ritter....ritter...ritter...

• wie fändet ihr eigentlich eine armee(2000P)die so ca.50 ordensritter enthalten würde eins innere zirkel und dazu noch 10 innere zirkel weisse wölfe.in den ordensrittern ein grossmeiser noch dann vieleicht noch 1-2hauptmänner und n kampfzauberer??natürlich ist diese armee nicht sehr vielfältig wenn sie aus so vielen rittern besteht aber bestimmt net schlecht oder??immerhin ist der 2+ bzw1+ rüstungswurf sau geil!!gegen skaven zb die sehr viele schwache einheiten wie klanrattten und sturmratten skavensklaven usw..haben denke ich ist die armee nicht schlecht da diese einheiten mit ihrer stärke die rüstung ja nicht modifiezieren!!das einzigste problem wären die kanonen und die anderen beschuss teile...aber bei der schnellen armee sollte das ja kein problem sein!!WAS HALTET IHR VON SO EINER ARMEE???

wir bekämpfen sie mit unserem mut unserem stahl aber vor allem mit unseren glauben an sigmar!!

• die, ach so schwachen, klanratten führen aber waffenteams mit sich. das heisst, pro klanrattenregiment kannst du mit einer ratling oder einem warpflammenwerfer rechnen. und die tun weh. außerdem gibts da noch seuchenmönche mit angeschlossenen seuchenschleuderern und vielleicht noch nem seuchenpriester mit seuchenschleuder. ganz zu schweigen von jezzails die deinen rw um 4 modifizieren. und nur 50 ritter ist nicht der hammer. ich kann so viele truppen aufstellen, dass die auch in die flanke fallen und dir das kampfergebnis versauen können. mit was du vielleicht was reissen kannst sind sigmarpriester als chars. durch ihren gerechten zorn sind die vor allem gegen skaven nicht schlecht.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• die armee kann was bringen, muss aber net, kommt auf die gegnerische armee an.
    und gegen skaven, wenn dir einmal ein rattenoger regie in die seite fällt, was dann?? oder wenn du nur einen paniktest wegen den flammenwerfern verpatzt, ist ein fünftel diener armee weg.
    wollen gar net davon reden was passiert wenn der mit na höllenglocke ne 13 würfelt :tongue::tongue:

wirsing=nop

• vor allem hast du ein totales magiedefizit. stell dir mal vor dein skavengegner zaubert eine kleine seuche. und wenn er gut würfelt springt die so 3 - 4 mal weiter. die haut rein. ich habs bei echsen mal gesehen. seitdem find ich den zauber geil. oder in einem spiel gegen vampire hast du auch probleme. 1. deine regs sind nicht unbedingt die größten. wenn du in einem größeren reg festhängst und es gewinnt auch noch durch zufall das kampfergebnis läuft erstmal dein reg. untote regs musst du halt bis zum letzten mann ausrotten. und wehe es bleibt ein skelett stehen und der nekromant bringt die anrufung durch (was bei der magieschwäche kein problem sein sollte).

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• magieschwäche???SO EIN KACK!!!!dann hau ich halt als helden keine hauptmänner rein sondern mehr kampfzauberer!!!oder wer will halt als kommandanten nen meisterzauberer!!!ausserdem ritter sind ja kerneinheiten kannst du mir irgendwelche kerneinheiten sagen die magiestark wären???NEIN!!!eigentlich meinte ich ja auch das man die ganzen kerneinheiten durch ritter ersetzt!!!dann haut man noch n paar pistoleros rein und natürlich kanonen und gegen skaven mörser!!!!ein beispiel für das erseztzen:man ersetzt ein 20mann hellebardenträgerregiment mit 10 freischärlen als abteilungen durch 9 ritter!!na ok ihr hab recht!!da lohnen sich die hellebarden doch eher...........naja versuchen kann´man es ja mal................ach ja @jokersouth:das mit den klanratten
    1.die werden vorher durch mörser glaub ich ziemlich dezimiert..
    2.eine klanratte kg3 oder??sie trifft auf die 4+ und verwundet je nachdem ob innere zirkel oder nich auf 4+ oder 5+.....das ist nicht leicht zu schaffen
    3.sie modifizieren die rüstung nicht was bedeutet das ich eine 1+ rüstungswurf habe und den versau ich sicher nicht :tongue:
    4.flammenwerfer und ratlinggun sind meiner meinung nach ENORM vom glück abhängig..wenn du da mal schlecht würfelst ist halt riskant........
    5.die seuchen mönche dürften vorher aber schon SEHR grosse verluste durch ide hsk`s bekommen
    6.in sachen magie hab ich keinerlei nachteil wenn der gegner nur 1 grauen propheten hat....
    7.sigmarpriester sind geil gegen skaven denn ritter mit hass sind unfair..
    8.ausserdem is der mw der skaven fürn arsch den gleichen sie zwar durch den gliederbonus aus aber wenn ich dir mit pistoloros in die flanke falle is nichts mit gliederbonus also auch nichts mit guten mw..
    9.bei der sache mit den kampfergebnis gebe ich dir recht und die jezzails sind echt gut aber mann kann mit rittern auch sehr schnell ind nk kommen.....

wir bekämpfen sie mit unserem mut unserem stahl aber vor allem mit unseren glauben an sigmar!!

