Fluff oder Regeln...... Geht beides?

• Servus zusammen,

ich wollte mal wissen wie das andere Spieler so Handhaben, die zum Teil große Kluft zwischen „Fluff“ und „regeltechnisch erlaubt“. Ich habe da direkt ein Beispiel, zu dem ich gerne man ein paar Meinungen hätte.

Wie bereits gesagt spiele ich ja eine Vampirarmee im Bretonenstil. Nun ist es so, das ich ein totaler Fan vom Riesen bin. Ein Riese in der Armee bringt meistens (außer auf Turnieren) Spaß. Regeltechnisch darf ich einen Riesen (als Söldnerriese) bei Vampiren einsetzen.

Nun kommt besagte Kluft. Eine riesige, untote Horde, die nach dem Blut der Lebenden trachtet hat in Ihren Reihen einen lebenden Riesen. Macht irgendwie keinen Sinn bzw. sieht auch noch dämlich aus. Meine Idee war zuerst den als so eine Art Sklavenriese zu deklarieren, ist aber irgendwie auch nicht stimmig.

Jetzt kam mir die Idee das Modell einfach stark umzubauen. Also quasi einen untoten Riesen zu machen. Könnte man beispielsweise mit dem Khemri-Riesen umbauen oder eben den normalen Riesen mit green Stuff offene Wunden machen und ihn ganz bleich und vergammelt anzumalen. Eventuell einen blutigen Stumpf. Sowas könnte ich mit meinem Gewissen vereinbaren.

Was haltet ihr davon? Wie gesagt, mir ist klar das ein Riese in der Regel im Spiel weniger bringt als beispielsweise ein Varghulf oder eine Gespenstereinheit. Hier geht es einfach nur um den Spaß am umbauen und im Spiel.

• Hey,

die Idee mit dem Riesen find ich gut, also ich würde mir lieber einen umbauen bevor ich den Khemri Riesen nehmen würde. Der passt auch besser in deine Armee, hab die Bilder hier in der Galerie angeschaut.

Die Hintergrundgeschichte ist meist besser als was dann später in der Armeeauswahl steht ! Das ist meine Meinung.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Seh ich genauso, bau lieber einen normalen Riesen um, bissl heruntergekommen aussehen lassen, Zombiehafter halt. Vielleicht, indem du seine Ketten/Waffe am Boden hinter ihm herschleifen lässt, anstatt sie hoch zu heben. Schlurfender Zombieriese also in etwa! =) Bin sehr gespannt, wie das Ergebnis wird!

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Muss was sinnvolles aus dem Doppelpost machen...hmm...Vielleicht kannst du ja auch einen Zombie in den Käfig vom Riesen stecken, das würde dann darstellen, dass auch die Leiche im Käfig noch reanimiert worden ist! (Natürlich nur, wenn du einen gewissen Humor in deinem Model möchtest :D)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Zombieriese sieht wahrscheinlich besser aus als der Khemrie Riese mit dem Sklettturban.

:] :] :]

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Hi.

Also ich hatte auch nicht vor den Khemri-Riesen zu nutzen. Ich wollte mit dem Khemri-Riesen nur den Umbau (halt skelettiert) realisieren. Aber da bräuchte ich dann effektiv 2 Riesen um einen draus zu bauen. Und nen Geld-scheißer habe ich nicht im Keller :)

Zombieriese gefällt mir.......da formen sich grade einige Bilder in meinem Kopf...........ich glaub ich hol mal mein Green-Stuff aus der Schublade :)

• Hallöle,
    Ich wollte mal Fragen wo man denn nachlesen kann welche Einheiten als Söldner benutzt werden dürfen ?
    Bzw. Wie man dann rausfindet was ihre speziellen Fähigkeiten sind.
    Beim Riesen z.B. Wie er sich im Nahkampf verhält.

Gruß Dam.

• Der Riese kam mit dem WD124 raus. Da waren dann auch die Regeln (inkl. welche Armee den einsetzen darf) auf so einem Pappteil dabei. Aber die Regeln für den Riesen sind 1:1 von dem Riesen aus dem Orks u. Gobo Buch.

Was generell die Söldner angeht, da musste einfach mal Googlen oder hier im Bereich Söldner ne Anfrage stellen.