Khainiten Liste 2k -- Manti, Kessel und Assins

• Hochgeborener - 450 Punkte
    - 2 Repetier-Handarmbrüste, Schild, Seedrachenumhang, Mantikor
    - Schächter, Ring des Hotek, Rüstung der Knechtschaft

Todeshexe - 240 Punkte
    - Blutkessel, Armeestandartenträger, Geste des Khaine

Adliger - 200 Punkte
    - 2 Repetier-Handarmbrüste, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Lanze
    - Ring der Finsternis, Schwarzer Pegasus [evtl. Mitternachtskristall + Verz. Schild]

Assassine - 151 Punkte [kann duch Caddy ersetzt werden]
    - Zweite Handwaffe, Todessplitter, Blutfeuer

Assassine - 151 Punkte
    - Zweite Handwaffe, Todessplitter, Blutfeuer

10 Repetierarmbrustschützen - 100 Punkte
    hier vllt 3 x 10 Schw. Korsaren mit Rept. Handarmbrüsten
    5 Harpien - 55 Punkte
    5 Harpien - 55 Punkte

10 Hexen - 100 Punkte
    10 Henker - 120 Punkte

Kriegshydra - 175 Punkte

----------------------------------------------------------------
    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1997

2 Mal editiert, zuletzt von lamekh ()

• Es ist eine sehr interessane Liste, aber ich würde gern mal wissen wie sie funktioniert hat. Also hast du sie schon ausgetestet?
    Denn sie passt sicherlich nicht in die "üblichen" Druchii-Listen rein.

Ich denke du spielst ein starkes Infanteriezentrum und die schnellen Einheiten als Unterstützung, richitg?
    Ich würde dabei aber eher auf die Korsaren setzen (auch wenn ich mit den neuen keine praktischen Erfahrungen gesammelt habe), aber ich denke damit kannst du deine Feuerunterstützung besser ausrichten etc. Oder zumindest ein oder zwei Einheiten der Schützen ersetzen.

Bei dem Adligen würd ich mit dem Ring der Finsternis verbleiben und nicht die Alternative wählen. Halt einfach wegen gegnerischem Beschuss...

• Sieht für ne Fluffarmee ganz gut aus. wie willst du sie denn spielen? Fliegt der Manticre herum oder hälst du ihn in der Mitte um möglichst viele Einheiten durch Ring des Hotek zu schützen? Sonst wirds ganz ohne Magie recht schwierig. Würd die Armbrustschützen auf jedenfall drinlassen, sind immerhin die einzigen die auf ´´lange´´ Reichweite schiessen. Wie stellst denn auf? Henker, hexen und Kessel in die Mitte Hydra, Armbrustschützen auf die Flanke? Harpien nehm ich mal an nach vorne :D . Mit Manticor, Pegasus und 10 Harpien haste genug schnelle Einheiten um mit Plänklern und leichter Kavallarie fertig zu werden. Aber obs auch gegen Beschussstarke Gegner oder auch sehr schnelle Armeen mit viel Kavallarie reicht? Hast schon mal getestet? Und haste schon über Kette von K. nachgedacht(vor allem gegen Speerschleudern, Kanonen, ...).

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Zitat

Ich denke du spielst ein starkes Infanteriezentrum und die schnellen Einheiten als Unterstützung, richitg?
    Ich würde dabei aber eher auf die Korsaren setzen (auch wenn ich mit den neuen keine praktischen Erfahrungen gesammelt habe), aber ich denke damit kannst du deine Feuerunterstützung besser ausrichten etc. Oder zumindest ein oder zwei Einheiten der Schützen ersetzen.

Korsaren habe ich mir überlegt und auch Schwarze Reiter als Unterstützung einzusetzen, aber Fakt ist, zumindest bei mir dass die xbows am meisten Schaden anrichten, sowohl bei schwer, als auch leicht gepanzerten Truppen.

Mein Zentrum stellen die richtigen "Khainite Truppen" (Hexen, Henker und Hydra) mit evtl. einer Einheit xbows als Screen. Die beiden anderen Einheiten sollen eine Flanke sichern. Würde gern noch das Banner von Nagarythe spielen, weiß aber nicht woher ich die Punkte nehmen soll...

Zitat

Fliegt der Manticre herum oder hälst du ihn in der Mitte um möglichst viele Einheiten durch Ring des Hotek zu schützen?

Ja der Manticore soll so schnell wie möglich zum Gegner und dort mit den 12" seine Zauberer am zaubern hindern. Unterstützt wird er vom Pegasus Adligen. Harps sind für allgemeine Aufgaben da, Stören, March Block und 'Suicide' Angriffe auf lvl 2 Zauberer.

Zitat

Und haste schon über Kette von K. nachgedacht(vor allem gegen Speerschleudern, Kanonen, ...).

Kette bringt mir wenig, da der Manticore zu leicht stirbt, und ich dann den Ring meinem Pegasus Adligen geben müsste...

Eine Ähnliche Liste habe ich schon gespielt, allerdings ohne Manti-HB, dafür mit Hellebron, funktioniert sehr gut.

• Tja was soll man zu so ner Liste sagen ? Ändern kann man eigentlich wenig. Ich hätte probiert die Khainiten grösser zu machen, damit sie mehr von Unnachgibieg+AST profitieren, da 10 Hexen schnell mal tot sind. Mann könnte die beiden Ringe tauschen, also dem Adligen Hotek und dem Hochgeborenen den der Finsternis. Dann passt dem Adligen sogar noch der Umhang von Hag Graef oder so, wenn du ihn schützen willst. Fände ich besser, da so dein General besser geschützt ist.

• Jaaa, Hellebron ist im Angriff schon ne Wucht (und für ne Khainitenarmee geradezu prädestiniert). Dürfte auch ein schnelles Spiel sein(keine Magie, beschuss ist auch schnell abgehandelt) und macht sicher spass gegen oder mit dieser Liste zu spielen(solange der Gegner nicht besonders harte Listen spielt), ist mal was anderes.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Hellebron ist ein NK Monster.... das stimmt, aber leider auch ein Spez. Char

Zitat

also dem Adligen Hotek und dem Hochgeborenen den der Finsternis. Dann passt dem Adligen sogar noch der Umhang von Hag Graef oder so, wenn du ihn schützen willst. Fände ich besser, da so dein General besser geschützt ist.

Das ist eine gute Idee... wobei der SDU wirkt doch nur gegen Treffer auf den Adligen...

• So viel Schutz ist das aber gar nicht, da er eher mit Kanonen etc auf den Manticore schießen wird, und mit BF Waffen auf den Pegasus