• bedenke, dass die skaven viel rüstungsignorierendes haben, wie z.b die warpblitze (von denen es in einer skaven nur so wimmelt...). auch jezzails können weh tun

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• außerdem sind deine mörser und die hsk noch mehr vom glück abhängig als meine ratlings. ich werfe dann halt nur einen w6 oder vielleicht je nach ergebnis noch einen zweiten.
    achso du hast ja von einer ritterarmee gesprochen und nichts von mörsern oder pistoliere gesagt.

• Wen du diese liste mahl genau aus rechnest wirst du fest stellen das du etwas probleme mit den Punkten bekommen wirst. Du wirst nicht meher al so fiehle Punkte haben für eine HFSK der Mörser. Desweiteren hatt der Skaven Spieler bestimt 3-4 Rattenschwärme dabei und dan hast du ein Problem weil du da erst mal hengen bleibst. Klar bekomst du die klein aber das dauert. Und was sol das heisen das du den 1+ RÜstungswurf bestimt nicht versaust? eine 1 ist sehr schnell gewürfelt.

Wir Kämpfen für Gold

• mal abgesehen davon, dass jezzails den rw um 4 erhöhen du würfelst also gegen 5+. ratlings verändern ihn nur um 2. außerdem hab ich genügend anderes zeugs. gwk. die ignorieren deine rüstung. die seuchenschleudern laden dich erstmal zu einem widerstandstest ein bevor du überhaupt zuschlagen kannst.

• Eben soche sachen sind es due einer reinen Ritter Armee den Tag versauen können. Aber ich geb dir mal einen Tip. Probier es doch einfach mal aus dan bist du bestimd schlauer.

Wir Kämpfen für Gold

• ist besser so. das fällt schon fast unter extremaufstellung. du hast halt wirklich ne richtig schnelle und harte armee. aber du hast halt andere probleme. wenn du nur zauberer reinnimmst hast du das problem, dass sie wahrscheinlich dauernd herausgefordert werden, wenn sie in einem regiment stehen.
    aber wie gesagt, probier die liste aus und modifizier sie danach. wieder spielen und weiter modifizieren. bis du eine liste hast die den gegner massakriert :D .

• ja ihr habt schon recht die liste ist extrem!!ausprobieren werd ich sie sicher nicht da ich keine lust habe mir so viele zusätliche ritter minis zu kaufen!!!und noch was...es stimmt also wirklich das man bei einem 1+ rw den rw auf die 1 versaut???heisst das dann dass ich nen 2+ bei einer 1 und einer 2 versau den 3+rw auf die 1,2 und 3 usw....dass würde ja heissen das es gar keinen 6+ rw geben würde da man den ja dann auf die 6 versauen würde!!(genau wie nen 1+ auf die 1)ich habe darüber schonmal mit freunden gesprochen baer die meinten nur:"ne,ne so n kack dann gäbs ja gar keinen 6+rw und einheiten wie chaosritter oder echsenriter würdens dann ja garnicht mehr so bringen!!"ich habs dann halt gut sein lassen weil die schon länger warhammer spielen und ich halt noch kein rb und dass erst von denen bekommen muss!!

• nein, eine 1 ist immer ein misswurf bei rüstungswürfe. genauso ist der beste trefferwurf immer 2 und nie ne 1.

• jep da hat jokersouth recht, einser sind immer ein misserfolg, daher schaffst du deinen rw 1+ nicht, und nur deshalb, wenn du eine 1 würfelst. um die frage vorwegzunehmen, was ein rw von 1+ denn dann bringen würde: bei modifakition durch stärke vier hättest du bei einem ehemals 2+ rw nur noch 3+ bei einem ehemals 1+ rw dagegen 2+. treffen, verwunden, retten, zaubern oder ähnliches bei bspw. 4+ bedeutet einen erfolg bei einem wurf von 4 oder höher.
    wäre doch auch ein bisschen unfair wenn du schon von vorne herein wüsstest dass deine infanterie mit stärke 3 und handwaffen die hochgerüsteten *was weiss ich ritter* mit rw 1+ niemals töten könntest.

Einmal editiert, zuletzt von icarus ()

• das mag sein, die war ja auch besch.....
    ich find nen rüstungswurf der nur bei 1 misslingt trotzdem recht heftig. mal abgesehen von rw1+ der ja mit nem stärkebonus selbst von normalen truppen ( durch zweihänder, lanzen, oder einfach nem grundprofilwert von s4 ) zu knacken ist, wie sehe es nach den alten regeln bei einem rw von bspw. -3 ( durchaus möglich ) aus. da bist du ja quasi unkaputtbar, selbst ne stärke von 7!!!! könnte dich nicht killen, da du immer retten würdest.

• ansonsten sind ja die magischen rüstungen die es da gibt mal voll für den a.... . ich denke da an den holberk bei vampire. der gibt einen 1+ rw der nicht verbessert werden kann.

• nen rw unter 1+ ist sehr wohl möglich, ich glaub die diskussion hatten wir schon mal vor zwei wochen. neimm nen vampirgrafen mit rw4+ ( durch plattenrüstung ), drück ihm nen magisches schild in die hand = rw 2+ und setz ihn auf ein pferd mit rossharnisch = rw 0+
    bei dem hauberken bin ich mir nicht sicher, wenn man ihn auf ein rossharnisch pferd setzt ob der dann nicht -1 hat. da steht zwar 1+ kann nicht weiter verbessert werden, aber du stattest ihn ja quasi nicht mit weiterer rüstung aus, er bekommt den rw-vorteil aj durch das pferd

• ist dann ja eigentlich nicht schlecht. ich glaube ich weiss wie mein vampirgraf demnächst so aufläuft.