meine 20 hellebaridere und zauberer rennen weil 6 hellebardiere getötet worden sind. dann steh ich 8 zoll vor dem rand, kann sammeln tut es aber nicht und rennt volle 8 zoll vom spielfeld
Die Schandmauer
-
- WHFB
- Dwarven_Slayer
-
-
Heute mal Armeen getauscht und Hochelfen gespielt, und da müssen direkt die zwei Speerschleudern hierhin, diese haben es geschafft trotz bester Zielauswahl, Fluchritter, Varghulf, einzelner Nekro den ich mal schnell snipern wollte. . .NICHT zu treffen, bzw zu verwunden, mit Ausnahme von 10 Zombies, dazu muss man sagen dass sie beide eigentlich immer freie Schussbahn hatten.
-
Dann gesellt sich mein Zwergenkönig auch mal an die Mauer - der Bringer im letzten Spiel (Skaven)
Erst im Nahkampf gegen ein Seuchenmenetekel - er braucht eine '3' zum Treffen und es fallen 1-1-1-2...zum Glück standen noch ein paar Hammerträger und seine Schildträger, die haben ihm dann den Hintern gerettet
2 Runden später kämpft er dann (nachdem sein Regiment Hammerträger schon ausgelöscht wurde) alleine gegen eine Höllengrubenbrut - mal davon abgesehen, dass er mit "schlägt immer zuerst zu" es mit 4 Attacken in 2 Nahkampfphasen nicht schaffte, das Ding zu verwunden, nein, ich Würfel bei 4+ Rüstung (aufgrund des Stärkemods) mit Wiederholung und 4+Retter eine 1-2-1. Und da war er dann hinüber...
-
Totaaaaaaaaaaaaaler Abfuck.
Gestern auf nem Turnier schießt eine Warpblitzkanone auf meine Zerschmetterer mit Herold drin.
Verpatze den "Achtung Sir!" Test auf 1 (!!!) und den Rettungswurf. Herold tot !!
Am Ende des Turniers hatte das Team dann 50 Siegespunkte mehr und hat damit den Turniersiegt geholt !!! -.- -
Mein Meistermagier auf Flugdämon: Schafft es mit Schwert des Blutrausches nicht (6A S4) einen Zwergenkanone umzuhauen. Und das 3 Runden lang^^
-
Mein Runenmeister samt Amboss, der es in der ersten Runde schafft das Schmieden einer NORMALEN Rune zu verpatzen, darafhin in der nächsten Runde nicht Schmeiden darf.....und in der dritten Runde sich dann letzendlich beim Schmieden der nächsten NORMALEN Rune selbst in die Luft sprengt.
PS:
Meine Spielrunde kanns bezeugen....ich schwor den Amboss in hohem bogen aus dem Fenster zu werfen sollte er sich nochmal sprengen.......und der fliegt weeeeiiiiiit!!!
-
Die dicke Kröte von meinem Spielpartner, mit dem ich ein Bündnis gespielt habe, denkt sich in der zweiten Magiephase, während er über den Rankenthron rüberquillt, dass Totale Energie und der anschließende Konrollverlust nicht durch den 2+-Wurf verhindert werden muss, und würfelt die 1. Natürlich verliert er 3 seiner 4 Magiestufen und darf in Zukunft nur noch den Rankenthron zaubern, weil er die restlichen vergessen hat. Er saß zwar den Rest der Schlacht recht bequem, hat aber mal NICHTS mehr gemacht...
-
Ich muss hier auch mal meine Hammerträger-Leibwachen hinzufügen.
Die Jungs sind in einer Schlacht munter zu ZWÖLFT (zusammen mit einem König auf Schildträgern) in einen Wald marschiert. Dieser entpuppte sich als Giftdickicht.
Raus kam in der nächsten Runde der König, der sich ziemlich blöd umschaute, als neben ihm lediglich DREI !!! Zwerge standen.Da haben sich doch bestimmt irgendwelche Spitzohren versteckt gehabt!!! Traue neimals einem Wald weiter, als der Schaft deiner Axt (oder in dem Fall deines Hammers) reicht!
-
Habe letztens mal wieder Skaven gespielt. Und dabei nen Kriegsherr auf Sänfte gespielt.
Dieser sollte nur nen Streitwagen abräumen (mit Seuchenklinge eig. kein Problem denkt man), aber leider habe ich bei den Trefferwürfen Sage und Schreibe 5 Einsen geworfen, mit 5 Würfeln!
Verdammt schwach, infolge dessen floh mein großes Regiment Sturmratten und wurde überrannt.
Hat mich das Spiel gekostet, nen 20:0 von O u. G kassiert, mist -
Match gegen HE, alles lief cool, Grenzreiter, Magier und Bogenschützen starben wie die Fliegen, Ich selber kassierte in 2 Zügen nur 4 Verluste unter Klanratten, alle coolen geländestücke (Magierturm, Giftforst, Geröllhang, Zaun) prima im griff. Doch dann,Yoho, wurde mein Kriegsherr der Skaven, in einem 40er Mob Klanratten, attackiert von 12 Schwertmeistern von Hoeth, wurde von selbigen verhackstückt (trotz 3+ Rüster und Regeneration), seine Horde kassierte danach herbste Verluste, floh mitten in eine kleine Meute Riesenratten hinein, welche sich auch prompt verpisste, wurde überrant, starb, verlor mir das Spiel, Scheiße.
-
Wieder einmal machten meine Bretonen von sich reden, allerdings im negativen Sinne.
Sie spielten 2.400 Pkte. gegen Echsenmenschen. Im Verlauf des 2.ten Spielzuges schien meine Taktik aufzugehen, den General der Echsen (HNV auf Carnosaurus) mit einem Block von 36 Landsknechten mind. 4 NK-Runden lang aufzuhalten. Bis zum Ende dieser letzten NK-Phase, die ich noch hätte aushalten können, hatte ich eine 9er Lanze RdK als Auffangeinhait hinter den Landsknechten in Stellung gebracht und hinter diesen als Notbremse ein 5er-Regiment Questritter kurz vor der Spielkante plaziert. Um den ggf. vorstürmenden Carno platt zu machen, hatte ich eine Flankenzange aus 6 Gralsrittern links und dem AST rechts positioniert. Anders hätte ich bei 10 Geländestücken, davon 1 Dorf mit 3 Gebaüden, 1 Brauhaus, Steinernem Wächter etc. nicht aus meiner Aufstellungszone herausgekonnt.
Nun kommts: Speilzug 3
In seiner Magiephase bringt der Echsenspieler einen Kettenblitz durch. Der fetzt in die besagten RdK und schickt 2 zur Hölle, dann zappt er 4 Bogenschützen aus einem Regi von 21 heraus, trifft dann meinen AST und lässt ihn in einem Funkenregen zergehen, zieht 1 Questritter aus dem Verkehr und anschliessend einen Gralsritter.
Der Carno bricht dann in der anschliessenen NK-Runde durch und meine Landsknechte verpatzen ihren Aufriebtest. bei der Flucht werden sie eingehölt, vernichtet und der Carno brettert ungebremst in meine RdK. Die haben zwar Die Standarte der Disziplin und somit MW 9, verpatzen aber den Entsetzenstest mit einer glatten 12! Sie fliehen vom Speilfeldrand und sind tot. Der Carno rennt weiter prallt in die Questritter, und noch bevor es zum Kampf kommt, verpatzen diese ihren ersten Entsetzenstest mit einer 10 und den zweiten mit einer 11! Nachdem Die Questis vom Tisch gerannt sind, stoppt der Carno, besteht seinen MW-Test. In meiner NK-Runde dann greife ich trotzdem den Carno mit den Gralsrittern an. Der Carno fordert meinen General, ich puste ihn aus dem Sattel, der Carno besteht den Monsterreaktionstest und kämpft normal weiter und haut mir 2 Gralsritter vom Tisch, bevor ich ihn ins Nirwana schicke.Bilanz: 1 Spielzug -
Seine Verluste
General (HNV auf Carno, 2.te Handwaffe, leichte Rüstung, Schurkenhelm, Gauners Scherbe, Chotek Klinge, Opalamulett)
Meine Verluste:
26 Landsknechte
4 Bogenschützen
6 RdK
1 Dame Stufe 3, war in den Rdk, konnte sich wegen des Überraschungsangriff nicht lösen
1 AST (Schwert der Macht, Gromrill-Vollhelm, Questgelübde)
General (Herzog auf Schlachtroß, mit Tugend der Tapferkeit, Gralsgelübde, Dämmerstein, Verzauberter Schild, Schwert des schnellen Todes)
4 Questritter
2 GralsritterIch habe es dann vorgezogen, meine Bretonen erst ins Lazarett und dann in die Center Parcs zu schicken. Da gehören sie nämlich hin.
Gruß
Gaston
-
meine killakoptaz (und ich) hättn bei nem 20.000 punkte spiel ein unentschieden rausholen können einfach zum missionsziel fliegn -.- aber bei 20000 punkten vergißt man sowas -.-
-
tja , und mir hat man in meiner EIGENEN bewegungsphase 6 feuerdämonen abgeschossen , die in der schussphase 1 cybot 1 predator 1 landraider und 10 sturmtruppen typen unbrauchbar gemacht hätten !!!!!!!!!
-
schreib deinen bd noch auf
-
ach ja,mein blutdämon hat 3von 4 rüstungswürfe verkackt ( 3+ ) und hat danach mit 6 treffern und stärke 9 nur 1 volltreffer geschafft , der ne 6 war und dann aber widerholt werden musste weils ein ehrwürdiger cybot war , dann wars ne 4
-
noch schlimmer war ja das spiel in dem unsere schocktruppen nicht gekommen sind . 3 einheiten , darunter die nemesis , wären noch gekommen ( auf die 2+ ) , und alle ham ne 1 gewürfelt
-
eigentlich ist das ja die fantasy battle schandmauer sucht euch eure eigene ihr futuristischen dämonen und orkze und was weiß ich
-
ohh tut mir leid
-
oh, mist., sry
-
Es gibt nur eine schandmauer....
wollte ich da mal angemerkt haben...