Im Nahkampf +1 auf RW

• Hallo zusammen. Ich habe von nem Freund erfahren das Einheiten mit Handwaffen im Nahkampf +1 auf ihren RW bekommen, stimmt das?

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Und wenn man ne Einheit hat die zwei Handwaffen trägt(z.B. Kosaren) bekommen die +1 auf ihren RW?

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• nein bekommen sie nicht, da sie kein schild tragen. in den regeln steht, es bekommt nur einen bonus wer mit ( nichtmagischer ) handwaffe UND schild kämpft. daher bekommen einheiten die eine zweite handwaffe oder eine doppelhandwaffe tragen diesen bonus nicht. der +1 bonus gilt übrigens nur bei nahkampfattacken und nicht bei fernkampfattacken

• Ich muss leider dem Merciptar wiedersprechen.
    Denn in den Regeln steht, das man den +1 Bonus im Nahkampf kriegt, wenn man mit einer Einhandwaffe und einem Schild kämpft. Dort steht aber nichts von einer nichtmagischen Handwaffe. :] .

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• Das stimmt nicht, weder der Schild noch die Handwaffe dürfen magisch sein. Kann man auch in den Chroniken nachlesen.

Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

• @ Nightbringer: ICh wars nicht, und ich wusste auch nicht, ob es denn schon mal gab. Wenn Probs da sind, dann helf ich auch.

@ Bartel : Wenns in den Chroniken steht OK, die hab ich nämlich nicht. Aber naja. Jetzt bin ich schlauer. THX

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.