Armee - Themen und Konzepte !!! (Anti Schnee-Thread)

  • An alle Warhammer spieler da draußen die sich um ihre Armeen noch gedanken machen und nicht schlafen können ohne dasalle Miniaturen angemalt sind hier mal ein Thread für ganze Armeekonzepte.


    Die Tendenz geht immer mehr richtung schnee so das ich die befürchtung habe das in einem jahr alle menschen denken werden das die warhammer welt von eis bedeckt ist. Dabei wird vergessen das es noch so viele andere tolle kreative ideen für ganze armeen gibt.


    Stellt uns euer Schema vor und erklärt eure Gedanken inspiriert andere eurem Beispiel zu folgen und unsere schöne Fantasy Welt nicht im eis und schnee versinken zu lassen.


    Also: welche armeen sammelt ihr welches schema habt ihr ihr gegeben wie habt ihr dieses bei verschiedensten einheiten umgesetzt und was genau könntet ihr euch noch vorstellen um mehr facetten zu erreichen. SEIT KREATIV!!!


    Hoffe auf viele Posts: DxGamerx :nummer1:

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Ich bin am überlegen ob ich meine Goblins komplett durch hüfthohe Getreidefelder laufen lassen soll.
    Abgesehen davon dass es sicher interressant aussieht, spare ich mir dadurch eine aufwenidige Bemalung der Füße^^
    Außerdem kann man viele Details hinzufügen, Vogelscheuchen, Kornkreise oder Maulwurfshügel, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
    Mir fehlt nur das Getreide.
    Wenn jemand weiß wo man solches herbekommt, bitte mir sagen.


    Gruß

  • Hört sich echt schwer an aber ...VERDAMMT... wie geil wird das den aussehen wenns funktioniert ich wünsche dir viel glück und hoffe dir kann jemand helfen den im moment hab ich keine idee ich denk drüber nach!

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Ich suche ja momentan noch mein Konzept für meine Vampierfürstenarmee. Was mir grad einfällt wär ein gebirge mit vielen gräber, da hätte ich auch gleich gelände idden. Um mir das Bildlicher vorzustellen habt ihr vielleicht ideen für bases (abgesehen von steinen natürlich :D) und Gelände?

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Naja für meine Helfen ahb ich Schnee genommen wollte erst Mamor benutzn damit es echt nach Helfen aussieht aber es gibt Mamor nicht in der richtigen Breite(dünne) und so dachte ich mir an eine Armee in schimmernden dunklen Rüstungen die durch den Schnee maschiert um Uluthan zu schützen.
    Für meine Dämonen denke ich werde ich eine Wasserbase machen da ich hauptsächlich den Slaneshkullt spiele und sie sehr elegant sind wollt ich sie duch wasser laufen lassen und weil es einfach sau geil aussieht^^

    2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

  • Niiicht ganz Schnee, aber dennoch kalt: Tundra und Taiga sollen meiner Hochelfen-Armee als Bases dienen. Geplant ist (Umsetzung muss grade dem Studium hinten an stehen ;( ), dass sie über eine vom Reif bedeckte Graslandschaft laufen. Dazu grundiere ich die Bases mit einem braun-grün und streue ein recht spezielles altes (älter als ich!) Revell-Modelleisenbahngras auf. Es besteht aus geschätzten 90% Dunkelgrünen Körnchen, der Rest sind rote oder gelbe Körnchen, von der Ferne wirkt es also wie eine Blumenwiese. Ist dies soweit getrocknet wird es hauchdünn mit Airbrush weiß beprüht, wodurch es so wirkt, als sei das Gras gerade an diesem Morgen gefroren. Bei größeren Bases werde ich kleine Tannen und Moos verwenden, ebenfalls leicht weiß. Ich finde, die zu Tundra/Taiga gehörende Endlosigkeit, Stille und Einsamkeit, passt zu diesem weisen, ruhigen und langsam vergehenden Volk.
    Für die Bretonen (Lange Planung, bis jetzt stehen von der Armee... 200 Punkte? Eher weniger...) schwanke ich zur Zeit zwischen Herbst und Frühling im Design, wobei die Tendenz eher zu Frühling geht. Wenn meine Armee schon in strahlenden Rüstungen und bunten Wappenröcken aufmarschiert, dann soll auch das Gelände Prachtvoll sein. Meine Ritter würden Dragonforce hören, wenn sie heut zu Tage aufs Feld zögen ;) Zudem glaube ich, dass dann die zerlumpten Bauern besser als solche erkennbar sind, wenn die ganze Armee um sie herum leuchtet, und sie selbst recht abgewetzt dazwischen auf bestem, grünen Gras.

    Sammlung in Auflösung

  • Wasser find ich geil würd ich nur zu gern sehen!


