Servus zusammen,
ich wollte mal wissen wie das andere Spieler so Handhaben, die zum Teil große Kluft zwischen „Fluff“ und „regeltechnisch erlaubt“. Ich habe da direkt ein Beispiel, zu dem ich gerne man ein paar Meinungen hätte.
Wie bereits gesagt spiele ich ja eine Vampirarmee im Bretonenstil. Nun ist es so, das ich ein totaler Fan vom Riesen bin. Ein Riese in der Armee bringt meistens (außer auf Turnieren) Spaß. Regeltechnisch darf ich einen Riesen (als Söldnerriese) bei Vampiren einsetzen.
Nun kommt besagte Kluft. Eine riesige, untote Horde, die nach dem Blut der Lebenden trachtet hat in Ihren Reihen einen lebenden Riesen. Macht irgendwie keinen Sinn bzw. sieht auch noch dämlich aus. Meine Idee war zuerst den als so eine Art Sklavenriese zu deklarieren, ist aber irgendwie auch nicht stimmig.
Jetzt kam mir die Idee das Modell einfach stark umzubauen. Also quasi einen untoten Riesen zu machen. Könnte man beispielsweise mit dem Khemri-Riesen umbauen oder eben den normalen Riesen mit green Stuff offene Wunden machen und ihn ganz bleich und vergammelt anzumalen. Eventuell einen blutigen Stumpf. Sowas könnte ich mit meinem Gewissen vereinbaren.
Was haltet ihr davon? Wie gesagt, mir ist klar das ein Riese in der Regel im Spiel weniger bringt als beispielsweise ein Varghulf oder eine Gespenstereinheit. Hier geht es einfach nur um den Spaß am umbauen und im Spiel.