Hi,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine 2000 Punkte "starke" Imperiums-Vostroyaner-Armee zu gönnen. Leider besitze ich kaum Kenntnise im Bereich Wh40k, spiele bis jetzt ausschliesslich Warhammer Fantasy. Ich hab' hier zwar einige Black Templars rumfliegen, aber die kamen noch nie zum Einsatz. Ich hoffe, dass sich das spätestens nächstes Jahr, wenn ich wieder mehr Zeit habe ändert.
Nun wollte ich hier mal meine Liste posten, damit ihr mir eventuell Tipps geben könnt oder mir sogar dabei helft die Liste zu verbessern.
Zur Liste selbst:
Sie muss jetzt nicht die oberharte Lamerliste werden oder dergleichen. Ich möchte nur eine stimmige Liste mit Modellen, die mir persönlich gefallen. Daher werden euch möglicherweise einige Einheiten überraschen und ihr nicht ganz verstehen welchen Sinn sie haben. Dennoch sollte die Armee nach Möglichkeit auch konkurrenzfähig sein, denn nur verlieren möchte ja auch niemand.
Also los gehts:
HQ:
- Lord Kommissar: E-Faust; Plattenrüstung; Tarnmantel
- Kommandotrupp der Kompanie: E-Waffe; Sanitäter; Standarte; Funker; Sprenggranaten;
Plattenrüstung; Tarnmäntel
Standart:
- Infanteriezug:
Kommandotrupp des Zuges mit Kommissar; 2x E-Faust (Kommissar
und Zugkommandeur); Sanitäter; Standarte; Funker
3x Infanterietrupp
2x Unterstützungstrupp mit 2x schwerer Bolter; 2x
Laserkanone; 2x Mörser
2x Spezialwaffentrupp mit 4x Flammenwerfer; 2x Granatwerfer;
2x Plasmawerfer
- Veteranentrupp: E-Faust; Funker; Flammenwerfer; Melter; Laserkanone;
Grenadiere; Chimäre
- Veteranentrupp: E-Faust; Funker; Flammenwerfer; Melter; Laserkanone;
Grenadiere; Chimäre
Sturm:
- Kavallerieschwadron: +5 zusätzliche Kavalleristen; Melterbomben
Unterstützung:
- Leman Russ Schwadron: Exekuter; Vollstrecker; Vernichter
- Geschützbatterie: Basilisk; Greif
GESAMT: exakt 2000
Also ich warte freudig auf eure Tipps und Ratschläge. Aber bitte nicht zu doll verhauen. Ist erst meine zweite Armeeliste für 40K.
EDIT:
Der Lord Kommissar und der Kommandotrupp der Kompanie sollen dem Infanteriezug angeschlossen werden. Der Infanteriezug wiederrum soll zusammengelegt werden.