    Das mit dem gebirge ist schwer weil um tatsächliches gebirge zu sugerieren sind natürlich hauptsächlich steine nötig und soooooo viel gibt es ja in den bergen nicht. vielleicht kleine graßflächen zaunstücke oder trampelfade die sich durch die bases ziehen könnte mir zum beispiel gut en varghulf auf ner zertrampelten holzhütte vorstellen oder Wegweiser auf den ecken von Regimentsbases oder sklette und zombies die sich an großen brocken vorbeidrücken oder sich unter solchen hervorgraben nur en paar idee.

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Ich hab mir fuer meine HE vorgenommen sie ueber bewachsene Ruinen laufen zu lassen, sie werden in weiss rot bemalt, sodas scih das gut vom gruen abhebt. Ich werde wahrscheinlich viele Einheiten -Fueller machen, auf die ich Tannen modelliere, damit es wirklich waldig wird, steht aber noch nicht ganz fest.

  • Ich habe mir für meine Dämonen eine verbrannte Gras- und Steinlandschaft überlegt. Ist im Prinzip einfach geschwärztes Gras mit ein paar graubraunen Steinen und Steinblöcken.
    Eine Idee, die mir im Kopf rumschwebt, aber wohl schwer umzusetzen sein wird, ist hinter oder unter die Füße brennende Fußabdrücke zu machen. Gerade bei Zerschmetterern stell ich mir das sehr geil vor :]

  • ich probier zur Zeit ein Anarchie Zeichen in ein Saurüssel Regiment zu bekommen^^. d.h. die Köpfe und Base so anzumalen, dass bei richtiger Aufstellung ein Anarchie-Zeichen entshet... nur leider weis ich nicht, wie ich die Bases gestalten soll... Lava finde ich unangebracht für Echsen und mit Wasser hab ich schon meine restliche Armee....

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Ich bin am überlegen ob ich meine Goblins komplett durch hüfthohe Getreidefelder laufen lassen soll.
    Abgesehen davon dass es sicher interressant aussieht, spare ich mir dadurch eine aufwenidige Bemalung der Füße^^
    Außerdem kann man viele Details hinzufügen, Vogelscheuchen, Kornkreise oder Maulwurfshügel, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
    Mir fehlt nur das Getreide.
    Wenn jemand weiß wo man solches herbekommt, bitte mir sagen.


    Gruß

    Es gibt von Woodland Scenics "Gräser" ka wie das Zeug genau heißt, musst mal bei Radaddel o.ä. gucken. Ansonsten ich habe mir jetzt im Sommer vom Getreidefeld direkt neben an oben die Ähren abgeschnitten, da sind auch so lange elendig klebrige aber recht stabile Halme dran, die ich für so etwas nutzen werde.


    Back to Topic:


    Ich bin momentan dabei meine Vampirfürsten komplett zu entfärben und nochmal neu zu bemalen. Daher habe ich mir in den letzten Tag etwa 20 Regimentsbases gebaut, die ich jetzt z.T grundiert habe. Das wären folgende:




    naja Lichtverhältnisse waren heute Abend nicht mehr sehr gut ^^, ich werde morgen aber anfangen die zu bemalen und ein paar Bilder dazu posten. Ansonsten werde ich meine Armee in einem klassischem Vampirschema bemalen. Aber versuche dabei möglichst nah an die Realtiät zu kommen, also keine blauen oder grünen Zombies und kein Grünzeug, das gibts nicht da wo keine Sonne scheint. Schema: Düster, Matschig, Sumpfig, zerfallene Ruinen, Sumpf, Toter Wald etc.

  • Ich beispielsweise habe meine Vampire eher klassisch aber mit relativ großem kies das die Base aussieht wie aufgewühlte Erde habe aber vor sozusagen mehrere Armeechemata zu erstellen für Variable Vampirarmeen in verschiedenen gefilden habe zum beispiel letztens eien super hochwertige Vampir armee im mondlicht schema gesehen alle mehr neonfarben "knallige" farbgebung auf den plätzen wo licht drauf fallen würde und imemr so als hätten sie den mond im rücken echt coool und viel zu schwer aber mal sehen will was ausgefallenes machen mit denen.

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Hab nun endlich meinen varghulf fertig gestellt und ich muss sagen dafür das ich noch nicht lange male bin ich sehr sehr sehr zufrieden :nummer1: morgen kommen noch mal detail arbeiten und so was aber hier meine Frage bzw Idee: Ich möchte hinten aufs Base eine Felsformation zaubern, die übers eck geht. Habt ihr ne idee aus welche Material man die machen könnte? vorne, genau vor die füße des Varghulf kommen dann mehrere schädel und waffen :P

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Also die Idee mit den Goblins, die durch das hohe Gras wandern finde ich gut, erinnert mich irgendwie an 300 :D


    Du kannst ja Nachtgoblins nehmen und ihnen rote Mäntel malen und bronzene Schilder geben. Und der Goblin Waagh-Boss bekommt nen Bart! 8)

    Si vis pacem, para bellum!


