Habt ihr eine Idee für eine 500 Pkt. Armee die sich leicht auf eine 1000 Pkt. Armee aufstocken lässt?
Spiele hauptsächlich gegen Khemri aber auch gegen andere Armeen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Chaos Anfangsarmee
-
- WHFB
- marCo
-
-
eine 500pkt. Armee wird sehr schwierig sein da Chaos ja bekanntlich sehr kostenintensiv ist.
Bei 1000 pkt. wirds auch nicht leicht.
Ich würde Chaosbarbaren, -reiter mitnehmen und Chaoshunde, die Kosten weniger.
'n paar Krieger könnten auch noch drin sein. oder Chaos gargoyles als flieger sind die ganz gut und es sind Dämonen ( Angst! ).
Als Helden würd' ich nen Champion und nen Zauberer nehmen. die sind immer gut.
Viel Glück und Erfolg mit den Mächten des Chaos!
_________________"Für Sanguinius!Bis in den Tod!"
-
Und welchen Gott würdest du empfehlen? Ich habe gehört Slaanesh soll relativ günstig sein...
Was ja nicht schlecht wäre. -
Die Wahl einer Gottheit:
- Khorne
- Slaanesh
- Nurgle
- Tzeenetch
- Ungeteiltes Chaos
ist dir überlassen, kommt drauf an, ob du von allem etwas willst, oder nur eine bestimmte Richtung bevorzugst.
Ich selbst spiele ungeteiltes Chaos, da ich von allem etwas brauche. -
Naja ich mein ja nur weil sie Male ja untershciedliche PUnktekosten haben udn da wäre Tzeentch doch unangebracht weil das vor allem bei Charaktermodelln sehr teuer sind.
-
Das kommt auch immer auf den Gegner an.
Ich würde bei einer Kostengünstigen Armee Slaanesh empfehlen, wennn überhaupt ein Mal angebracht ist.
Persönlich finde ich da ungeteiltes Chaos besser, vor allem wenn du Barbareneinheiten mitnimmst da hilft ein Mal sowieso nichts._______________
" Denn wer Heute sein Blut mit mir vergießt, soll mein Waffenbruder sein bis in alle Ewigkeit"
Letzter Vers der Invocatio Initiatus der Flesh Tearers -
500 Pts Chaos ist IMHO schlichtweg SCHWACHSINN.
Sorry, es GEHT zwar, aber du hast größtenteils Modelle, die du später nie wieder einsetzen willst... es SEI denn...
Ja, ich bekomme EINE Variante zusammen die sogar gehen könnte. Sogar für Tzeentch...
Charakter auf passendem dämonischen Reittier oder Streitwagen
2 x 5 oder 2 x 6 Barbarenreiter
Das warsDamit KANNST du spielen, und gar nicht mal schlecht... und gewöhnst dich gleich dran, daß Chaos nun mal keine Massenarmee ist.
Lord Lothar
-
bei 500 punkten würde ich ehrlich gesagt auf ein mal verzichten. is zu teuer.
-
Ich werde die Variante von Lord LOthar nehmen. Und die Barbrenreiter werden aber durch Chaosritter geproxt weil ich die ja späte rnoch verwenden kann.
Werde wahrscheinlich sogar Tzeentch nehmen aber ich kann das ja relativ leicht ändern Unterscheid ist j anur das Mal.
Das Charaktermodell auf Streitwagen. -
Also die Armee ^^:
Helden
Erhabener Champion auf Dämonischem Reittier(150)
-in die 5 Reiter
Aufstrebender Champion des Tzeentch auf Chaosross(166)
-Mal des Tzeentch
-in die ReiterKern
2 mal 5 Barbarenreiter(2 mal 95=190)
- Handwaffe, Schild, WurfspeereWären genau 502 Punkte habe 4 Energiewürfel 3 Bannwürfel und 12 Modelle.
Was haltet ihr davon?? -
klingt nicht schlecht für 500 punkte. post mal wie die schlacht ausgegangen ist...
-
das wäre echt interessant... ich halt eigentlich nichts von Barbaren.. ich hätte eher ein regiment Chaoskrieger (168 P.)
ein Regiment Chaosritter (165 P.)
Erhabener Champ. (100 P.)168 + 165 + 100 =433
dann hättest du noch 67 zum ausrüstung kaufen übrig da könnte man dem Champ ein Pferd kaufen (16 P.) und noch 50 magische gegenstände.
Die armee is Vielleicht (wirklich nur vielleicht) schlechter als die andere aber da kann man dann auch noch wirklich alle Einheiten verwenden.
-
Naja, die BarbarenREUITER sind schon gut... sie sind schnell, und als leichte Kav können sie mit ihren Wurfwaffen gut nerven. Allerdings geb ich ihnen meist Flegel und nen Musiker dazu... Schilde brauchen die nicht.
Alternativ noch einen Champion (statt 2) und den auf ne zugehörige Chariot... die ist klein und schlagkräftig, und kaum jemand traut sich wirklich ran.Lord Lothar
-
Naja, ich find allerdings ritter besser und die verwendet man später eher noch als Barbarenreiter... ich hab mir noch keine Babas gekauft einfach weil ich sie zu schlecht find klar mit fernkampfwaffen kann man den Gegner klasse nerven aber im ernst da richtet man unter schwer gepanzerten ( ich spiel nur gegen schwer gepanzerte) net wirklich viel an.
-
Ja das ist klaa da sman später mehr Ritter verwendet dei sind einfach nur geil.
Würde ich in jede Chaosarmee reinnehmen. -
marCo es wurde ja gefragt was ne gute armee wäre die auch gut ausgebaut werden kann...
Da ich (wie man wahrscheinlich merkt) von Babas garnix halt hätte ich gleich mit Rittern angefangen (so hab ichs auch gemacht) statt mit Babareitern, die kosten nur 4 € mehr und haben viel höhere Punktkosten... (wenn man schnell ne Armee haben will optimal)
-
Ja ich hab doch nix gegen dich gesagt. Ich bin auch für Chaosritter statt für Barbarenreiter bei 1000 Pkt zumbeispiel schon.
-
war auch anders gemeint --> ich würde immer Ritter statt Babareiter reinnehmen..