Hallo erstmal,
komme grad aus dem GW Stuttgart und hab mir mal gedacht, das hinter mir liegende Soiel muss man einfach in einen Schlachtbericht packen. dabei standen sich 2x 1000pkt. Orks (Die einen 1000 von mir) 1000Pkt. Space Marines und 1000Pkt. Tau gegenüber. Wir spielten die Mission Vernichtung mit der normalen 12"-von-den-Kanten-entfernt-Aufstellungsart.
Meine Armeeliste:
**********HQ**********
-Waaaghboss mit Fetter Spalta, Trophä`nstangä Cybork-Körpa, Panzarüstung und Schnappasquig
**********Elite**********
-10 Brennaboyz(2 davon als Mekz)
**********Standard**********
8 Bosse mit Panzarüstung, Stikkbombenz, Waaagh-Banner, Kombi-Gitbrenna, 2 Energiekrallänz, Dok und Pikk-Up mit Panzaplattenz
20 Boyz mit 2 Bazookaz, Boss mit Panzarüstung, Trophä`nstangä und Energiekrallä
20 Boyz mit 2 Fetten Wummen, Boss mit Panzarüstung, Trophä`nstangä und Energiekrallä
**********Sturm**********
1 Killakopta mit synchr. Bazooka und Bombä
Anderer Orkspieler:
3x20 Orkboyz
20 Grotz
8 Bosse
Waaaghboss
Bigmek mit Schpezialkraftfeld
10Posaz+Badrukk
Tauspieler:
2x12 Feuerkrieger
Hammerhai mit Massebeschleuniger und Pulskanonen
Piranha mit Fusionsblaster
Shas`O mit Kommandotrupp und gemischten Waffen
Space Marine-Spieler:
2x10 Taktische Space Marines
2 Kommandanten mit Energieschwertern
5 terminatoren
1 Cybot mit Multimelter
5 Scouts mit Scharfschützengewehren und 1 Raketenwerfer
Die Aufstellung:
Wir spielten auf einer recht neuen Platte des Gws Stuttgart. Die Aufstellungszone der Orks beinhaltete einen langgezogenen Graben, den die zahllosen Boyz im ersten Spielzug als Deckung nutzten. Auf der "guten" Seite befand sich ein 3" hohes Plateau, das nicht als schwieriges gelände zählte, allerdings musste man 3" Bewgung aufwenden, um sie zu überwinden. Der andere Orkspieler platzierte seine zahlreichen Modelle mit Außnahme der Bosse+Waaghboss auf der linken Seite, wo sie den Tau gegenüberstanden. Ich platziert meine Armee rechts, das Pikk-Up mitsamt Bossen+Waaghboss stand in der Mitte, um unter einer Landungsplattform Deckung zu suchen, während mein Killakopta sich rechts hinter drei Silos verbarg. Der Rest der Armee kauerte dazwischen im Schützengraben, auf die Ansprache ihres Waaaghbosses Gragnatz da Killa, Ärzdikatoa von Vorsk wartend....
:"Boyz, ihr habt gut gekämpft. Ihr habt gemoscht wir Gork. Ihr wart listich wie Mork. Da oben sinn diesä Gitz von dat Imperatoa, und sie sin da letzten. Wenner jetzt noch einma mit mir kämpft..."Lautes Gelächer drang von rechts herüber. "Dat solln Waaagh! sein? DAT DA Iz`n WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH!"
Wie ein Wesen rückten die Freibeutaz auf der linken Flanke vor. Die Posaz machten ihre Waffen bereit. Gragnatz hingegen schaute noch einmal jedem seiner Bosse in die Augen. Sie zeigten keine Zeichen von Schwäche. Da meinte Gragnatz:"Heut isn guter Tag zum Moschen." Die Orks setzten sich in Bewegung, das Pikk-Up rumpelte vor.
Das Spiel:
Der Killakopta ganz rechts flog dank seiner Scout-Sonderrgel tiefer in die Silos hinein, bevor die Space Marines ihr Feuer eröffneten und dami die Schlacht begannen. Davor bewegten sich allerdings noch die Terminatoren zum rand des Plateus. Da die Orks durch den Graben gut geschützt, gab es nur wenige Verluste auf meiner Seite. Der linke 20-er Orkmob schaffte mit Leichtigkeit den von den Scouts verursachten Niederhaltentest. Auf der Seite des anderen orkspielers fielen hingegen dutzende Orks, als sie trotz des Schpezialkraftfelds von den Pulsgewehren und den Streuschuss des Massebschleunigers zu Boden gerissen wurden.
Im Spielzug der Orks bewegte sich das Pikk-Up unter die Landeplattform. Der Killakopta rechts flog auf das Plateu, landete inmitten der Space Marines und visierte die Seite des cybots an. Alles dazwischen bewegte sich mit Maximalgeschwindigkeit vorwärts und rannte in der Schussphase. Der Killakopta schaffte es, den Cybot lahmzulegen und das Pikk-Up erschoss einen Scout.
**********Fortsetzung folgt im nächsten Post*********