Die Schandmauer

  • ich hab auch was


    meine sehr zuverlässigen chaosritter für 310 punkte stehen hinter chaoshunden
    mein gegner ein imperiumsspieler mit 6 rittern greift die 5 hunde an
    ich sage mit den hunden flucht an denke ha dann stehen die ordensritter (innerer zirkel) direkt vor meinen rittern..hehehehe
    ja........ meine hunde fliehen.... werden überannt
    die ordensritter töten 2 chaosritter
    ich töte einen ....... verpatze meinen muttest auf die 7 und den wiederholungswurf....
    ich fliehe .....5 zolll........er überrennt mich
    damit hat er rund 350 punkte mit ner einheit von.....200?!? punkten gekillt


    das spiel habe ich dann knapp verloren.....

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Ich klage an:


    2*10er Trupp Skinkplänkler, die mit Doppelschuss auf eine Einheit Sturmratten mit Höllenglocke schießen.
    Giftattacken,also 40 Schuss auf 6+.


    Und es geht nur EINE EINZIGE STURMRATTE down. Die Skinks waren danach Matsche.

    • Offizieller Beitrag

    Ich will hier in vertretender Weise den Assassine von meinem Zocker-Kollegen anprangern: Er greift einen Chaoszwergen-Raketenwerfer an, würfelt 3 zusätzliche Attacken für die Rune des Khaine (?), trifft mit allen 7 Attacken, weil die hassen ja alles und jeden, und er müsste die 3+ würfeln (wegen Blutfeuer oder wie dat heißt) um den Gegner zu verwunden. Er kegelt: 1, 1, 1, 2, 2, 2, 2 !!! Ich habe mir fast in die Hose gemacht vor Lachen !!! Anscheinend hat der Lutscher aus Versehen das Brotmesser aus Naggaroth mitgenommen, da stirbt man höchstens an Herzprellung... :]

  • Ja ja , dieses Spitzohr war ganz klar der Lacher des Tages!


    Wo ich schonmal hier bin. Chaosgeneral des Tzeentch auf Chaosdrachen greift eine Einheit (9 Mann stark , mit Erynie drin) an, herrausforderung.
    General trifft nicht einmal...
    Drache trifft einmal! Verwundet nicht....
    Erynie schlägt zurück. 3 Treffer.... 3 Verwunden.... 3 Versaute Rüstungs und Rettungswürfe...
    General Tot...
    Drachen flieht...
    wird überrannt...


    Das war schon Schicksal.

  • Da darf mein Hochgeborener nicht fehlen:
    also HB der Delfen auf Drache mit Kaledorsfluch, Kette, Drachenei, Schwere Rüssi, schild, echsenumhang. Spiel gegen Echsen, sollte eigentlich die Stegas spießen und den Carno Kontern.
    der Typ greift einen Ehrwürdigen Stega an, 4 Attaken vom HB Treffen mit stärke 7 das Stgadon, ich werfe zum verwunden 4!!!! Einser, der Drache beist ein kleines Stück aus dem Stega. es wird zurück geschlaegn: 4 Skinks haun meinem General 2 Leben Weg, Stega reißt nix. kampf ergebnis um 2 Verloren, es fallen 2 Würfel für den Moralwert und zeigen 12 (na ned na na) ich würfle mit 3 Würfel für die Flucht und renne überragende 5 Zoll, werd eingeholt und 575 Punkte sind am A...h (675 SP weil General)
    Der Typ hatte noch Glück vom Stega gefressen worden zu sein, sonst hätt ich ihn nackt, gefesselt und Parfümiert in eine Hochelfische Kaserne Gebracht!!!

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Na dann will ich ach mal klagend von meinen Galsrittern berichten...


    Ne kleine Lanze, also "nur" 12 Mann rauschen in nen Chaosgeneral rein (Der Typ der auf dem Wurm reitet). Mein Gegenspieler wird ein wenig blass angesichts der doch beachtlichen Anzahl an Attacken, welche nun auf Ihn niederregnen werden...


    Natürlich habe ich in der Situation mal wieder astreines Würfelglück, so daß der Chaot exakt ein Lebenspunkt verliert... Worauf er zurückschlägt...


    Ich muss 4 Rüster auf 5+ werfen...


    Und vergeige es. Gut, denke ich, hast ja gebetet, dann halt 4 Retter auf 5+...


    Und ich werfe dreien... :pinch:


    4 Gralis weniger, der Chaot verliert zwar das Kampfergebnis, besteht aber den Moraltest. Mein Zug ist zuende, er ist dran. Sein General nimmt mir diesmal "nur" 2 Gralis ab, ich Ihm ein Lebenspunkt...


    Das letzte, was die Gralis sahen war ein Chaosstreitwagen, der in die Flanke knallt.



    Fazit: Ich vergeige erneut die Rüster und Retter, nehme die Gralis von der Platte, schreibe meinem Gegner 364 Punkte gut und fange ernsthaft an mir Gedanken zu machen, ob ich die Flanke noch retten kann... :pupillen:



    P.S. Die Flanke wurde zum Glück gehalten, ne 8er Lanze Fahrende haben alles wieder rausgehauen, hat mir die Gralis aber auch nicht wiedergebracht... ;)

  • meine 17 sauruskrieger mit hornacken werden von 17chaoskriegern angegriffen ein toter saurus denk ich mir super 17 attaken +held und dann ich wuerfle...
    5treffer(mit held)...
    beim verwunden...
    4!!!! 1er und 1 2er...
    meine suruskrieger verpazten den test und rennen vom spielfeld :mauer: :patsch: :mauer: :patsch:

  • Na was man da nicht alles zu so später Stunde noch entdeckt...
    Der Thread ist ja genau das richtige für mich, da brauch ich gar keine Heldengeschichten Dritter mehr in das Pendant posten…

    1. 6x3 schwarze Korsaren mit zweiter Hw und Seedrachenstandarte grapschen sich ein paar Gobboboggies. Macht 19 A von denen ich die Hälfte durch bringe… aber kein Thema, wir haben ja Hass… es bleibt aber bei 9 Treffern… von denen 3 verwunden… von denen zwei durch ein lausiges Gobbo-Schild gehalten werden… gut sie schlagen zurück (aber was will man von KG2 erwarten)… sie überzahl ich einen raus gehaun = unentschieden… ich war leider zu geizig für nen Musiker… und hab verdienterweise gepatzt

    2. Ne 9er Lanze Questis rumpeln in der 2. Runde in Bihandkämpfer… Machen nix und da er überzahl hat laufen sie weg… Sammeln sich wieder in der 3. Runde und greifen in der 4. erneut die Bihänder an… selbes Spielchen wieder (sie haun zwei raus, der Gegner einen, verlieren den NK, fliehen) und sammeln sich in der 5. (und für diese Schlacht auch letzten) Runde…

    3. Orkwaagboß auf Lindwurm greift ein paar schmächtige Armbrüstler von der Seite an… Macht nix… verliert NK wieder wegen Unterzahl… Patzt… flieht mit 3w6 ganze 4“ weit und wird von den Zwergen (von ZWERGEN) eingeholt

    4. (Geschichte aus der 5. Edition) Magier der nen Kelch hat mit dem man in jeder Runde nen Zauber gratis sprechen kann… bei ner eins auf nem W6 funzt es nicht und man muss noch mal würfeln… hat man dann erneut ne eins bekommt man nen autoTrefffer… aber wir haben ja einen einmaligen 2+Retter für den ersten LP-Verlust… und nun ratet mal wie oft man eine eins hintereinander würfeln kann…

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

  • Habe mir endlcih das Ab der Tiermenschen zugelegt und mit meinem Freund proxiespiele gemacht(er hatte nur das AB vampire acuh keien minis).


    Meine Schande ein Riese rennt in 20 Zombies. Ich werfe auf der Attacken Tabelle und bekomme mit der Keule raufhauen denke mir super jetzt kann der nich umfallen und ne paar Zombies verdreschen faziet ich werfe udn habe sage udn schreibe 2 treffer na toll was werfe ich 2 einser. damit nicht genug verliere ich das kampfergebnis denke mir is ncih schlimm bin unnachgiebig bla werfe moraltest doppel 6 meine Riese dreht sich um und wird von ZOMBIES!!!!!! überrannt.

    Rechtschreibe Fehler sind aufgrund von LRS zu ignorieren danke.


    2500P. Eldar (eigenes Schema 25% bemalt)
    500P. Space Marines (Crimson Fists im Aufbau komplett bemalt)


    2500P. Orkz&Boblins (Silberschädelz 70% bemalt)
    1500P. Tiermenschen (eigenes Schema 60% bemalt)

  • kleine anmerkung zu deinem fiasko ^^
    zombies verfolgen nicht die veruhrsachen nur treffer bei der fliehenden einheit...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • nun ja... letzter spielzug imperium gegen chaoskrieger.... dachte schon es würde endlich mal gut gehen, archaon war tot, die chaosritter auch. mein gegner hat ncoh 20 Barbaren und n paar reiter.
    ich hab noch einen 15erblock bihänder und 10 ordensritter und ne raketenlaffete. raketenlaffete schießt... die würfel rollen.... schei.... die ladung pustet meine GANZEN ordensritter um... echt klasse...

