Die Schandmauer

  • Mein Kandidat:


    In einerm kleinen 500 Pkt. Spiel schaffte es meine Delfen Hexe Wind des Todes gegen den verhassten (und mich vom Sieg abhaltenden) Vampir zu zaubern.
    mit 2 W6 erziele ich ungalubliche 11 Treffer der Stärke 4 (Schampus??) die dem Vampir tatsächlich nicht einen Lebenspunkt abnehmen konnten.


    Ein toller Tag für die Elfen.

  • Ist zwar nur entfernt Warhammer, aberdas gehört definitiv hier rein:


    Mein BloodBowl Hochelfen Team!
    Der Fänger schafft den Sprint nicht, stolpert und fällt auf dem Feld zu Boden, auf dem er den Touchdown machen sollte zu Boden.
    Sein Kollege entreißt dem verhassten Dunkelelfen, der den springenden Ball fängt selbigen, stürmt zur Endzone und stolpert auch beim Sprint und der Touchdown ist wieder hin!


    Endergebnis:
    3:1 Niederlage durch stolpernde Hochelfen!


    Mieses Pack!


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • Meine Drachenprinzen (Ich hasse sie jetz offiziell) erhalten den Schandmauer-Award.


    Ich habe meine 10 Niederlage in Folge gegen die Echsen kassiert und gebe diesen Idioten hiermit die Schuld.


    4 Drachenprinzen + Prinz rasen auf ein Stegadon zu, treffen die Flanke. Der aus immerhin 9 (Drachenprinzen + Champion) + 4 (Prinz) + 4 (Pferde) = 17 Attacken bestehende Ansturm töttet genau... EINEN Skink der Besatzung. Und dieser Kill wurde durch das PFERD eines Drachenprinzen gemacht. Sie erlitten zwar zwei Verluste im Gegenzug, flohen und wurden eingeholt und vernichtet.

    Sammlung in Auflösung

  • Wunderbare Szene: Tiermenschen - Krieger des Chaos auf 1k Punkte (natürlich die neuen Tiermenschen :) ).


    1ste Runde KdC: Wunderbar, er nur 3 BW, 2 Rollen - ich mit Buch habe 1ser Tzeentch, 4er Tzeentch & 1ser Feuer (jaja, das Buch). Tzeentch1 geschafft - zu kurz. Feuer - gescheitert an Komplexizität. Naja, hat ja noch n dickes Regi - cast ma mal den 4er Tzeentch drauf, dann zerlegts sich selbst: 1,1,4 - naja. Wird schon nicht so schlimm:


    Auf Ansage Doppel 1 o_O Naja, Zauberer tot, ein Troll angekratzt, Spiel mim Massaker verloren. :sshithappens:

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Schöne Situation,


    größeres Spiel mit Zwergen gegen Imperium gehabt.


    Mein König mit AST steht mit 28 Hammerträgern kurz hinter einigen Langbärten.


    Höllenfeuerkanone feuert auf die Lb und wirft nen Patzer. Alle Rohre feuern und die LB werden komplett vernichtet.


    Chef schafft es nätürlich die Paniktests nicht zu bestehen und flieht in der 1. runde vom Spielfeld.


    Ein großer Tag für die unüberwindlichen Zwerge! :swarsnicht:


  • Hm, wie kann das sein, frage ich mich. Die HFK hat eine Reichweite von 24". D.h. sie kann bei Standardmaßen nichts in der ersten Runde treffen. Schon gar nicht, wenn weder Zwerge noch HFK an der Grundlinie von 12" stehen. Und du sprichst von der ersten Runde, d.h. bewegt haben kann sie sich nicht, wenn sie schießt.
    Oder habt ihr keine Standardaufstellung gehabt?

  • Ich stell hier gleich ein ganzes Regiment rein. ^^ :censored:


    Situation. Imperium gegen Dunkelelfen 2k.
    Meine 18 Schwarzen Korsaren mit vollem Kommando und Seedrachenstandarte greifen die 15 Bihandkämpfer meines Gegners an. Ich schaffe den Angriff und lache mir ins Fäustchen:" Haha, 19 Attacken mit KG 4 und Hass!... Dass wird lustig!!"


    Beim Treffen krieg ich ingsgesamt 13 Würfe durch. " Monsterkill!!" - denke ich mir noch. (jaja 13 x auf die 4 da wird schon was gehen...)


