 3 Barbarenreiter und schlägt sie in die Flucht.


    Schussphase:
    Die Skinks können einen Chaosritter töten.
    Die Speerschleuder tötet 2 Chaoskrieger.
    -----------------------

  • Phase 2: Chaos
    Die Chaosritter stürmten voller Wut auf die Skinks zu, doch diese flüchteten um so noch einmal die Chance zu bekommen, eine Salve Giftpfeile auf die Chaosritter zu entladen. Doch die Skinks unterschätzten die Schneligkeit der Chaosritter, welche nun direkt hinter ihnen standen.
    Kolor sah die Chaosbarbaren an ihm vorbeiflüchten und redete ihnen neuen Mut ein. Bestärkt von ihrem General, sammelten sie sich und wendeten sich erneut dem Feind zu.
    ----------------------------
    Beginn:
    Die Barbarenreiter sammeln sich und drehen um.


    Bewegungsphase:
    Die Chaosritter sagen einen Angriff auf die Skinks an, doch diese flüchten.
    Die Chaoskrieger bewegen sich weiter auf die Sauruskrieger zu.
    ---------------------------
    Phase 2: Echsenmenschen
    Clônk-Clônk war zufrieden mit seinen Skinks, die sich wieder gesammelt hatten und gab den Sauruskriegern und den Kroxigoren den Befehl sich weiter, den Chaoskriegern und dem Moloch entgegen, zu bewegen.
    Nun zauberte er noch erfolgreicht das zweite Zeichen des Amuls auf den Stegadon und dessen Reiter, bevor er die Anweisung gab die Speerschleuder nachmals auf die Chaoskrieger zu richten. Doch diesmal fiel keiner der Krieger, da der Speer die Einheit verfehlte.
    ---------------------------
    Beginn:
    Skinks sammeln sich und drehen zu den Chaosrittern.


    Bewegungsphase:
    Die Sauruskrieger bewegen sich nochmals weiter nach vorne.
    Die Kroxigore ebenfalls.


    Magiephase:
    Der Skink zaubert erfolgreich das zweite Zeichen des Amuls auf den Stegadon.


    Schussphase:
    Der Stegadon schießt auf die Chaoskrieger doch tötet keinen.
    --------------------------
    Phase 3: Chaos
    Korlor gab den Chaoskriegern den Befehl stehen zu bleiben, da er das Gefühl hatte die Sauruskrieger würden sie nicht erreichen und somit leichte Beute für die Krieger darstellen. Auch er blieb an Ort und Stelle stehen und wartete ab. Währendessen konnte Korlor der Unerschütterliche seine Chaosritter sehen, wie sie erneut auf die Skinks zu galoppierten, welchen diesmal stehen blieben und noch einmal schossen. Erleichtert sah er, dass diesmal kein Chaosritter aus dem Sattel fiel, sondern alle in die Reihe der Skinks stoßen. Mit ihren Waffen töteten sie 8 der 10 Skinks, die daraufhin Hals über Kopf die Flucht ergriffen. Die Chaosritter verfolgten die Überlebenden und überrannten diese bis in den Dschungel hinein. Korlor konnte nur hoffen, dass sie dort wieder wohlbehalten rauskommen würden.
    -------------------------
    Bewegungsphase:
    Die Chaosritter greifen die Skinks an, welchen stehen bleiben und schießen.
    Der Moloch und die Chaoskrieger bleiben stehen.
    Die Barbarenreiter reiten nochmal auf den Stegadon zu.