    2000 pkt imps



    Für den rechten Glauben, für Sigmar, FÜR DAS IMPERIUM!!!

  • ich muss mal meinen zwergenmitspieler an den pranger stellen....... seine taktik in einem spiel mitverbündeten echsen gegen meine chaoten und verbündete skaven............war mir schleierhaft


    erst xtellt er seine bergwerker in perfekte angriffsreichweite zu meinen chaosrittern auf..... ja........7 tote autobreak.....zum glück (für mich) steht dahinter ein slayer........overkill von ~3 überrennen in seine musketenschützen


    und stehen perfekt für nen angriff auf seine kanone...... ja is eig eher was für die heldentaten aber SEINE taktik musste ich hier echt mal loben........also aus meiner sicht
    bedeutet ~ 450 punkte in 2 runden ohne gegenwehr geholt (die kanone hatte nen meistermaschinisten der mit runen vollgekleistert war)

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • die größte pfeife meiner armee war bisher mein hochgeborener auf schwarzem drachen. Meine ganz persönliche Nemesis sind die Gobboschützen von meinem Kumpel. Wir hatten uns auf 2k Punkte geeinigt, auf magie zu verzichten. Gab ne Menge fieses Gemosche und am Ende stehen nur noch 10 Gobboschützen und mein Highborn. Nachdem mein Assa vom Champ in ner Herausforderung geplättet worden is (7 attacken mit KG9 und Hass müssen nicht treffen :tired: ) greif ich noch die Schützen an: Stand and Shoot.


    Drache verliert kein LP, highborn trotz Kette 2 :patsch: Dann im NK: nix gerissen.... trotz hydraklinge und stärketrank: NICHTS


    Gobbos töten auch nix, ham aber die überzahl. Ich hau die 12 raus, renne 3 Zoll und werd überrannt. Sein Champ wurde danach zum Gargboss befördert.


    Nächstes Spiel, ich diesmal Waldelfen überrennt der frisch beförderte Goblingargboss den Baummenschen.... jetz isser ein waaghboss :D

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

  • So ein Würfelpech könnte glatt meins sein...
    Darum spiel ich gern mit nen Kumpel (Hochelf)... da spielen wir immer das Spiel, wer am sanftesten zuschlägt gewinnt :wtf:

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

  • tja,ich bin bei uns im GW auch als der größte Pechvogel Münchens berühmt ;(


    anderes Beispiel:
    Ich spiel geliehene Skaven, fast nur Skryre, 2 Schlachten gegen meine Nemesisgobbos.
    Das Todesradfährt vor, muss schießen, ich denk: macht nix,sind ja nur riesenratten.


    Fehlfunktion, das Ding eiert 18 Zoll in meine Sturmratten, fährt 7 platt und jagt sie vom schlachtfeld... AST und Warlock waren auch drin :patsch:
    Jezzails: bei 10 stück 5 1en... ich also mit ungutem gefühl geworfen...nochmal 1er kniffel, 5 Jezzails tot, rennen natürlich auch raus.



    nächstes spiel: nach Gorks fäusten haben beide warlocks nur noch ein leben. greifen nachtgobbos die sturmratten an. ich mach stand&shoot


    ergebnis:beide warlocks tot SCORE


    2mal massakriert worden, diese VERDAMMTEN SCHÄDELPASSGOBBOS VERFOLGEN MICH


    ich hab ne dermaßene gobboparanoia, ich hab inzwischen schon ein bild seines gobboschützenregiments als softairzielscheibe....


    Letztens auch wieder mit Dunkelelfen gegen Waldelfen gespielt, hab mir 15 executioners gekauft, 7er breit auffgestellt, ASF-AST rein...
    Wandler greift die Einheit IN DIE FRONT an.... ich treff 4 mal, verwunde auf die 2 genau KEIN MAL... der Wandler prügelt 6 um (highbornwandler) und überrennt die Einheit. Aus den Henkern hab ich mir inzwischen nen Rundenzähler gebastelt:
    Ein Diorama, in dem 6 Henker neben Nachtgoblins aufm Richtblock stehn... die Köpfe der Nachtgoblins sind abnehmbar, je nach Köpfen sieht man die Runden :thumbup:

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

  • grad ganz aktuell, mit Hochelfen gespielt, Teclis ausprobiert. Zorn des Khaine: PATZER! ! ! egal, wir ignoriert
    dann Flammen des Phoenix: PATZER! ! ! doppeleins BUMM :mauer:

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray