gestaffelte Angriffe

• Frage:

angenommen wir haben folgende Situation:

ich habe 2 Einheiten auf dem Feld, wobei die erste einheit etwas versetzt vor der zweiten Einheit steht. In Angriffsreichweite beider Einheiten steht eine feindeinheit,
    Meine beiden Einheiten können den Feind sehen, jedoch blockiert die erste Einheit den Angriffssweg der 2. Einheit.

Kann ich jetzt folgendes machen:

ich sage mit beiden Einheiten einen Angriff an, bewege dann die erste Einheit zuerst. Dadurch wird der Angriffsweg für die zweite Einheit frei und sie kann ebenfalls in den Nahkampf bewegt werden?

vielen Dank schonmal

• Ich würde sagen das geht ansonsten kannse ja imme rnoch schwenken und szum gegner gelangen.

und rein realisteisch gesehn klappt das aber ich meine da musste da s kit schenken und so probieren ansonsten glaube ich ist es ein verpatzer angriff

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Ja, sowas ist legitim und auch durchaus üblich. Eignet sich besonders gut für rasende Truppen (als Einheit 2).

Du musst dabei nur beachten, dass du die Angreifer in der Reihenfolge bewegen musst, in der du die Angriffe angesagt hast. Du musst in deinem Beispiel also erst mit Einheit 1 einen Angriff ansagen und dann mit Einheit 2.

Learn to have scars