    Nahkampfphase:
    Die Chaosritter töten 8 Skinks und überrennen sie ins Aus.
    -------------------------
    Phase 3: Echsenmenschen
    Die Sauruskrieger rannten nun auf die Chaoskrieger hinzu, doch kamen kurz vor ihnen zum stehen, sodass sie ein leichtes Ziel waren (Es war so knapp, dass ein Würfel entscheiden musste). Clônk-Clônk gab den Kroxigoren sofort den Befehl sich aus dem Wald herauszubewegen, um somit den Sauruskrieger noch zu helfen. Nun versuchte Clônk-Clônk noch einmal das Zeichen des Amuls auf den Stegadon zu zaubern und war wieder erfolgreich. Nun gab er seinen Stegadon die Anweisung, die Chaoskrieger zu beschießen um so seine Sauruskrieger zu bewahren. Mit Freuden sah er, dass sich die Speerschleuder nun in der fLanke der Krieger befand. Dch leider forderte sie wieder keine Opfer. Nun musste sich Clônk-Clônk auf dei Erfahrung im Nahkampf seiner Sauruskrieger verlassen.
    ------------------------
    Bewegungsphase:
    Die Sauruskrieger greifen die Chaoskrieger an, doch ihre Bewegung reicht nicht aus.
    Die Kroxigore bewegen sich aus dem Wald heraus.


    Magiephase:
    Der Schamane wirkt wieder erfolgreich das zweite Zeichen des Amuls auf den Stegadon.


    Schussphase:
    Der Stegadon schießt auf dei Chaoskrieger doch tötet wieder keinen.
    ------------------------

  • Phase 4: Chaos
    Korlor brüllte nun den Angriffsbefehl. Alle seine Einheiten bewegten sich auf den nähesten Feind hinzu und genau in diesem Moment sah er seine Chaosritter aus dem Dschungel zurückkommen und befahl ihnen den Stegadon anzugreifen. Neben ihm sah er die Chaoskrieger die Sauruskrieger angreifen und er entschloss sich, sich die Kroxigore vorzuknöpfen. Auf seinem Moloch galoppierte er direkt in sie hinein und schwang seine große Axt. Doch er verwundete keinen tödlich, sondern fügte ihnen nur kleine Wunden zu. Dann schlugen sie zurück und trafen ihn hart in der Nähe seiner Schulter. Die Chaoskrieger schlugen derweil auf dei Echsen ein, konnten aber nur einen Sauruskrieger töten.
    Als die Chaosritter den Stegadon erreichten herrschte Chaos auf der Plattform, welches die Ritter ausnutzten um dem Stegadon eine tiefe Wunde zuzufügen. Doch der Stegadon schlug mit seinen kräftigen Hörnern nach den Rittern und shclug einen aus dem Sattel.
    ------------------------------
    Bewegungsphase:
    Ritter greifen Stegadon an.
    Chaoskrieger greifen Sauruskrieger an.
    Moloch greift Kroxigore an.
    Chaosbarbaren rücken weiter vor.


    Nahkampfphase:
    Der Moloch verwundet einen Kroxigor und zieht ihm ein Leben ab, verliert aber auch eins.
    Die Ritter ziehen dem Stegadon ein Leben ab, verlieren aber ein Modell.
    Die Chaoskrieger töten einen Sauruskrieger.
    ------------------------------
    Phase 4: Echsenmenschen
    Clônk-Clônk musste zusehen, wie überall um ihn herum gekämpft wurde und entschied sich nochmals das zweite Zeichen des Amuls auf den Stegadon zu zaubern, doch die Winde der Magie entglitten ihm und die Macht der Magie zog auf die Seite des Chaos. Clônk-Clônk konnte von Glück reden, dass die gegnerische Armee keinen Zauberer enthielt, denn dann wäre dies schlechter für ihn ausgegangen. So konnte er nichts anderes tun als seinen Einheiten beim kämpfen zuzusehen. Aber weder seine Truppen noch die des Chaos konnten einander verwunden, doch plötzlich verlor der Stegadon die Nerven und floh. Clônk-Clônk konnte es kaum glauben, denn die Chaosritter reagierten schnell und töteten seinen großen Verbündeten phne dabei nur eine Verwundung zu erleiden. Die Chaosritter galoppierten direkt in die Sauruskrieger hinein, doch töteten vorerst keinen.
    -----------------------------
    Magiephase:
    Der Skinkschamane patzt bei dem zweiten Zeichen des Amuls, doch der Patzer hat keinerlei Auswirkungen.


    Nahkampfphase:
    Kein Modell verliert Leben, aber der Stegadon flüchtet trotz Unachgiebigkeit und wird dabei überrannt.
    Die Chaosritter kommen in den Nahkapf mit den Sauruskriegern.
    ---------------------------
    Phase 5: Chaos
    Korlor realisierte kaum, was um ihn herum geschah und wehrte alle Attacken seiner Gegner ab. Währendessen verwundeten die Chaosritter 4 Sauruskrieger, welche daran starben und daraufhin die Flucht ergriffen. Doch sie kamen nicht weit, da sie von den Rittern überrannt wurden.
    Die Barbarenreiter galoppierten nun weiter geradeaus auf den Schamanen zu.
    -------------------------
    Bewegungsphase:
    Die Barbarenreiter galoppieren auf den Schamanen zu.


    Nahkampfphase:
    Die Chaosritter töten 4 der Sauruskrieger und überrennen diese.
    -----------------------
    Phase 5: Echsenmenschen
    Clônk-Clônk sah die 2 Barbarenreiter näher kommen und sah keinen Ausweg mehr. Sie hatten die Schlacht verloren, doch nun musste er sich seiner letzten Herausforderung stellen.
    ----------------------
    Phase 6: Chaos
    Korlor sah, dass diese Schlacht gewonnen war, aber er musste noch gegen die drei Bestien der Echsenmenschen bestehen. Plötzlich griffen sowohl die Chaosritter als auc die Chaoskrieger ein und zusammen besiegten sie die Kroxigore. Die einzige Echse war nun der Schamane, aber auch dieser wird sein Ende finden, dass wusste Korlor jetzt schon.
    ----------------------
    Bewegungsphase:
    Barbaren greifen den Schamanen an


    Nahkampfphase:
    Die Ritter besiegten einen der Kroxigore und die Chaoskrieger die andern beiden ( ALLE Attacken trafen und verwundeten !!!)
    ---------------------
    Phase 6: Echsenmenschen
    Clônk-Clônk musste sich im Nahkampf mit seinem Messer statt mit seinem Stab beweisen.
    Leben oder Tod. Das war die Frage.
    ---------------------
    Nahkampfphase:
    Der Schamane verliert kein Leben udn tötet einen Barbaren.
    ---------------------
    Phase 7: Chaos
    Korlor war erstaunt über die Nahkampffertigkeiten des Zauberers, doch er wusste der champion würde ihn besiegen. Und er hatte Recht. Der Barbar gab seinem Pfern nochmal die Sporen und shclug dem Schamanen eine tiefe Wunde ins Fleisch. Sogar das Pferd verwundete den Magier mit seinen Hufen und der Skink sackte vor Schmerzen in sich zusammen.
    ---------------------
    Nahkampfphase:
    Sowohl Reiter und Reittier verwunden und tötet den Schamanen.
    ---------------------
    Korlor war siegreich. Wieder hatte er eine Schlacht gewonnen. Nun war der Weg ins Reich der Echsenmenschen frei und lag vor ihm. Er konnte nun die Wälder betreten, doch er wusste: Vor ihm standen noch einige Gegner...

  • Falls die Punkte in den Armeelisten nicht stimmen, liegt das daran, dass das Krieger des Chaos Armeebuch nicht da ist derzeit und wir mit den alten Punktwerten gespielt haben und manche geschätzt wurden.
    Viel Spaß beim lesen.
    mfG
    Yannik

  • toller schlachtbericht, die geschichte ist auch gut. Das einzige was mich stört ist der Name clonk-clonk xD, der hört sich fluffig irgendwie nicht so toll an.


    mfg

  • Netter Schlachtbericht, gut gegliedert, aber euch ist glaub ich ein regeltechnischer Fehler unterlaufen:


    Wenn eine Einheit vom Schlachtfeld überrennt, darf sie sich im nächsten Spielzug des kontrollierenden Spielers lediglich über die Kante wieder aufs Schlachtfeld bewegen, sie darf aber weder marschieren, noch angreifen !

  • Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt ihn zu lesen. Bald wird ein weiterer folgen. :sdanke:


    Armbruster: Danke für den Hinweis. Dies werden wir das nächste mal beachten. In diesem Spiel sind uns noch andere kleinere Regelfehler eingekommen, aber es war nicht weiteer schlimm, da es ja nur ein Freundschaftsspiel war.


    mfG
    Yannik

  • In nächster Zet folgt ein Schlachtbericht der KdC gegen Orks & Goblins, war mein erstes und letztes Spiel mit O&G, hab versagt, ich bleib bei Waldelfen ;)
    Der Bericht wird wieder von Chaos Berserker reingesetzt.


    mfg

  • 725 Punkte Krieger des Chaos vs. Orks und Goblins


    Armeelisten:
    Krieger des Chaos:
    Kern:
    5 Barbarenreiter (ungeteilt)
    +volle Komm
    10 Krieger (Khorne)
    +volle Komm
    Elite:
    5 Chaosritter (Khorne)
    +volle Komm
    Held:
    Korlor (Champion des Khorne auf Moloch)
    +Schild


    Orks und Goblins:
    Kern:
    19 Orks
    +Schilde
    +volle Komm
    40 Nachtgoblins
    +volle Komm
    +3 Fanatics
    Elite:
    15 Schwarzorks
    +Schilde
    +volle Komm
    Steinschleuder
    +Ork-Treiber
    Held:
    Schwarzork-Gargboss


    Marklugg da Stumpenzmoscha, ein Schwarzork-Gargboss, sah, dass seine Jungz ungeduldig waren. Sie wollten endlich kämpfen, denn schon einige ihrer Kumpelz starben durch eine Chaoskriegerarmee, welche von Korlor dem Unerschütterlichen angeführt wurde. Während sich die Orks schon wieder prügelten, sah Marklugg plötzlich die gegnerische Armee kommen. Er Schlug noch ein paar Köpfe zusammen und gab ihnen den Befehl sich zu formieren.


    Korlor saß zuversichtilich auf seinem Moloch. In der Hand seine gewaltige Axt und in der anderen sein Schild. Dann sah auch er endlich die grüne Horde. Er musste lachen, als er die Orks sah, wie sie versuchten sich zu formieren, was allerdings wieder in einer Schlägerei endete. Er selbst gab seinen Reitern den Befehl in Richtung Wald zu galoppieren und ritt selbst zu seinen Chaoskriegern.


    Aufstellung von links nach rechts:
    Chaos:
    Barbarenreiter, Chaosritter, Chaoskrieger, Korlor
    Orks und Goblins:
    Nachtgoblins, Schwarzorks, Orks + Schwarzork-Gargboss, Steinschleuder


