2270P. Skinkliste

• hi, weil ich was neues ausprobieren wollte, hab ich hier mal ne skinkliste erstellt, wie findet ihr sie?

*************** 1 Kommandant ***************
    Slann Magierpriester
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Tranzendente Heilung, Höhere Bewußtseinsebene -> 150 Pkt.
    + Tafel des Göttlichen Schutzes, Bewahrende Hände der Alten, 1 x Magiebannende Rolle -> 100 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Sonnenstandarte des Chotek -> 65 Pkt.
    - - - > 590 Punkte

*************** 3 Helden ***************
    Skink Häuptling
    + Ehrwürdiges Stegadon -> 275 Pkt.
    + Stegadon-Kriegsspeer -> 50 Pkt.
    - - - > 380 Punkte

Skink Häuptling
    + Speer, Leichte Rüstung -> 6 Pkt.
    + Terradon -> 30 Pkt.
    + Brennende Klinge des Chotek, Fluchschädel, Verzauberter Schild -> 50 Pkt.
    - - - > 141 Punkte

Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Maschine der Götter -> 290 Pkt.
    + Diadem der Macht, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 440 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
    12 Skink Plänkler
    - - - > 84 Punkte

12 Skink Plänkler
    - - - > 84 Punkte

12 Skink Plänkler
    - - - > 84 Punkte

12 Skink Plänkler
    - - - > 84 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
    3 Teradonreiter
    - - - > 90 Punkte

Stegadon
    - - - > 235 Punkte

5 Chamäleonskinks
    - - - > 60 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2272

• Hi

Du hast 3 große Ziele die auch noch deine einzigen Kämpfenden Modelle sind (Skinks können nicht kämpfen...)

Gerade gegen Beschussarmeen wirst du Probleme haben. Eventuell werden dir zwar die Stegadons nicht direkt tot geschossen aber die Besatzung wird gegen konzentrieretn Musketen/Armbrust/Bogenbeschuss schnell sterben.Gegen berittene Gegner wirst du fast nie den Angriff bekommen (alle Kavalerie hat mind. 14" Angriffsreichweite)

Den Slann wirst du eventuell noch schützen (mit Stegadons abdecken, Maschienenrettungswurf, Skinkbeschuss) aber ob du damit wirklich was erreichen wirst bin ich mir nicht sicher...

• Du solltest noch ein paar Kohorten miteinbauen, da die Skinks im NK einfach umgerannt werden.
    Ansonsten denke ich das du mit dieser Liste nur gegen Skaven eine große Chance haben wirst, ich habe schon so eine ähnlihe Liste auf 2K Punkten gespielt, aber gegen andere Völker siehts wirklich nicht gut aus. Vllt solltest du versuchen noch ein paar Salamander mit einzubauen.
    Ansonsten habe ich nichts mehr zu sagen.

MfG

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• nagut du hast recht, vielleicht sollte ich skinks mit kroxigoren spieln...

allerdings hab ich noch meine magie, die man nich vergessen darf.

-2 oder 3 skinklänkler raus und skinks mit kroxigoren rein. (wie viele?)
    -was sollte ich für salamander raustun?
    -ich werde mit dieser liste unter anderem gegen skaven spielen, gegen die würde die liste passen, oder???

2 Mal editiert, zuletzt von Misero ()

• Skaven haben keine Rüstungen und keine ordentlichen Nahkämpfer. Die kannst du fröhlich mit Skinks in Panik schießen. Stegadons gegen Skaven ist problematisch, Die Warpblitzkanone kann das Vieh potentiell mit einem Schuss umhauen (S10, W6 LP-Verluste) Jezzails sind auch übelst (36", S6, Rüstungsbrechend).

Skinkkohorten haben auch ein Problem, jeder Gegner wird dir ein Haufen Skinks erschlagen (KG2 und W2 sind ein Witz für eine kämpfende Einheit, dazu max. 5+ Rüstungswurf), das bekommen die Kroxigore nie wieder reingeholt -> Nahkampf verloren.

• hmmm, aber wie sollte man eine skinkarmee dann aufbauen?
    irgendwie muss es ja gehen, dass sie etwas reissen (nich nur gegen skaven), oder?

• Es besteht die Möglichkeit von Skinkarmeen, aber dann eher bei kleineren Spielen.
    Bei grossen Spielen ist eine reine Skinkarmee hoffnungslos verloren, Ausnahme ist gegen Skaven da Skinks mit lächerlichem KG und W2 sogut wie nichts reissen, nichtmal Stegas können das ganze noch retten. Ich schätze aber mal das eine Skinkarmee sich super bei Kampangen einsetzen lässt, ein Szenario wäre z.B. 1000 Punkte auf jeder Seite, DE gehen wieder einmal in Lustria auf Raubzug gehen und auf eine Skinkpatrouille treffen. Es sollten eben aber nicht mehr als 1000 Punkte sein.

MfG

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Da gebe ich Schleicher recht. Bei kleineren Schlachten sind sie echt super, aber bei größeren brauchen sie irgendwie Nahkampfunterstützung.

Zur Liste:
    Finde dein Slann bisschen teuer, aber gegen Beschuss ist er ja schon mal sehr gut gewappnet.
    Der Teradonhäuptling ist aber mal sehr cool.
    Wenn es ein Fun spielt ist, spiele die Liste doch einfach mal so, bin gespannt was dabei herauskommt.

• W-U-N-D-E-R-B-A-R
    Ich liebe Spieler die Skink Armeen spielen,
    sie sind die schönsten Einheiten der Echsen
    und ich finde sie werden zu sher vernachläsigt !!

Lob an dich, Misero :tongue:

Mein Beitrag ! : )

• Ich würde die mangelnden Nahkampfoptionen mit Taktik wett machen. Natürlich sind skinks in Nahkampf schlecht - also gehe nie in den nahkampf! versuche eine Taktikt zu entwickeln nach dem motto schießen und abhaun. Das bedeutet du solltest mit dem Slann und den Teradons versuchen, schnelle einheiten abzuräumen und dich dann soweit an den gegner ranbewegen wie du musst. Pass dabei auf das er nicht in den Nahkampf kommen kann. Dann ziehe dich mit der einheit zurück und bewege eine andere so das sie schießen kann. Oder um die zu hohe modifikation auf den trefferwurf zu vermeiden, stelle fallen in die du die gegner lockst. Die Chamäleon Skinks sind hier gold wert. Erweiter die Liste vlt bis auf 3000P, nim einen Skinkschami mehr mit, mehr Plänkler und CHamäleons. Bruterste können auch was taugen. der Schleicher sollte auch mit rein. Dem Slann würde ich eher das Bluttotem des Xapatai geben sowie die Tafel der herrschaft. Itxi Larven runden das ab, oder du behälst natürlich die Spruchrolle drin ;)

Den Fluchschädel würde ich mit der Piranhaklinge kombiniren, fiese sache :P (danke durch dich bin ich grade darauf gekommen :P:P gleich morgen gegen Ddc einsetzen xD) dann kan er allerdings das schild nicht mehr tragen, für 2 muss dan ein normales herr oder du gibst ihn eine zusätzliche handwaffe, um eine attacke mehr zu bekommen.

Hoffe du konntest was von der Kritik gebrauchen =)=)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh