Kriegerbanden gegen KdC

  • Hallo Zusammen,


    alsbald, steht mein erstes Spiel an, 500 Punkte Kriegerbanden. Mein Gegner wird Krieger des Chaos spielen, ich gehe davon aus, dass er keinen Magier stellen wird, dafür aber viel Kavelarie.


    Ich hatte vor einen Adligen Wandler zu spielen mit Dolchfächer ?heißt da so? (Mehrfachschuss), sowie einen Riesenadler, als Pflicht Kerntruppe Bogenschützen mind. 2 x 3.


    Bin dankbar für jede anregung, muss schließlich gewinnen:o)

    Irgendwann wird hier etwas sinnvolles stehen!

  • Der Name ist zwar völlig anders, aber ich weiß nicht inwieweit ich hier den Urheberechtsschutz und so einhalten muss deswegen bin ich mal lieber still ^^
    Ich würde diesen auch nicht so einsetzten, um ehrlich zu sein würde ich gar keinen Adligen spielen, da der einfach zu viele Punkte braucht. Ich würde 3 Baumschrate mit Champ als Kommandant und 3x3 Bogis mitnehmen. Dazu ein paar Dryaden und ein bisschen leichte Reiterei. Allerdings sogar eher die Waldreiter zum Umlenken. Kavallerie lohnt sich als Kampftruppe in kleineren Spielen find ich nicht so. Riesenadler ist antürlich auch eine Idee.


    MfG Mylvin

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • Ich glaube ihr übertreibt es mit dem Urheberrechtsschutz ein wenig, ich denke nicht das um die nächste Ecke ein Erschießungskomando lauert :P


    Die Regeln heißen offiziell Kriegerbanden und sind auf der GW-Seite


    http://www.games-workshop.com/…0004&section=&aId=3000002


    zum download bereit. Ist ein nettes kleines Spielchen, dass in 60 Minuten fertig ist. Optimal für kleine Armeen und Anfänger um die Regeln und Grundtaktiken zu lernen.


    Hatte mir das Wochenende ein mehrere Spiele angeschaut, von den Baumschraten in der Armee war ich nicht so begeistert. Und natürlich nicht die wilde Jagt, das steht in Punktemäßig in keinem Verhältniss und ist wohl gegen Krieger des Chaos mit den Rittern nicht so der bringer.

    Irgendwann wird hier etwas sinnvolles stehen!

  • Grad als ich losschreiben wollte hamse mir das Fenster zerschossen :O
    Die Schrate finde ich persönlich ziemlich nett, da es bei 500 Pkt wenig gibt was sie abräumt.
    Wegen der Jagd, ja Kavallerie ist halt nicht so toll bei Kriegerbanden, aber die Modelle sind kuhl :D

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • So dann mal meine Liste, Kritik und Denkanstöße erwünscht:



    Adliger, Sippe der Wandler, Pfeilhagel


    3 x 3 Krieger


    5 Dryaden


    5 Reiter


    5 Kampftänzer


    1 Riesenadler


    Waren soweit ich das jetzt ohne Armeebuch sagen kann 498 Punkte :]

    Irgendwann wird hier etwas sinnvolles stehen!

  • 5 Reiter? Die würd ich auf jeden Fall gegen 10 Dryaden eintauschen oder auf 2-3 kürzen und die Dryaden verstärken.

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • So, da ich die Kampftänzer nicht stellen konnte bin ich auf


    Adliger, Wandler, Pfeilhagel
    Riesenadler
    3 x 4 Krieger
    und 1 x 4 Dryaden 1 x 3 Dryadeb
    3 Reiter


    umgeschwenkt. Hat gut geklappt. Pfeilhagel wäre Dolchpfeile besser gewesen. Riesenadler hat seinen Job getan, ebenso wie die Krieger und Dryaden. Die Reiter haben ne gute Figur gemacht.


    Hab im 2. Spiel noch ne Zaubersängerin gespielt. Gibts ne möglichkeit die Besser zu schützen?

    Irgendwann wird hier etwas sinnvolles stehen!