    Phase 1: Chaos
    Korlor gab seiner gesamten Armee den Befehl vorzustürmen, außer seinen Ritter, diese sollten sich ein wenig zurückhalten, da Korlor mit kleinen grünen Geschenken in der NAchtgoblineinheit rechnete.
    --------------------------
    Bewegungsphase:
    Ritter 9 Zoll vorwärts
    Alles andere volle Bewegung vorwärts
    ------------------------
    Phase 1: Orks
    Marklugg da Stumpenzmoscha rückte mit seinen Orks vor und sah plötzlich, wie die Goblins voller Übermut vorstürmten. Als sie nah genug an den Barbarenreitern waren, stopften sie ihre Pilze in die Fanatics und schubsten sie aus ihren Reihen, doch da die Goblins zu viele Pilze verwendet hatten, wirbelten die Fanatics nicht so weit nach vorne wie erhofft. Danach gab Marklugg seinen Steinschleuda-Jungz den Befehl zu schießen, doch diese trafen nichts.
    ------------------------
    Bewegungsphase:
    Nachtgoblins (Stänkerei:6) vor und Fanatics raus
    2x6 Zoll und 1x3 Zoll ( :D )
    Orks + Schwarzorks vor.
    Schussphase:
    Steinschleuder verfehlt.
    ---------------------
    Phase 2: Chaos
    Korlor war erleichtert, dass die Barbarenreiter ihre Aufgabe erfüllt hatten und befahl ihnen sich von den Fanatics fernzuhalten. Seine Ritter hatten nun freie Bahn und griffen die Schwarzorks an, in deren Reihen auch sogleich 3 zu Boden gingen.
    ----------------------
    Bewegungsphase:
    Barbarenreiter zurück
    Ritter auf Schwarzorks.
    Nahkampfphase:
    3 Schwarzorks sterben.
    -----------------------
    Phase 2: Orks
    Marklugg war sauer auf seine Nachtgoblins, da sie auf ganzer Linie versagt hatten, musste sich aber wieder der Schlacht hinwenden und schritt weiterhin auf die Chaoskrieger zu. Als ihn ein lauter Knall aus der Richtung der NAchtgoblins erneut von dem Geschehen vor ihm ablenkte. Soeben waren 2 der fanatics geplatzt, da sie zu viele Pilze gegessen hatten und dem Druck nicht standhalten konnten.
    -----------------
    Bewegungsphase:
    2 Fanatics würfeln Pasch
    Orks mir Gargboss vor.
    Nahkampfphase:
    keine Verwundungen
    -------------------
    Phase 3: Chaos
    Nun sah Korlor der Unerschütterliche den Moment gekommen. Er gab seinen Moloch die Sporen und ritt direkt in die Orkkrieger hinein und auch die Chaoskrieger hatten angegriffen. Korlor sah sofort den Schwarzorkgargboss und brüllte ihm eine Herausforderung entgegen, welche dieser natürlich wahnwitzig annahm. Doch der Kampf dauerte nicht lange an, denn Korlor hieb unaufhörlich auf den Gargboss ein, bis dieser vor Schwerzen zusammensackte.
    -----------------
    Bewegungsphase:
    Moloch + Krieger greifen Orkkrieger + Gargboss an
    Nahkampfphase:
    9 Schwarzorks tot -> Flucht -> überrannt ( Ritter rennen durch Fanatics aber keiner stirbt )
    3 Orkkrieger + Gargboss tot
    ----------------
    Phase 3: Orks
    Wieder knallte es laut und der letzte Fanatic explodierte. Die Nchtgoblins standen nun völlig alleine und ungeschützt da und drehten deswegen zur nächst größeren Gefahr. Den Rittern. Die Orks versuchten sich währendessen gegen die Krieger und Korlor zu verteidigen, doch ergriffen nach zahlreichen Verlusten die Flucht und wurden überrannt.
    ----------------
    Bewegungsphase:
    Nachtgoblins drehen sich in Richtung Ritter.
    Nahkampf:
    6 Orks tot-> Flucht -> überrannt
    --------------
    Phase 4: Chaos
    Korlor gab den Rittern den Befehl sich nicht um die Goblins zu kümmern und stattdessen die Steinschleuder zu zerstören. Auch er ritt in Richtung Steinschleuder und ließ die Barbarenreiter bei den Nachtgoblins zurück.
    ------------------
    Bewegungsphase:
    Moloch + Ritter in Richtung Steinschleuder
    ------------------
    Phase 4: Orks
    Die NAchtgoblins rannten weiterhin den Rittern hinterher und bemerkten nicht, dass die Barbarenreiter nun in ihrer Flanke standen. Die Steinschleuder versuchte nochmals die Krieger abzuschießen, doch die Goblins verschätzten sich und trafen stattdessen die Nachtgoblins, wodurch einer starb.
    ------------------
    Bewegungsphase:
    Goblins hinter den Rittern her
    Schussphase:
    Steinschleuder trifft Nachgoblins und tötet einen.
    --------------------
    Phase 5: Chaos
    Korlor schickte seine Barbarenreiter auf die Nachtgoblins, wodurch 2 von ihnen starben und die ganze Einheit die Flucht ergriff. Korlor konnte sich aber nicht lange darüber amüsieren, wie die verbliebenen 4 Barbarenreiter die Nachtgoblinhorde überrannte, sonder griff die Steinschleuder zusammen mit seinen Ritter an und tötete die Besatzung, welche der Chaosmacht hilflos ausgeliefert war.
    -----------------
    Bewegungsphase:
    Moloch + Ritter auf Steinschleuder
    Barbarenreiter auf Nachtgoblins
    Nahkampfphase:
    2 Goblins und ein Barbarenreiter tot.
    Nachtgoblins ergreifen die Flucht und werden überrannt.
    ------------------
    Korlor sah sich auf dem Schlachtfeld um und erkannte bis auf einen Brabarenreiter keine Verluste in seiner Armee. Wieder hatte er eine Armee vernichtend geschlagen und das Interesse der Götter auf ihn gerichtet. Bald würde er von den Göttern anerkannt werden und der mächtigste aller Chaoskrieger sein...

  • netter bericht, die armen grünies^^
    mach weiter so es freut mich immer wenn ich so schön geschriebene berichte lese

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Danke dafür..wegen den folgenden Berichten... bald werde ich 40k anfangen, aber die Berichte über Warhammer Fantasy werden nicht aufhören. Die Geschichten werden sich nun nur noch an Korlor orientiern.
    Bei 40k weiß ich noch nicht wie ich es schreiben soll, aber es wird in nächster Zeit sicher einmal einer kommen.
    mfG
    Yannik

  • Sehr cooler Bericht, vor allem auf das Wesentliche reduziert, kein überflüßiges Storyzeugs. An sich sogar der beste Bericht den ich gelesen hab bisher :)
    ABER, und jetzt kommt das große ABER, hast du etwa vergessen nach dem Gargbosskill auf der Auge der Götte Tabelle zu würfeln? Das ist doch das geilste überhaupt 8)
    Dennoch, sehr schön.

  • er hatte sein ab eingeschickt weil es ihm auseinander gefallen ist. eigentlich hieß es es sollte am tag vor dem spiel ankommen nur dann kam es, wie bei gw üblich 5tage zu spät-,-


    mfg

  • Hallo
    Nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder. Die Zeit, die ohne Schlachtbericht vergangen war, war lang. Ja ich weiß :O .
    Nun jedoch ist die nächste Schlacht gespielt und ich habe es auf dem Papier festgehalten. Berichte über meine Armee und ihre Kämpfe werden auch noch kommen. Und nun die große Neuigkeit: Korlor ist...ähh..von einem wilden Squig gefressen worden ^^ Ich spiele wieder wie früher meine Orks&Goblins weiter (besser gesagt eine reine NG-Armee), denn es ist einfach eine größere Herausforderung und macht mehr Spaß.
    Bald werde ich einen Bericht über eine Schlacht zwischen den Zwergen und den Orks posten. Man muss allerdings dazu sagen, dass die Schlacht sicher nicht so ausgegangen wäre, wenn man beachtet hätte, dass der Slayer nicht Stärke 6 hat ^^.
    Mir ist übrignes ein gewisser Post hier aufgefallen:

    Zitat

    In nächster Zet folgt ein Schlachtbericht der KdC gegen Orks & Goblins, war mein erstes und letztes Spiel mit O&G, hab versagt, ich bleib bei Waldelfen ;)
    Der Bericht wird wieder von Chaos Berserker reingesetzt.

    Und jetzt ratet mal wer die Orks gespielt hat ^^.
    mfG Yannik

  • er hat schön alles mitgeschrieben^^ wir waren manchmal etwas zu schnell für ihn, aber glücklicherwiese kannte er das Wörtchen: STOP!
    Hinterher gehen wir immer nochmal den Bericht durch und gucken, ob uns irgendwelche Fehler unterlaufen sind. Ich glaube, er hat 3 Blockblätter vollgeschrieben oder so.
    Und das Spiel wäre echt anders ausgegangen, falls er dass mit dem Slayer beachtet hätte ( Worauf ich denjenigen sogar hinwies....)!


    mfg