2000P-Echsenmenschen-Magepowered without Slann

  • Spiele ab und zu mit den Echsis eines Kumples ( Dinos sind Cool ) und da kamm mir dann folgende Liste


    *************Helden**************


    Skink-Schamane
    +Stufe 2
    +Ehrwürdige Stegadon mit Maschine der Götter
    390P


    Skink-Schamane
    +Stufe 2
    +Ehrwürdige Stegadon mit Maschine der Götter
    390P


    Skink-Schamane
    +Stufe 2
    +Diadem der Macht
    +Magiebannende Spurchrolle
    150P


    **************Kern*************


    18 Sauruskrieger (3x6)
    +Speere
    +Musiker
    +Standarte
    234P


    18 Sauruskrieger (3x6)
    +Speere
    +Musiker
    +Standarte
    234P


    10 Skink-Plänkler
    70P


    10 Skink-Plänkler
    70P


    **************Elite**************


    5 Chamäeleon-Skinks
    60P


    5 Chamäeleon-Skinks
    60P


    5 Teradonreiter
    150P


    5 Teradonreiter
    150P


    Sind ca 1960P also noch bissl Spielraum, die Liste war eigentlich nach Akito gedacht, da wusste ich allerdings noch nicht das man keine 2xMaschine der Götter Spielen kann.........................
    ansonsten ist die Liste Akitokonform...........10EWs und 7BWs durch Diadem eben dann die regulär Erlaubeten max 8EWs und 9BWs ;)


    Takika:
    Beide Stegadons Zentral im Zentrum neber einander Flankiert von den Sauren, durch Maschine Lehre erleichtern und vor Beschussschützen, im Nahkampf dann Flammenschlagen lassen (gleich Doppelt!).
    Die Flanken der Sauren werden durch die Skinks abgeschirm und die Feindlichen KMs, Plänkler von den Teradons und den Chamäeleons ausgeschaltet. Das ganze auf dem einfach Dualitäts-Prinziep aufgebaut, also alles 2x damit man bei Verlust das selbe nochmal hat, bzw Doppelte Effektivität nutzen kann wie eben Doppel-Maschine/Doppel-Stegadon-Angriff!


    Leider nicht nach Akito, aber fast........muss mir wohl noch was anderes Überlegen........ähm was sagen die Weißen Slanns aus euren Reihen zu der Liste?

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."


    Guter Witz.


    *2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

  • Finde die Liste sehr geil. Würde da nichts ändern. Mit der Liste machst du dir aber auch keine Freunde.^^


    Zu Chamäleons: Sie sind ihre Punkte allemal wert. Hatte mal die Mathematische Schussefizienz/Punkte ausgerechnet, weil ich wissen wollte wer besser ist Stachel- oder Feuersalamander. Auf dem ersten Platz waren natürlich die normalen BR Skinkplänkler sehr dicht gefolgt von dem Chamäleons. Die Chamäleons haben aber einen riesen Vorteil: Durch normalen Beschuss sterben sie so gut wie nie.

  • Danke für die Posts ihr beiden, nun das mit den Chamäleons ist so, die sind zum Umlenken/Nerven/Stören und um KMs aufzuhalten bzw zu Zerstören und alleine das sie Kundschafter sind macht sie wesentlich besser als normale Skinks.....Vorteile bei der Aufstellung/Geschwindigkeit und die BF4 macht das Gift eben Effektiver da man nicht so schnell auf 7+ beim Treffen kommt und das Gift noch Wirkung Entfalten kann.............


    Wenns weiter keine Kritik gibt......................................;)

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."


    Guter Witz.


    *2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

  • Ich bin der meinung eine kleinigkeit kann man da verändern. Wenn du mehr gegen Gepanzerte gegner spielst würd ichs so lassen. Wenn du aber eher schlecht gepanzerte gegner hast, empfehle ich lieber 2 mal 15 Sauruskrieger. Das sind 66 Punkte weniger, plus die 40 die du noch offen hast sind das 104 punkte. Entweder ne dritte einheit skinks ;) oder die bestehenden aufwerten wobei ich zum dritten rate. Und bei jedem noch den Champion dazu, oder zwei auf 12 Skinks hochrüsten. der bruterste trifft stehts auf 1 weniger als die restlichen, das kann schon nützlich sein. und genug skinks zu haben ist immer gut, meine haben heute glatt nen Blutdämon mit einer einzigen salve erwischt :P

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh