Hallo,
hab ganz neu mi WH angefangen und mir jetzt mal ne Liste erstellt.
Die Liste hab ich mit verschiedenen Forenbeiträgen usw. zusammen gebaut (riesen dank an Charge für seinen Vampirefürsten Guide, hat mir sehr geholfen)
Die Liste soll nicht mehr als 1111 Punkte brauchen da ich und meine freunde noch nicht so viele Figuren haben und weil man mit wenig Figuren noch nicht an soviel denken muss
Wegen den Regeln gilt nur keine Charaktere und die für weniger als 2000 Punkte aus dem Armeebuch
Ich hab die Armeeliste mit hilfe der Vorschläge die ich bis jetzt bekommen habe überarbeitet.
Vampir 190P (General)
Rüstung des Gehäuteten, Dunkler Acolyth, Herrscher der Toten
Der wird sich eine der Skelettregimenter anschließen und die oben halten bzw. erweitern
Fluchfürst 177P
Armeestandartenträger (Drakenhofbanner)
Skeletpferd, Rossharnisch, Lanze, Armeestandartenträger, Banner der Hügelgräber
Er soll sich den Fluchrittern anschließen.
6x Fluchritter 235P
Lanze, Skeletpferd, Rossharnisch, Höllenritter, Standartenträger, Königliche Standarte von Strigos
Bei den Fluchfürst und Fluchrittern bin ich mir wegen den Standarten nicht sicher. Geht das so oder gibt es eine bessere Variante?
Lohnt sich der Rossharnisch oder sollte ich die Punkte anders benutzen.
Sind dazu dar dem Gegner in die Flanke zu dräschen.
Nekromant 90P
Anrufung des Nehek, Buch von Arkhan
Der kommt hinter die Skelette und soll die zusammen mit dem Vampire oben halten.
15x Skelettkrieger 128P
Schild, Champion, Standartenträger
15x Skelettkrieger 128P
Schild, Champion, Standartenträger
Welche Standarten ich den Skeletten geben soll weiß ich nicht.
Zudem ist das das Problem das ich langsam am maximum der Punkte ankomme weswegen ich für die standarte dann woll etwas anderes rausnehmen müsste.
Varghulf 175P
Öhm ja der sieht so knuffig aus .
Gesamtpunktzahl: 1103P
Ich würde mich über alle art von Tipps freuen.
Ich hab bekannte die Vampirefürsten, Waldelfen, Echsenmenschen (hier wohl horden an skinks), orks und krieger des chaos spielen.
also werd ich woll hauptsächlich gegen die spielen aber ich hätte trotzdem gerne eine liste die ich nicht immer umbauen muss.
Außerdem hab ich kaum bis gar keine erfahrung also brauch ich eine simple strategie.
thx schon mal im vorraus