Pegasusritter der Bretonen

• Hey
    Ich hatte letztens ein spiel gegen bretonen, in dem er so einige einheiten pegasusritter gespielt hat, die mir ganz schön zugesetzt haben. :arghs: Im bretonenforum habe ich schon gelesen dass man die gegen DE spielen soll.
    Könnt ihr mir dabei mal weiterhelfen, wie ich die kaputt bekomme, was ich dagegen machen kann? danke schonmal :xD:

• einfach weg ballern....

Richtig. Sie haben zwar gute Rüstungswürfe (und für gewöhnlich noch einen Rettungswurf), aber die Einheiten sind eher klein und kaum noch zu gebrauchen, wenn sie erstmal auf 1-2 Modelle reduziert wurden. Gerade massiver "Handwaffenbeschuss" (also Bögen, Musketen und dergleichen) kann ihnen gut zusetzen (zumal man dank ihrer Einheitenstärke von 2 pro Modell auch keinen Abzug für Plänkler auf den Trefferwurf bekommt). Kriegsmaschinen sind zwar auch gut, um sie zu dezimieren, aber es ist ärgerlich, wenn die wertvolle Kanonenkugel oder der Speerschleuderbolzen an ihrem erhöhten Rettungswurf scheitert. Diese sind für Regimenter besser geeignet.

Learn to have scars

• Da Menschen keinen hohem MW Wert haben, und die Pegasus Einheiten recht klein sind braucht man wenige Verluste um Panik Tests zu verursachen ;)

• Danke für die Vorschläge...naja in dem Spiel konnte man das nicht so gut umsetzen ;( ich hab zusammen mit waldelfen gegen o&g und brets gespielt nur mir stand alles gegenüber während der waldi sich erstmal im wald versteckt hat... und da hamm sich die pegasi hinter den orks versteckt und als sie dann anschießbar waren waren die schon bei meinen rss :arghs: na ich werd beim nächsten mal besser auf beschuss setzen dann klappts(und das gerade auch bei o&g^^

• eine frage hab ich da noch: was für beschusskräftige einheiten spielt ihr denn dann bei den pegasusrittern? und was gebt ihr den für teile (heißt: repetierarmbrust/handarmbrust oder 2 handarmbrüste?)

• Rept. Armbrustschützen. Schatten und RSS. Evtl. hat man noch Puntke für 2 Rept. Handarmbrüste für die Mobilen Chars

Wichtig ist eigentl. nur, dass du mit genügend drauf ballerst, wobei du dich nicht zu sehr auf die Peggies konzentrieren solltest, wenn seine 9er Lanzen einschlagen weißt du warum ;)