    Doch dann habe ich es geschafft bei sage und schreibe 13 Würfeln KEINE, nochmal KEINE EINZIGE 4, 5 oder 6 zu würfeln!! ich dachte ich müsste meinen Kopf wie blöd gegen die Wand schlagen. :mauer: xD.
    Letztendlich wars zwar am Ende egal, weil ich sie doch noch kleingekriegt hab in den nächsten Nahkampfrunden und mit einem Massaker gewonnen habe, aber dass ist mir bisher noch nie passiert. :]

  • Tja erwähnenswert seien hier meine 5 killer harpyen die es bei 10 attacken gegen 5 ungors nicht geschafft haben eine 4 zum treffen zu erreichen...
    und meine 2 RSS pack ich auch noch mit dazu die es geschafft haben dem GorGor bei 4 treffern mit einem einzelschuß grad mal 5 LP abzuziehen... bevor er und der Grinderlak sie fertig gemacht haben...


    naja am ende warßs noch ein unendschieden...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Ich möchte hier meinen (normalerweise sehr zuverlässigen) Schwarzorkwaaaghboss an den Pranger stellen:


    Er hat es nicht geschafft im Angriff mit zusätzlicher HW, Stahlstampfa und aktivem Blutrauschbanner (= 7A, KG7, S6) den Champion einer Sauruskriegereinheit in der Herusforderung auch nur zu treffen...
    Glücklichwerweise waren die restlichen Schwarzorks fähiger und erschlugen nen großen Teil des Reguments wodurch ich den Nahkampf gewann.


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • Ich habe selten Pech^^
    Aber ein Freund von mir, der Zwerge spielt, würfelt immer in der ersten Runde eine Fehlfunktion mit seinen Kanonen und dann noch eine 1 :] BUUUMMM!!!!!!!!!!!!!!! :]
    IMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Falon ()

  • Mein Hochelfenerzmagier (jaja kein Nahkampfheld) sprach den Zorn des Bärens auf sich selbst und schlug mit seinen dann 4 Attacken auf Helebardenträger ein, kein Treffer... Die ihn begleitende Phönixgarde traf 3x und tötete 2. Mein Truppen musten daher vor den "mächtigen Imperialen" (die keine Wunde machten) auf Grund der passiven Boni rennen. (jaja Aufriebstest auf die 7 ist auch hart..)


    Legendär auch mein andere Zauberer (selbes Spiel): Metal 6 (3 Würfel) = 3 x Einsen -> Magiestufe verloren, mit 2 Würfel Metall 1 = 2 x Einsen -> Lebenspunkt verloren. Ich glaube er wollte einfach nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Meine Hydra: Im ersten Angriff auf ein Regiment Zombies schafft sie von 7 Würfeln sage und schreibe 4 Einser und 1 Zweier. Beim Wiederholungswurf (Ewiger Hass erste Nahkampfphase) legt sie nach und verpatzt von 5 Würfen 4 mit ner Eins. Resultat im ersten Angriff: 3 Tote Zombies. Mein General hat sich in der imaginären Tischkante festgebissen!


    Ein weiterer Beitrag zum Thema "Wie man ein Spiel bei Warhammer verliert" .


    Gruß


    Gaston

  • Aus meinem Spielbericht:


    Wildorkwaaaghboss mit Eisenklaues Waaaghspalta (verwundet automatisch/ ignoriert Rüster) Also quasi 5 A, KG 6...


    gegen den grünen Ritter der Brets. Und ich schaffe es tatsächlich 2 Runden hintereinander ihm genau einen Lebenspunkt abzuziehen, obwohl ich höheres KG hatte und von den 10 A nur etwas treffen hätte müssen... :mauer:

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

    • Offizieller Beitrag

    Gestern ist meine Generalseinheit bestehend aus Thain und 17 Hammerträgern, die gegen alles immun waren außer gegen Panik und Aufriebtest, vom Tisch geflohen, weil sie zusehen mussten, wie eine Speerschleuder inkl. Besatzung vor ihnen von ein paar Ogerbullen verspeist wurde :patsch:


    Aber die ich seh das ganze positiv, denn die feigen Würtschen von heute sind die Slayer von morgen...


    MfG Boindil

  • Ich muss mich mal selbst an den Pranger stellen, weil ich es geschafft habe etwa 200 Punkte für Tugenden und Artefakte bei meinen Bretonen zu verschenken. So trug der Herzog Tugenden und Artefakte für 85 Punkte mit sich herum die ihn relativ unkaputtbar machen sollten. Sein Regiment trag aber lediglich auf Skinks... Wow... Die Einheit hatte obendrein ein Banner des Schutzes (der Feind aber keine Schützen), und auch auf der anderen Seite des Schlachtfeldes stand nichts bei dem die Ausrüstung sinn machte.


    Das ich dennoch gewann lag an einem Dummbrattlerigen Echesenreiter-Regiments des Gegners. Die Geschichte lautet wie folgt...


    In der Flanke von 9 Rittern des Königs liegt ein Feuersalamander, der einen von ihnen grillt. Sie fliehen. Wie auch anders... Und sie fliehen weit.
    Um dem Regiment den Gar-aus zu machen, reiten die Echsenritter hinterher und kommen auch nah ran. Nun sammeln sich die ehrlosen Bretonen wieder, positionieren sich neu, und zwar in der Flanke ihrer Verfolger, aber noch in deren Sichtbereich. Nächste Runde währen sie also überrannt worden... Jedoch versäbeln die Echsen ihren Blödheitstest und traben 4 Zoll vor, die Bretonen neben ihnen einfach ignorierend. Wobei sich die Bretonen natürlich dachten "Hey, ein schöner Rücken kann auch entzücken!

    Sammlung in Auflösung