Hallo zusammen. Ich habe von nem Freund erfahren das Einheiten mit Handwaffen im Nahkampf +1 auf ihren RW bekommen, stimmt das?
Im Nahkampf +1 auf RW
-
- WHFB
- Sylian
-
-
Du bekommst nur einen RW Bonus von +1 wenn du mit einer unmagischen Handwaffe und Schild Kämpfst.
-
Und wenn man ne Einheit hat die zwei Handwaffen trägt(z.B. Kosaren) bekommen die +1 auf ihren RW?
-
nein bekommen sie nicht, da sie kein schild tragen. in den regeln steht, es bekommt nur einen bonus wer mit ( nichtmagischer ) handwaffe UND schild kämpft. daher bekommen einheiten die eine zweite handwaffe oder eine doppelhandwaffe tragen diesen bonus nicht. der +1 bonus gilt übrigens nur bei nahkampfattacken und nicht bei fernkampfattacken
-
Ich muss leider dem Merciptar wiedersprechen.
Denn in den Regeln steht, das man den +1 Bonus im Nahkampf kriegt, wenn man mit einer Einhandwaffe und einem Schild kämpft. Dort steht aber nichts von einer nichtmagischen Handwaffe. . -
Jepp, so is´es.
-
Das stimmt nicht, weder der Schild noch die Handwaffe dürfen magisch sein. Kann man auch in den Chroniken nachlesen.
-
Das war einer der überflüssigsten Threads die ich jemals gesehen habe. Guck mal hier:
http://www.warhammer-board.de/…ead.php?threadid=991&sid=
Oder hier:
-
@ Nightbringer: ICh wars nicht, und ich wusste auch nicht, ob es denn schon mal gab. Wenn Probs da sind, dann helf ich auch.
@ Bartel : Wenns in den Chroniken steht OK, die hab ich nämlich nicht. Aber naja. Jetzt bin ich schlauer. THX