• Nein, geht nicht. Schon mal selbst versucht einen 2H und einen Schild zu tragen.



    ( Oder irre ich mich etwa ? )

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Ja, man darf sie mit Zweihändern und Schilden ausrüsten.
    Die Schilde bringen allerdings nur gegen Beschuss einen Bonus, im Nahkampf werden sie auf den Rücken geschnallt und sind nicht mehr im Gebrauch.

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • ich stimme nemo zu du kannst sie mit schilden ausrüsten die bringen dann aber nur gegen beschuss was


    andere frage kann man denn z.b. vor einer nahkampfphase ankündigen das die klankrieger die waffen wechseln und mit handwaffe und schild kämpfen??

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • Zitat

    Original von JosefBugman
    bist du dir da wirklich sicher,wenn ja wo steht das? 8o


    Das dürfte im Regelbuch stehen. Dort steht das Sie das Schild auf den Rücken schnallen oder liegenlassen und auf den Gegner zustürmen. Musst du mal bei den Waffenregeln schauen.

  • Zitat

    Original von Nemo
    in der Beschreibung sollte auch stehen, dass sie Zweihänder und/oder Schilde bekommen dürfen.


    das steht da auch so


    und dann ist es ja nicht schlecht sie vielleicht mit beidem auszurüsten

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • Zitat

    Original von Nemo
    Ja, das kann man.


    Also kann ich jedem Klankrieger noch einen Zweihänder auf den Rücken kleben und dann vor jedem Nahkampf sagen, mit welchen Waffen sie Angreifen ?

  • wenn du soviel zweihandwaffen hast...

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • du addierst die pkt für zweihänder dazu so wie sie in dem klankrieger eintrag stehen

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • Du musst sowohl die Punkte für den Zweihänder, als auch die Punkte für das Schild bezahlen. (Sofern sie das Schild extra kaufen müssen)

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • @hannibal: ich weiß. hab schließlich auch eine...

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • 1 Klankrieger: 7 Pkt
    + Schild: 1Pkt
    + Schwere Rüstung: 1Pkt
    + Zwqeihandwaffe: 2Pkt


    Das macht dann elf Punkte zusammen.
    Wenn der Zwerg in der Gegend rumwuselt hat er einen 4+ Rüstungswurf. Wenn unser kleiner Freund jetzt in den Nahkampf gerät muss er sich entscheiden: Entweder Zweihänder oder Schild. Wenn er das Schild nimmt hat er einen 3+ Rüstungswurf und Stärke 3. Wenn er aber den Zweihänder nimmt hat er Stärke 5, aber nur einen Rüstungswurf von 5+.
    Im nächsten Nahkampf muss er sich wieder entscheiden....


    Ich frag mich nur wo das Problem liegt >_>

    666

  • Aber man muss sich immer vor dem nahkampf entscheiden und nicht vor der Nahkampfphase, richtig ? Also wenn man sich einmal entschieden hat ist es für diesen Nahkampf entgültig.

    Jap so is das

  • Genau, wäre auch schwer, dem Gegner zu vermitteln mal eben nicht zuzuschlagen, weil man seinen Zweihänder rausholen will. :D

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.