Skelette orgineller anmalen

  • Ich bin unzufrieden mit meinen Skeletten. Sie sehen langweilig aus weil ich keine Digitalkamera besitze kann ich sie hier nicht posten. Aber ich habe sie einfach mit Bleached Bone trockengebürstet das Schwert mit Boldgun Metal angemalt Rüstung und Röcke lass ich vorerst schwarz da mir nch nicht einfällt wie ich sie anmalen kann ohne das sie protzig oder zu hell aussehen.Habt ihr irgendwelche Ideen?Mir würde es auch schon helfen wenn ich ein paar eurer Skelette sehen könnte

    Wandele Leichen Pahh!!!!
    -Berühmte letzte Worte eines Mortheimer Friedhofswächters

    Einmal editiert, zuletzt von Necro-L ()

  • Danke die Tipps sind echt gut, werd mich gleich mal ans Werk machen

    Wandele Leichen Pahh!!!!
    -Berühmte letzte Worte eines Mortheimer Friedhofswächters

  • Ich tusche meine Skelette und deren Ausrüstung auch immer noch mit einem beliebigem Braun-Ton, damit sie so aussehen, als seien sie gerade erst aus der Erde hervorgekommen; also noch völlig dreckig. Und wenn ich eine der Meister-Fähigkeiten verwende, habe ich extra dafür umgebaute Skelette/Grufghule/Zombies, die gerade erst aus der Erde kriechen. Ist auch nichts Kompliziertes; einfach nur halbe Figuren auf die Base kleben, die Arme möglichst nach oben strecken und mit ein bisschen Gelände (Erde, Gras, Schnee) die Figur umringen. Macht einiges her, meine Gegner fanden es ziemlich cool.

    Si vis pacem, para bellum!


    "Wenn du den Frieden willst, musst du für den Krieg bereit sein!" (freie Übersetzung)

  • Du weißt aber schon das Ghule nicht aus der Erde kommen :D


    Man kann natürlich immer die Base der Modelle gestalten, also Schnee, Gras oder Wüstensand, um ein einheitliches Schema in der Armee zu erzeugen. Außerdem kann man die Skelette in Posen darstelllen, also z.B. wie schon genannt aus der Erde kriechend.
    An der Bemalung kann man auch noch einiges ändern: Erde, Dreck, Schnee, Moos oder Blut und Fleischfetzen aufmalen/modellieren.

  • Necro-L


    Hast du schon eine Vorstellung welches Farbschema deine ganze Armee bekommen soll. z.B. Rot-Schwarz oder so in die Richtung?
    Skelette bemal ich ganz Simpel:
    -Grundieren in Chaos Black
    -noch ne dünne Schicht Scorched brown drauf
    -Tockenbürsten mit Skull white


    je nach armeefarbe würden sich dann noch Washes anbieten;
    für eine Rotschema mit Baal red washen, für ein Blauschema mit Asurmen blue.

  • mein tipp sklette im mehr oder minder standart machen und viel wert auf stoffe und details legen :


    z.b. hier und da ein einfaches bannerchema auf zb stoffe schilde und das banner auftragen als würden sich ein paar einheiten im untode nochmal zusammenfinden ich machs noch simpler mit den skletten skull white grund badab black über alles und dann nochmal skull white trockenbürsten super effekt und realtiv einfach

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Ja, mir ist schon klar, dass die Ghule vom Vampir Hintergrund her nicht aus dem Boden kriechen. Aber ich habe es für meine Armee einheitlich gemacht. Es könnten ja auch gefallene Ghule wiedererweckt werden, dann kriechen sie aus dem Boden! :xD:

    Si vis pacem, para bellum!


    "Wenn du den Frieden willst, musst du für den Krieg bereit sein!" (freie Übersetzung)

  • Jedes mal klicke ich hier voller Erwartung auf irgendwelcher Bilder drauf, damit ich die Beiträge nicht lesen muss!
    Und was ist, immer noch nix!


    Los, hopp hopp, gerade bei der Überschrift! 8o

    "If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

  • Jedes mal klicke ich hier voller Erwartung auf irgendwelcher Bilder drauf, damit ich die Beiträge nicht lesen muss!
    Und was ist, immer noch nix!


    Los, hopp hopp, gerade bei der Überschrift! 8o

    Haha so gehts mir auch ! Mal ne kleine Skelettgalerie anlegen ? Meine sind nicht alternativ aber ich fang einfach ma an ^^
    Chaos Black
    Gebürstet 1. mit Graveyard Earth und 2. mit Bleached Bone
    Tin Bitz und Boltgun Metal für Metallteile.
    Echanted Blue mit Blue Ink als Armeefarbe

    Bilder

    "Sie husten und keuchen mit ihren
    staubigen Kehlen den Namen des Einen, den Namen des Einzigen, dem sie
    jemals dienten, sie zischen den Namen ihres düsteren Herrschers, sie
    flüstern - Nagash"


    5000 Untote, 4500 Söldner, 2000 Imperium
    Verkaufe: Hochelfen, Skaven, Imperium, Goblins !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Danyael ()

  • Die Skelette mit skull white und bleached bone und dann mit devlan mud tusche drübertuschen.
    Die rüstungen : erst Chainmail auftragen,dann boltgun metal trockenbürsten,dann tin bitz bürsten.
    je nach geschmack noch mit devlan mud über die rüstung tuschen.

    Fantasy:
    Vamirfürsten 2000 Punkte



    40k:
    Chaos Space Marines 2500 punkte
    Orks 500 punkte