    "Wenn du den Frieden willst, musst du für den Krieg bereit sein!" (freie Übersetzung)

  • Ich bin in der Basegestaltung wohl sehr, sehr konservativ, die Bases sind entweder Goblin Green oder Bestial Brown, und mit statischem Gras oder Überresten erschlagener Gegner besetzt; bei den Orks oft Schilde und Waffen anderer Grünhäute und Schädel, bei den Templars liegen Ultramarine-Teile auf den Bases herum. (Ja, ich hasse Ultramarines, amerikanisierter Standartorden, pfui Teufel!)


    Hohes Gras find ich ne sehr, sehr schöne Idee, vielleicht könnte man das mit Moos-Sprossen umsetzen, die werden bis zu 1,5 cm lang und sind, was ich so im Kopf hab, im Verhältnis nicht so weit von hohem Gras oder Weizen entfernt. :)

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Meine Echsen haben gekaufte Bases ausm E-bay mit Tempel emblemen. darauf noch büschel mit normalen grasstreu.


    Die idee mit den Gobbos im Getreidefeld ist sehr geil, und sogar relativ einfach umzusetzten. Einfach Fussmatte aus Kokos kaufen und die gewünschte Basegröße ausscheiden, oberkörper drankleben und fertig.....muss ich einmal probieren ^^ (Farbe muss halt passen).


    Nächstes Vorhaben ´von mir war eine Nachtgobbo weihnachtsmann armee auf schneebases bzw. eine Tiermenschen armee mit verschneiten Felsbases. Und ja, ich finde dass JEDER der eine andere armee schon hat eine Schnee Armee haben sollte. Sieht einfach gigantisch aus.


    ANsonsten hab ich meine Khemri mit ganz normalen stinkigen GW Sandstreu bestreut und aus, nichts bepinselt oä. da die WÜste auch net angemalt ist.


    Für meine Waldelfen (welche noch OVP herumlungern) möchte ich mir grüne Blätter bestellen und damit die Bases zieren bzw. vorgefertigte Waldbases aus Resin kaufen (allerdings nur für die Elite Einheiten bzw. Chars).


    Sehr aufwendige abrer schöne Bases sind mMn sämtliche Sumpf Bases ebenso wie gut gemacht Fels/Stein bases.........

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Also für meine Space Marines nutze ich Straßenkampf/Urbanes Bases. Ich habe dazu eine kleine Box wo alles rein kommt an Bitresten, abgeschnittenen Teilen, zerkleinerten Gussrrahmen, Greenstuffresten etc.. Dann klebe ich davon immer teile auf das Base um Sie urban aussehen zu lassen, dazu fertige ich aus Plastikcarton immer noch ein paar Bodenplatten oder auch aus GS. Desweiteren habe ich wenn GS nach dem Modellieren über war diese in lange sehr dünne Rollen gerollt und zerschneide diese nach dem Härten in kleine stücke welche dann als Bolterhülsen dienen. Dazu kommt Sand und Leim und dann wird das ganze in Grautönen bemalt und Metallteile entsprechend.


    Für meine Tyraniden (die ich abgeben will) habe ich eher eine Art Ascheplanet. Kleinere Steine (H0 Schotter glaube ich) und Sand aufgetragen und mit Grautönen bemalt bis ins Weisse (nur ein kleines Bisschen) dazu kommt vereinzelnt dann mal ein kleines(!!) bisschen statisches Gras. Selbes habe ich bisher vor bei meinen Goblin, wobei ich ehrlich gesagt gestehen muss dass ich auch hier an Schnee gedacht habe.


    Meine Tiermenschen haben auch Schneebases, sorry aber ich finde es kann richtig gut aussehen, in kombination mit Schiefer etc..


    Für Massenarmeen muss man natürlich nicht jedes Base so aufwendig gestalten.


    Aber jeder gute Hobbyladen hat in der Regel unmengen an coolen Streumaterialien. Cool sind zB Herbstwiese oder vertrocknetes Gras.


    Ach ja ich habe ja noch eine Mortheimbande, hier sind die Bases aufwendiger auch wenn es recht einfach zu machen ist. Mit GS lege ich eine dünne Platte aus und modelliere dann recht einfach Holzplanken rein, dass es aussieht wie der Boden eines zerstörten Gebäudes oder einer Stadt respektive.


    Persönlich finde ich wie oben gesagt Schnee verdammt gut, was ich nicht mag sind diese Lavabases aber das ist Geschmackssache.
    Es gibt mitlerweile unmengen an Firmen die echt coole Bases verkaufen aus Resin, da kann man sich das ein oder andere (auch wenn ich es nicht tue) mal holen und damit die Bases strecken. Weis nicht ob ich hier Firmen nennen darf, daher lass ich es mal...


    Festzuhalten ist, dass jeder der schonmal Miniaturen bemalt hat wissen wird, dass ein bemaltes Modell sich SOFORT verändert sobald das Base gemacht ist. Es macht einfach so unglaublich viel aus, auch wenn es nicht sehr aufwendig gestaltet ist, da kann auch das gute alte statische Gras und ein kleiner Kiesenstein reichen.