Anfang Waldelfen oder keine Waldelfen

• Bist du dir sicher dass das die aktuellen Regeln sind?
    Sieht mir nämlich ganz nach den ersten Regeln aus den kriegerischen Horden aus....
    Verzeih mir wenn ich mich irre.

MfG,Drakon

Einmal editiert, zuletzt von Drakon ()

• sorry, dacht, dass wäre die aktuelle...!

Zitat

Ich persönlci halte die We-Bogenschützen von Gw für die derzeit HÄSSLICHSTEN MOdelle im Wh-Universum!

also die bogenschützen, die es bei uns gibt, sehen eigentlich ganz gut aus!

• naja,wahrscheinlich gibts bei euch genau diesselben wie woanders auch. :D
    Und das wären dann die hier:WE-Bogis

Aber so schlimm find ich sie eigtl. nicht,dass ich sie als hässlichste Einheiten in Wh bezeichnen würde...

• Hallo zusammen,
    mit ein paar freunden wollte ich anfangen WH zu spielen. Die Figuren der Waldelfen gefallen mir am besten.
    Aber in diesem Tread ist ja schon lange nichts mehr geschrieben worden.
    Sind die Waldelfen eine geeignete Anfänger Armee?
    Auch im Bezug auf zusammenbasteln und anmalen.

ich bedanke mich schonmal für kommis
    :hilfe:

• Habe noch nicht mit ihnen nach den neuen Regeln gespielt, aber wie ich das nach Lektüre des Armeebuches einschätze sind sie ziemlich schwer effektiv zu spielen.

Mußt selber einschätzen, ob du damit klar kommst anfangs einfach oft aufs Maul zu bekommen, was durch aus passieren könnte.
    Ich persönlich habe meine Armee ausschließlich aus obtischen und stilistischen Gründen ausgesucht und bin sehr gut damit gefahren, obwohl ich mit den Dunkelelfen wirklich oft verloren habe und mir einrede (ist besser für's Ego), daß es nicht nur an mir lag, sondern einfach daran das es mehr taktisches Vermögen bedarf mit ihnen zu gewinnen, als mit vielen anderen Armeen...

Wenn du erstmal eine kleine Armee zum Regel lernen, Malen lernen und so suchst, würde ich eher mit etwas anderem Anfangen. Chaos wäre eine gute Wahl, da man nicht so viele Modelle braucht und es nicht sooo viel dazu gehört ab und an mal gegen unerfahrene Spieler zu gewinnen.

• Danke für deine Antwort, ich denke ich werde es so halten wie du... wegen der Optik, sie gefallen mir einfach zu gut. :D
    Mal sehen ob ich auch son glück hab, ansonsten soll man ja aus verlorenen Schlachten viel lernen.
    Und Chaos hat in meiner Gruppe schon jemand.

• ich denke, dass sich die elfen durchaus spielen lassen, aber leicht wirds nicht ;)
    wenn du eine einfach zu spielende armee suchst, solltest du bei so ziemlich allem nicht-elfischen fündig werden.

grtz

• Langsam lasst ihr mich an meiner auswahl zweifeln.
    Aber man muss doch mit jeder Armee erst lernen oder?

Ansonsten gefielen mir die Zwerge und Echsenmenschen noch recht gut, wobei ich mir schon das Armeebuch der Waldelfen zugelegt habe.
    :(

Einmal editiert, zuletzt von S-Trunks ()

• das armeebuch kannste ja bei ebay verticken.

wir wollen dir die woodies nicht ausreden, aber sie heben halt einen komplett anderen spielstil als alle anderen armeen.

grtz

• Servus...

Also, das Buch brauchst du nicht verticken, da man immer gut fährt, die einzelnen Armeen zu kennen...
    "Leider" kenn ich nur die Regeln der Woodies auf dem Papier, und das liest sich zwar einfach, aber mit dem Umsetzen ist es warscheinlich nicht ganz so leicht!

Aber, ich hab mit Hochelfen DAMALS angefangen und auch gut gespielt, aber die Anderen waren immer mindestens ein Tick besser. Trotzdem blieb ich bei den Elfen und finde sie heute auch noch gut! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich würde nur eine Armee spielen, die mir gefällt, ob sie schwer ist, ist doch eher zweitrangig! :)

Also, Üben/lernen und SIEGEN!!
    grtz und n8

:)

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• @ Oppa : inwiefern ist der Spielstil der WE anders?

@ LUTZifer: das baut auf... ich denke ich werds auch so machen... sehen einfach zu cool aus die WE.
    Und üben muss ich so oder so :D

• Also Waldelfen sind halt so ziemlich das genaue Gegenteil - du hast viele kleine agile Einheiten, die allerdings nicht allzu viel einstecken können sich dafür aber schnell bewegen.

Bei Zwergen hast du eher harte unbeugsame Kerne die sich - wenn überhaupt - eher langsam fortbewegen.

Hier hast du allerdings nicht so ein starkes Problem bei der Auswahl der Einheiten, da du die Standardklankrieger immer brauchst und sie auch zum testen problemlos als was anderes einsetzen kannst!

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Zitat

Original von Gazghull Mag Uruk
    also ich rate davon ab Waldelfen zu spielen, denn sie leiden unter der klassischen Elferitis (W3) und wenn dein gegner Lehre des Lebens als Hauptmagierichtung mit 4 Magiern hat, dann weißt du dass du auf der Abschussliste stehst...

dann hast du noch gegen keinen guten WE gespielt , We haben zwar W3 sind aber eines der weingen völker wo es im nahkmapf mit jeden gegner aufnehmen können dann soll der gegner doch 4 mal leben nehmen , dann hat er nichts mehr um seine charakter zu schützen , noch nie war es so leicht wie jetzt einzelne magier zu jagen für einen We wie jetzt .
    Aber We sind so ziemlich das schwerste Volk zum Spielen , beherrscht man es erstmals fahrt man viele massaker ein , liegen sie dir aber nicht , hast du eine unentschieden armee zuhause leigen . Überleg es dir echt gut , WE verzeihen selten einen Spielfehler .

Gruss Goldi

• Zitat

Original von Gazghull Mag Uruk
    also ich rate davon ab Waldelfen zu spielen, denn sie leiden unter der klassischen Elferitis (W3) und wenn dein gegner Lehre des Lebens als Hauptmagierichtung mit 4 Magiern hat, dann weißt du dass du auf der Abschussliste stehst...

tse tse, das ist ja mal ne Aussage. Ich spiele schon sehr lange Elfen und hab eine ganz ansehnliche Bilanz, zu sagen das sie gegen diese oder welche Kombo des Gegners keine Chance haben halte ich für lächerlich!

:kaffee:

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• mh... ich denke ich probiers einfach.... das spielen an sich muss ich sowieso lernen und ich vermute mal das jedes Volk so seine schwächen und probleme hat.
    Ich find die einfach zu cool :rolleyes:

• dann wünsche ich dir viel Glück . mit We darfst du nur nicht zu schnell aufgeben und merk dir imemr eines , WE sind ein kombo volk .Das heisst sie machen meist kombinierte angriffe damit wirst du siegen .

Gruss Goldi