brauche hilfe gegen kriger des chaos

• bitte gebt mir tipps zum aufwerten dass ich ein 700 punkte armee hab

habe konrad von carstein vampir schwarze kutsche 10 skelettkrieger :D ich habe dass neue armee buch

mein gegner hat wulfrik held auf moloch 5 ritter 12 krieger 20 barbaren 10 hunde 5 barbaren reiter

er benutzt immer wulfrik und barbaren bitte gebt mir gute tipps wie ich gegen ihn gewinnwn kann mit einer 700 punkte armee

• Also erstmal würde ich euch raten, spielt ohne besondere Charaktermodelle wie Vlad, Konrad usw. Die sind nähmlich recht schei*** . Ihr könnt die Modelle natürlich weiter verwenden, Konrad zum beispiel als normalen Vampir.
    Dann solltest du deine Skelettkriege auf 20 aufwerten, auf jeden Fall Gespenster kaufen so 3-5 Stück. noch 20 Zombies, und 20 Verfluchte.

• und was ist mit meiner kutsche und wie soll ich den vampir aufwerten und soll ich keine fluchritter kaufen .

zombies bringen doch garnichts oder.

kannst du mir eine armeeliste geben mit 1000 . in der armee sollen alle figuren enthalten sein die ich schon habe

bitte

• Eine komplette Armeeliste kann dir keiner geben, da könntest du dir höchstens in den anderen Threads Armeelisten ansehen.
    Wenn du aber selbst eine erstellst wird dir jeder hier gerne helfen diese zu verbessern. Das ist für diejenigen die dir helfen sollen zum einen weniger aufwändig als gleich eine ganze Armeeliste aus dem Hut zu zaubern und zum anderen hilft es dir zu verstehen wie eine Armeeliste aufgebaut sein sollte und welche Einheiten unter welchen Umständen nützlich sind. Wenn man dir einfach eine Liste gibt wirst du spätestens beim nächsten Spiel mit 2000 Punkten wieder vor dem selben Problem stehen.

Trotzdem mal ein paar grundsätzliche Sachen. Bei 1000 Punkten wären 2 Helden von denen einer natürlich ein Vampir sein muss angemessen, 3 wären zwar auch möglich aber dann fehlen einem eher Punkte für andere Einheiten.
    Dann musst du dich entscheiden ob du auf Magie spielen willst oder nicht, grundsätzlich ist es sinnvoll auf Magie zu spielen, es geht aber gerade bei diesen Punkten auch ganz gut ohne wenn dir das nicht zusagt.
    Wenn du auf Magie spielst dann ist ein Vampir mit dunkler Akolyth und Ghoule beschwören oder Herrscher der Toten ziemlicher Standard. Mit so einem Vampir solltest du dich dann dementsprechend entscheiden ob du Ghoule oder Skelette spielen willst, beides in einer Armee ist idR. nicht so sinnvoll. Diese Einheiten kannst du dann jeweils mit weniger als 20 Modellen aufstellen weil du durch die Vampirkraft diese im Spiel vergrößern kannst.
    Eine Einheit Zombies kann man immer mitnehmen, aber man braucht sie nicht. Sie haben zwar ein sehr schlechtes Profil aber dafür sind sie billig und man kann sie schnell nachbeschwören, ihr Nutzen liegt darin wichtige gegnerische Einheiten über längere Zeit in einem Nahkampf zu binden.
    Verfluchte sind zwar eine ganz gute Einheit, aber sie sind extrem teuer weil sie sich nur mit 20 Modellen wirklich lohnen. Deshalb würde ich bei 1000 Punkten anderen Einheiten den Vorzug geben. Fluchritter sind ebenfalls sehr gut und lohnen sich auch in kleineren Einheiten, damit sie aber auch durchschlagskräftig werden brauchen sie die unterstüzung durch einen berittenen Vampir oder Fluchfürst. Kauf dir aber nicht die orginal Modelle der Fluchritter, diese sehen nämlich scheiße aus und sind teuer. Ein günstiger Ersatz der recht gut aussieht sind idR. imperiale oder bretonische Ritter die man Teilen von Verfluchten und Skeletten ein wenig umbaut.
    Die Gespenster und der Varghulf sind die besten seltenen Einheiten, die kann man eigentlich immer ohne bedenken nehmen. Die Kutsche ist auch recht gut wird aber erst in sehr Magiestarken Armeen ihr volles Potential ausschöpfen, ausserdem ist sie etwas langsam und hat das Problem das Treffer ab Stärke 7 sie sofort zerstören.

So jetzt überleg dir eine Liste und wir werden diese dann verbessern.

• danke für eure tipps ich stell in das vampir forum morgen eine liste und ich würde mich echt darüber freuen wenn ihr mir antwortet und helft weil die krieger des chaos sind echt stark ich bisher erst ei mal gewonnen und das nur weil mein gegener ein fehler gemacht hat

• Ich würde sogar ein paar Zombies(paar ist relativ gemeint) empfehlen um seine starken Einheiten auszubremsen bevor du dich um sie kümmerst,so eine Zombieeinheit hält ewig gegen Einheiten mit 1 Attacke pro Modell,du kannst wenn du auf Magie spielst sehr lange halten

Wandele Leichen Pahh!!!!
    -Berühmte letzte Worte eines Mortheimer Friedhofswächters

• Da wird er aber gegen Chaoskrieger in die Röhre schauen von wegen eine Attacke pro Modell... der durchschnittliche Chaoskrieger besitzt schonmal 2 Attacken, 3 wenn er eine zweite Handwaffe hat und wenn man es ganz übel treiben will mit dem Mal des Khorne 4 Attacken... so jetzt rechne mal hoch wieviele Attacken ein Glied Chaoskrieger (4 + Champion) so kommen kann... da rede ich noch nichtmal davon einen Helden des Khorne drin zu haben.

• Um es nochmal etwas klarer zu sagen: Zombies halten Chaoskrieger (und ich rede nichtmal von Auserkorenen oder Ritter) maximal 2 Runden auf... und sollte der Chaosspieler nicht grade eine Themenarmee des Khorne spielen ist man durchaus in der Lage in Sachen Magie sehr gut Parolie bieten zu können und im Zweifel sogar die wichtigen Sprüche des Vampirs unterbinden.

Ich will damit nicht sagen, dass es keinen Sinn macht eine Einheit Zombies Chaoskrieger blocken zu lassen, bloss man sollte nicht von der irrigen Annahme ausgehen, dass sie den Chaosspieler lange aufhalten werden.

Der grösste Nachteil der Krieger des Chaos ist die Tatsache, dass ihre Einheiten so ziemlich jeder normaler (und teilweise sogar Helden) Einheit überlegen sind... dementsprechend sind ihre Punkte auch extrem hoch und bei den meisten Spielern die 1000 P Armeen auch recht klein (es sei denn sie setzen viel auf Barbaren, Hunde etc). Wenn man einer dieser Elitearmeen dann gegenüber steht braucht man halt nicht nur Einheiten, die die harten Einheiten des Gegners binden, sondern auch welche die sie zerschmettern und da sollte man sich im klaren sein, dass grade bei kleinen Spielen sowas relativ schwer ist (je grösser der Punkte- und Miniaturenpool, desto einfacher wird es). Sprich man braucht neben Zombies auch noch harte Einheiten, die es schaffen solche Chaoskrieger, - Ritter oder sogar Auserkorenen Einheiten zu vernichten (und ich sage es ganz offen... da dürfte selbst ein Vampir Probleme bei haben).

Und mal bezogen auf das was der Threadersteller da oben als Liste gegeben hat beim Chaosspieler... das ist halt die Streitmachtbox + einen Helden des Khorne (viel Spass mit diesem Nahkampfmonster) und Barbarenreiter... sprich man hat es mit einem Elitekern + einem besonderen Charaktermodell + Kanonenfutter zu tun. Grade bei einem kleinen Spiel ist wie ich oben geschrieben habe soetwas schon sehr schwer zu knacken, davon ab dass ich bei so niedrigen Punkten keine besonderen Charaktermodelle (auch keine Helden) zulassen würde.