welche seltene einheit lohnt sich unter 2000 punkte
Welche Selteneeinheit?
-
- WHFB
- Wulfrik
-
-
mit ner Chaosbrut machst du nie was falsch. Ich persönlich finde den Todbringer oder einen Schrei sehr mächtig.
-
probiers aus und sags uns dann. alles lohnt.
-
Unter 2k lohnt sich ein Riese, ein shaggot, ein schrein, ein todbringer, oder Bruten (auch Skyla)
kommt hal drauf an, wogegen man spielt und wie viele Punkte man hat.
-
Also bei 2000 Punkten entweder einen Shaggoth, Todbringer oder einen Kriegsschrein.
Je nach Punkten, und auch was gegenüber zu erwarten ist. Bei Starken einzelgegener (Vargulf, Baummensch und so) den Shaggoth, sonst finde ich den Schrein ganz gut, bissel Langsam aber doch ganz gut. Bei einer schwächeren W und RW armee finde ich den Todbringer ganz gut, gerade gegen Große Armeen.
Sonst aber Gefühlssache
-
nahaj so bei kleinen spielen brut oder den klasse streitwagen asnonsten
eben wie gesgat shagoth oder todbringer -
Naja, der Shaggoth konnte mich bisher noch nicht so richtig überzeugen, zu schnell war er kanonefutter. der riese is zu unkontrollierbar. ich spiele entweder 2x brut und todbringer in schnelleren listen oder 2x brut und altar in langsameren listen.
-
Momentan spiele ich meistens ohne seltene auswahl aber wenn , dann nur den Todbringer.
-
Todbringer rockt einfach nur finde ich, sei es im Nah oder Fernkampf
-
Der Schrein ist meine einzige seltene Einheit egal ob bei unter oder über 2 k, das ding ist hammer hilfreich blockt sau viel weg und hällt einiges aus dadurch fungiert er auch mal als sichtblocker! und mit eben so 10 " bewegung is der gar nicht mal so übel bruten sind nicht mehr das wahre seit dem slaaneh net mehr 3w6" macht.
Und ja der Schrein hat nur B 8 aber da er ein Monster ist bekommt er 2 " Geschenkt -
Wie bekommt 2 Geschenkt?
-
quer hin stellen um den mittelpunkt drehen kostenlos also praktisch so:
|--------------------------------|Dann um 90° Grad drehen kann er ja kostenlos auf der Stellle um den Mittelpunkt ist ja ein Monster!
zu dem:
|**************|
|**************|
|**************|
|******M***** *|
|**************|
|**************|
|**************|
|**************|
|____________|
Dadurch bekommst du 2 Zoll extra! -
Fällt das nicht unter Regelwixen?
-
Nein, dadurch gewinnt man in Warhammer Fantasy die Spiele.
-
Jo gehört dazu kannste aber auch nur einmal effektiv am Anfang des spieles machen, oder wenn du marschgeblockt bist eben einfach 6 statt 4" latschen.
-
Wenn das einer bei mir macht Pack ich meine sachen und geh...
-
mal ne frage zum schrein, was fürn modell nehmt ihr da? einfach nen streitwagen mit vielen bannern oder was eigenes?
-
Der Leichenkarren läßt sich dafür ganz gut verwenden.
Einfach vorne, die Untoten wegschneiden und zwei
Chaosrösser positionieren.
Und die Deichels sowie, die beiden Jöche aus dem
Gussrahmen von der Ritterbox basteln. Ist circa eine
Arbeitsdauer von knapp einer halben Stunde. -
Mein Gegner hat seinen Streitwagen zum Schrein umgebaut und zur Zeit bastelt er aus dem Leichenkarren der Vampirfürsten einen zweiten.
-
// Post kann gelöscht werden