Wie viele Kerneinheiten

  • Wie viele Kerneinheiten stellst du auf? 61

    1. Kommt auf das Spiel an (28) 46%
    2. Mehr als ich muss (24) 39%
    3. Nur so viele wie ich muss auf keinen Fall mehr (9) 15%

    ich höre hier öfters es wäre Unsinn wenn man mehr Kerneinheiten aufstellt als man muss kann mir einer erklären wieso?

    Wandele Leichen Pahh!!!!
    -Berühmte letzte Worte eines Mortheimer Friedhofswächters

  • Ich würde eher sagen es kommt auf das Volk an.


    Bei meiner Chaosarmee bevorzuge ich nur die minimal benötigten 3 Einheiten Barbarenreiter zu stellen, bei meinen Echsenmenschen dagegen (zumindest isses so geplant ;) ) stell ich mehr als ich muss, weil Skinks einfach cool sind :D

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

  • Eigtl immer mehr als ich minimal brauche. Sollen ja schließlich KERN Truppen sein. Hält sich auch auf Turnieren und bei härteren Schlachten recht gut.

    "Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers


    8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

  • BEI meinen Heflen nur das Minimum
    Weil ide sua teuer sind und ich ne anzahl von 5 eliteeihneihten speilen darf und ich dmit wesentlich besseres habe.

    2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

  • Als Massenarmee-Spieler nehme ich gerne etwas mehr Orkze und Gobbos mit als vorgeschrieben! In der Hart'n Horde ist/war es noch sehr viel stärker ausgeprägt mit Schwarzorks und Wildsäuen als Standardauswahlen. (Da fiel es mir als Trollhasser eher schwer, ein paar Eliteauswahlen zu füllen...)

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Mit Waldelfen nehm ich auch immer mehr mit als nötig, da ich denke dass man mit 1-2 einheiten bogis keinen wirklichen beschuss hinbringt, außerdem passen 3 bogis +1 dryaden besser zum allgemeinthema finde ich


    mfg

  • Ok danke für die guten Antworten da kann ich ja beruhigt noch ne Einheit Ghule hinzutun^^

    Wandele Leichen Pahh!!!!
    -Berühmte letzte Worte eines Mortheimer Friedhofswächters

  • Ich reize sowohl bei meinen Orks als auch beim Imperium alle anderen Einheitenslots aus.
    Danach habe ich aber meistens noch so viele Punkte übrig, dass ich eigentlish immer mit mehr als dem Minimum an Kerneinheiten spiele.
    Es ist auch einfach cooler so ;)


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • minimum , außer chaoshunde .

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Kann mich dem anderen Bretonen nur anschließen... meist sind mehr Kern drin als nötig. 1 - 3 RDK, 1 - 2 FR, 2 - 3 Bogenschützen, selten mal Landsknechte. Da haste ruck zuck mehr Kern als nötig (auch abhängig von der Punktszahl).


    Ich denke jedoch, wie auch schon gesagt wurde, das ist sehr Völkerspezifisch. Wenn man sich mal den Kern der Hochelfen ansieht und dann die immensen Eliteauswahlmöglichkeiten ist klar, warum die nur Pflichtkern nehmen. Massenarmee hingegen leben unter Umständen davon 300 Modelle günstigen Kern aufs Feld zu kriegen.

    Bretonen 2000 Ultramarines 5000 Imperiale Armee (40k) 2000


    - Hier könnte ihre Werbung stehen! -

  • also mit meinen Echsen locker mal so 4-5 auf 2k... bei Delfen 10 Reps, 2x5 Reiter und Harpien (zählen nicht gegen Limit)
    früher bei Welfen gerne mal 6^^.


    hab mal für mehr, als ich muss abgestimmt.

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Bei Woodis 2-3x Bogis, 2 manchmal 3 Einheiten Dryaden und ein 5er Trupp Waldreiter sind bei mir oft dabei auf 2k. Auf 1k keine Reiter und nur 2x Bogis aber mit den Dryaden mindestens 4 SLots.

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • Im normalfall minimum ausser Harpyen...
    aber wenn ich punkte über hab ( selten ) qutesch ich gern noch ne einheit Schwarze Reiter rein

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM