2000 Punkte Vostroyaner

  • Hi,


    ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine 2000 Punkte "starke" Imperiums-Vostroyaner-Armee zu gönnen. Leider besitze ich kaum Kenntnise im Bereich Wh40k, spiele bis jetzt ausschliesslich Warhammer Fantasy. Ich hab' hier zwar einige Black Templars rumfliegen, aber die kamen noch nie zum Einsatz. Ich hoffe, dass sich das spätestens nächstes Jahr, wenn ich wieder mehr Zeit habe ändert.


    Nun wollte ich hier mal meine Liste posten, damit ihr mir eventuell Tipps geben könnt oder mir sogar dabei helft die Liste zu verbessern.


    Zur Liste selbst:
    Sie muss jetzt nicht die oberharte Lamerliste werden oder dergleichen. Ich möchte nur eine stimmige Liste mit Modellen, die mir persönlich gefallen. Daher werden euch möglicherweise einige Einheiten überraschen und ihr nicht ganz verstehen welchen Sinn sie haben. Dennoch sollte die Armee nach Möglichkeit auch konkurrenzfähig sein, denn nur verlieren möchte ja auch niemand.


    Also los gehts:




    HQ:
    - Lord Kommissar: E-Faust; Plattenrüstung; Tarnmantel
    - Kommandotrupp der Kompanie: E-Waffe; Sanitäter; Standarte; Funker; Sprenggranaten;
    Plattenrüstung; Tarnmäntel



    Standart:
    - Infanteriezug:
    Kommandotrupp des Zuges mit Kommissar; 2x E-Faust (Kommissar
    und Zugkommandeur); Sanitäter; Standarte; Funker
    3x Infanterietrupp
    2x Unterstützungstrupp mit 2x schwerer Bolter; 2x
    Laserkanone; 2x Mörser
    2x Spezialwaffentrupp mit 4x Flammenwerfer; 2x Granatwerfer;
    2x Plasmawerfer
    - Veteranentrupp: E-Faust; Funker; Flammenwerfer; Melter; Laserkanone;
    Grenadiere; Chimäre
    - Veteranentrupp: E-Faust; Funker; Flammenwerfer; Melter; Laserkanone;
    Grenadiere; Chimäre



    Sturm:
    - Kavallerieschwadron: +5 zusätzliche Kavalleristen; Melterbomben



    Unterstützung:
    - Leman Russ Schwadron: Exekuter; Vollstrecker; Vernichter
    - Geschützbatterie: Basilisk; Greif



    GESAMT: exakt 2000


    Also ich warte freudig auf eure Tipps und Ratschläge. Aber bitte nicht zu doll verhauen. Ist erst meine zweite Armeeliste für 40K.



    EDIT:
    Der Lord Kommissar und der Kommandotrupp der Kompanie sollen dem Infanteriezug angeschlossen werden. Der Infanteriezug wiederrum soll zusammengelegt werden.

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***


    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von LaRry ()

  • Hallo und Willkommen bei unsZukunftsvisionären ;)


    Eine Frage vorweg,willst du die Originalen Infanteriemodelle der Vostroyaner nehmen? Denn das sind alles Metallminiaturen und somit sehr teuer^^.


    Falls du nach Fluff spielen möchtest lies dir das mal durch http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Vostroyaner



    zur liste :


    deine veteranentrupps sind das paradebeispiel wie man sie nicht ausrüsten soll,keinen trupp egal welche armee^^. Denn du hast eine schwere Waffe und Sturmwaffen. Wenn du in der Chimäre vorfährst kannst du nicht mit der schweren waffe feuern womit die punkte nutzlos ausgegeben sind. und wenn du hinten stehn bleiben würdest um die schwere Waffe abzufeuern dann wäre die E-faust/melter/flammenwerfer rausgeschmissene Punkte.



    Panzer als schwadrone einsetzen ist ,das ist meien meinung, unsinnig!! weil die panzerschwadrone auf das gleiche ziel schießen müssen und zudem sind alle lahmgelegt ergebnisse die das schwadron erleidet ein zerstörter panzer sprich da ist die chance das Pnazer kaputt gehn deutlich höher.

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Na ich wollte schon die Originalmodelle nutzen, die Armee soll auch eher ein Langzeitprojekt werden und muss nicht über Nacht entstehen. Abgesehen davon habe ich den letzten Wochen ziemlich viele Überstunden gekloppt, was den netten Nebeneffekt hatte, dass mir mehr Geld in die Kasse gespült, daher würde es mir momentan nicht ganz so wehtun eine Zinnarmee zu besitzen bzw. aufzbauen.


    Oh ha da schein ich je einiges in der Armeekompisition falsch gemacht zu haben. Vielleicht sollte ich doch lieber bei Fantasie bleiben, da blamier ich mich nicht so *grins*


    Ok, also werde ich die schweren Waffen bei den Veteranentrupps rausnehmen.
    Und bei dem Infanteriezug? Soll ich den so lassen oder soll ich da die Stumrwaffen streichen?


    Werde dann gleich wohl nochmal die Armeeliste überarbeiten.


    Zum Thema Fluff, nun ja auf Fluff kommt es mir bei dieser Armee nicht unbedingt an. Ich mag einfach die Modelle. Ausser die Kavalleriemodelle, die würde ich dann selbst Umbauen.

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***


    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

  • So nach Nagashs Ratschlägen habe ich die Liste etwas abgeändert. Außerdem muss ich mich punktemässig oben verrechnet haben. Aber egal. Hier also die vorläufig neue Liste. Eins vorweg, an der Zusammenstellung des Infanteriezuges hat sich momentan noch nicht wirklich etwas geändert.


    HQ:
    - Lord Kommissar: E-Faust; Plattenrüstung; Tarnmantel
    - Kommandotrupp der Kompanie mit E-Waffe; Sanitäter; Standarte; Funker; Sprenggranaten; Plattenrüstung; Tarnmäntel


    Standart:
    - Infanteriezug:
    Kommandotrupp des Zuges mit Kommissar; 2x E-Faust; Sanitäter; Standarte; Funker
    3x Infanterietrupp
    2x Unterstützungstrupp mit je 2x Mörser; schwerer Bolter; Laserkanone
    1x Spezialwaffentrupp mit 2x Granatwerfer; 2x Plasmawerfer
    - Verteranentrupp: E-Faust; Funker; Flammenwerfer; Melter; Granatwerfer; Pionierdoktrin; Chimäre
    - Verteranentrupp: E-Faust; Funker; Flammenwerfer; Melter; Granatwerfer; Pionierdoktrin; Chimäre


    Sturm:
    - Kavallerieschwadron: +5 zusätzliche Kavalleristen; Melterbomben
    - Teufelshund
    - Todeswolf


    Unterstützung:
    - Basilisk
    - Greif
    - Leman Russ Exekutor


    Somit hätte ich noch 80 Punkte frei.


    Beide HQs in den Infanteriezug, der zu einem Trupp zusammengeschlossen wird.


    Wie gehabt für Anregungen jeder Art bin ich nach wie vor offen. Vielen Dank schonmal an dieser Stelle.

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***


    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

  • Die Vostroya ist ein Wirkliches Megaprojekt. Bin jetzt bei so 900P und muss sagen das die einheiten richtig teuer sind. Die einfache 10mann Box ist schon voll daneben wen da man Zusaätzliche blister brauchst nur um die Spezialwaffe aus zu gleichen. und wen du mal den Schwerenbolter nicht drinne haben wilst gleich noch ein Blister. Ab einer bestimmten zeit kann es passieren das du extrem viele Flammenwerfen haben wirst, da in jeder Box eine drinne ist. Und da ich zu den Hintergrung etwas genauer sein will werde ich sehr viele Komisare reinmenem alleine schon weil die sehr gut sind. Dann noch zu guter letzt werde ich so verückt sen und ein 50 mann Großen Rekrutentrupp einsetzen sind an sich auch nur 17 Blister von Vahlallar da die besser aussehen um einfache soldaten da zu stellen


    Der Haubtkern meine Vostroya werden 6 Sturmsentinels und ein Vollstrecker sein. Wobei ich noch an überlegen bin ein Kavellerieschwadron rein zu nemen.


    Die Elite wird so um die 20 Scharfschützen sein mit 10 Gardisten und hey die Gardisten werden billiger sein als eine Standart Einheit.


    Bei den HQ setze ich ein Lordkomisar mit Bolter und Plattenrüstung da ich das model einfach umbauen muste. Die boltpistole saja schrecklich aus. Bei den Komandotrupp baute ich den General komplett neu. Aus einer halben Dark Angels Spacemarine rüstung und zu verdeutlichen das Vontroya eigentlich eine Produkionsplanet ist und den einfach in eine sehr fette Plattenrüstung zu geben. Den Trupp noch mehr aufmerksamkeit zu zuschenken werde ich mir noch ein Artellerieoffizier und 2 Sergeanten von den Gardisten hollen um die sperlieche 5 mann truppe auf zu Dropen. Da sie auch gleich eine Plattenrüstung haben. macht das schon auf den Feld mehr weg.




    Und wen du sie wirklich spielen wilst richte dich auf Kosten ein die wirklich sehr hoch sind^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p