Monsterarmee

• Mit welcher Armee kann man ne richtig coole Monsterarmee machen? halt mit so vielen coolen Monstern drin =)

Das Böhse ist überall und allmächtig! ^^

• Ein sehr guter Eintrag schon ma nach gefragt ob du für ihn ein Preis bekommst? -.-
    Naja eine Armee halt mit vielen Einheiten die als Monster zählen.

• ich denke nicht das man mit einer armee eine richtige monsterarmee bauen kann (mir ist jedenfalls keine bekannt) da jede armee nur noch geringe anzahl an monstern als reittiere hat
    in der 5. edition war das schon einfacher

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Aha naja als fällt eine reine Monsterarmee flach und wa smeinst du bei welche Armee kann man am meisten sinnvolle Monster einbringen?
    (mir gefällt einfach der Gedanke mit Drachen und so zu spielen, hab die schon immer gemocht =) )

• Ich schlage vor: Dunkelelfen, die haben nämlich Drachen, Hydren, Manticore, Harpien und als Reittiere u.a. Kampfechsen oder schwarze Pegasi.
    Soviele Monster hat kaum eine andere Armee, hängt natürlich von der Spielweise ab (d.h. man kann, muss aber nicht die genannten Viecher reinnehmen. Und ja, ich weiß, Harpien sind keine regulären "Monster", aber sie tragen zu einem entsprechenden Erscheinungsbild bei, und darauf wolltest du ja hinaus?!...)
    Wenn das immer noch nicht reicht, empfehle ich Dämonen, also Chaos, aber eben ohne Chaoskrieger, sondern nur mit Dämonen. DAS ist dann wirklich eine monströse fremdartige Armee.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

Einmal editiert, zuletzt von darthfacemo ()

• naja, eigentlich kann man mit vielen armeen "monsterlisten" basteln!

zum beispiel khemri:
    ushabtis, diese geier und knochenriesen! das ist doch was,oder? und vor allem sind das truppen!

oder vampire:
    strigoi allgemein, ghoule, todeswölfe, zombiedrachen, fledermäuse!

oder aber tiermenschen!
    drachenoger,trolle, oger, bestigore, centigore, riesen....+die alliierten von anderen chaos-listen!

oder waldelfen: bäume+drachen+adler+einhörner und vielleicht bald tierbändiger!!

na was, riecht das jetzt?

aber im endeffekt, geht es ja darum, was du aus einer armee machst! du kannst ja auch andere monströse miniaturen benutzten, welche iegntlich nicht dazu gedacht waren(von gw) in armeen zu agieren!!!

Gott hat mich euch über den Weg geschickt

• Ich glaube ich werde Chaos nehmen(da ich die ja sowieso schon angefangen habe pass das =) )
    Und das wird ne Tiermenschenarmee mit nen paar Dämonen drin.

• Ich habe mir die Armee so vorgestellt als General den Minotaurenlord und dazu noch nen Dämonenprinz ode rnen Großen Dämonen und bei sehr großen schlachten noch nen General auf Drache. Und als Eliteeinheiten Minotauren schön viele =) und als Seltene Einheit vielelciht nen Riesen und nen Drachenogerlord.
    Was haltet ihr von der Armee??

• Bin kein Chaost, daher kenne ich deren Regeln nicht gut, aber immerhin weiß ich, dass man nicht ohne weiteres - wie du es gerne hättest - Dämonen und normale Einheiten vermischen darf. Etwa in der Art, dass ein Dämon als General Nicht-Dämonen nur als Selten oder Elite (wie gesagt, weiß es nicht genau) zulässt, und umgekehrt ein Nicht-Dämon als General Dämonen nur sehr begrenzt in der Armee zulässt. Man muss sich also schon entscheiden... Minotauren, Drachen und Dämonen gehen eben nicht einfach so in eine Armee.
    Hab´ich jetzt etwas falsches gesagt? :rolleyes:

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• man kann schon minotauren und dämonen zusammenspielen. sogar mit drachen ;)

es gibt drei chaos armeen, die alle selbstständig spielbar sind: krieger, dämonen und tiermenschen.

darüber hinaus gibt es die möglichkeit, alle drei zu verbinden. hier kommt es darauf an, wer dein general ist:

krieger-general: alle sterblichen einheiten sind kern. alle dämonen und tiermenschen sind elite.

dämonen-general: alle dämonischen einheiten sind kern. alle krieger und tiermenschen sind elite.

tiermenschen-general. alle tiermenschen einheiten sind kern. alle krieger und dämonen sind elite.

chaosbruten, söldner, drachenoger, drachenogerlords und riesen sind, zumindest nach derzeitigem stand der dinge, immer selten.

trolle, oger und minotauren sind, zumindest nach derzeitigem stand der dinge, immer elite.

wen der general also der dämon ist, kann er dämonen als kern und minotauren als elite wählen. der general auf drache belegt dann ganz normal die charaktermodelslots und den seltenen für den drachen...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• marCo

Ich hätte bei einer monsterarmee auch gleich an eine TiermenschenArmee gedacht.
    Ich selber bin eigentlich auch schon am überlegen, da ich schon mit dem Gedanken gespielt habe, mir eine zuzulegen.
    Wär cool, wenn du uns erzählst, was daraus geworden ist, und ob du mit ihr erfolgreich warst

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Naja ich bin nur Schüler und kann deswegen nich sagen wann ich die Armee zusammen haben werde.
    Ich bin auch noch am überlegen welche Gottheit(oder ungeteilt?) und welche Einheiten als Kern.
    Und halt ob ich noch Magier rein nehmen sollte.

• So vom Grundgedanke(nämlich dem erbarmungslosen metzeln) ähneln die Monster doch Khorne.
    Womit aber damit es keine Hintergrundsvergewaltigung wird der Magier flach fallen würde =/
    Was meint ihr?