Squigthemenarmee

  • an einem spassturnier werde ich eine squigarmee spielen mit squighoppaz, squigherden und einem gobboheld auf einem grossen Höhlensquig
    ich würde auch gerne das modell von skarsnik und gobbla einsetzen da es perfekt passen würde, spezielle charakter sind jedoch nicht erlaubt
    ich wollte mal fragen ob jemand eine idee hat wie ich ihn trotzdem einsetzen kann
    die idee könnte auch leicht gegen die "regeln" verstossen, dann müsste ich einfach die mitspieler fragen ob es geht

    Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.


  • an einem spassturnier werde ich eine squigarmee spielen mit squighoppaz, squigherden und einem gobboheld auf einem grossen Höhlensquig


    Benutze ihn doch einfach als den Nachtgobbohelden auf grossen Höhlensquig! Da ist er halt gerade mal abgestiegen.

  • ja, das find ich gut.


    das ist ne super lösung so ein schönes modell zu benutzen.


    ich hätte gerne ne berichterstattung (und vielleicht ne armeeliste ;) )


    Grüße


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • Gork oder Mork zum Gruß,


    Skarsnik misst drei Nachtgoblins breit und zwei Nachtgoblins lang. Somit könntest du ihn für sechs NGs ersetzen. Anstelle des Snotlings passt vorne rechts auf Skarsniks Base auch noch einer der Netzgitz hin, allerdings nur zum Ausdruck, dass die Einheit Netzgitze hat. Wenn du deine Regimenter mit (mind.) fünf in der breite aufstellst passen auf den Seiten jeweils noch ein Standartenträger hin und ein Musiker hin. So kann Skarsnik einfach einen Champion ersetzen, der 5 NGs + 1 Champion entspricht, bedenke aber, dass du diese Einheit gesondert auf einem Zettel aufführst, damit der Champion nicht auf einmal 6 LP und seine leicht verbesserten Werte permanent hat, sowie die Achtung-Sir!-Regel, Paniktests und Herausforderungen zu beachten sind.


    Ich habe mir das mal hingestellt und muss schon sagen, dass das richtig stark aussieht, vor allem mit einem der Netzgitz zusätzlich auf der Base (gibt es nicht auch Snots mit Netzen???meine schon, könnte man ja auch nehmen...).


    Grüne Grüße,


    Ct. Zosch

  • Gork oder Mork zum Gruß,


    Skarsnik misst drei Nachtgoblins breit und zwei Nachtgoblins lang. Somit könntest du ihn für sechs NGs ersetzen. Anstelle des Snotlings passt vorne rechts auf Skarsniks Base auch noch einer der Netzgitz hin, allerdings nur zum Ausdruck, dass die Einheit Netzgitze hat.


    Auch ne geile Lösung, einen Helden mit großer Base als Ersatz für mehrere Modelle mitlaufen zu lassen. Finde ich fast noch besser als meine Lösung, da du somit beide Modelle in deiner Armee führen kannst.

  • ich darf Skarsnik nun doch einsetzen da niemand etwas dagegen hatte!


    meine armeeliste:



    Kommandant:


    Skarsnik & Gobbla



    Helden:


    Nachtgoblin-Gargboss
    Grosser Höhlensquig, Stonkaz Stahlstampfa (oder Schwefelstein?),
    Wollopas Einwegwunda, Halsband des Zorga, leichte Rüstung, Schild,
    Speer


    Nachtgoblinschamane Stufe 2 (Schädelpassmodell des Gargboss mit Squig)
    Zauberzockendes Zepter


    Nachtgoblinschamane Stufe 2
    MBSR, Nibblaz Koppnussklunka




    Kern:


    20 Orks
    Schilde, Kommando


    2 x 30 Nachtgoblins
    Kommando, Netze, je 2 wilde Squigs (folgen den Regeln für Fanatics)


    5 Wolfsreiter
    Speere, Kurzbögen, Musiker


    5 Spinnenreiter
    Kurzbögen, Musiker



    Elite:



    10 Squighoppaz


    2 Squigjagdrudel


    Ork-Wildschweinstreitwagen
    (evt. Umbau zu Squigstreitwagen)
    zusätzliche Besatzung


    2 Speerschleudaz



    Selten:



    3 Trolle
    (oder Riese?)


    Squigkatapult (Kamikazekatapult)




    Es sind noch ca.130 Punkte übrig für die ich noch etwas kaufen kann, möglich wäre ein Riese anstelle der Trolle oder grössere Goblineinheiten
    ich habe mir auch schon überlegt ganz ohne orks zu spielen
    wie gesagt, es ist nur für ein funturnier, aber wenn jemand eine gute idee für den einsatz weiterer squigs hat bin ich dankbar

    Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.


  • Ich würde einen Squik-streitwagen als Snotlingkurbelwagen nehmen und nicht als Orkstreitwagen.
    Bin mal gespannt wie der aussieht. Poste doch mal ein parr Fotos, wenn du den fertig hast.

  • ichb finde die idee gut nur cih würde sagen das orks wolfreiter und spinnenreiter nicht in di armee passen

  • Jepp find ich auch!!
    Sehr guter Fluff aber die Orkse,
    Wolfs-/Spinnenreiter ( :blerg: ) und
    die Durchschnittsgoblins machen das
    ganz schoen kaputt !!
    (Doppelt Rufzeichen = Achtung)
    Ansonsten SUPER
    UNd poste mindest ein Foto :S

    Mein Beitrag ! : )

  • Der Riesensquig ist ja mal echt genial...schade, dass ick pleite bin! :D

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer


  • Der Riesensquig ist ja mal echt genial...schade, dass ick pleite bin! :D


    geht mir genauso (will mir die aber eigentlich schon seit 1,5 Jahren zulegen :thumbdown: )

    "Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-

  • Die Idee des Modellsist echt genial, aber wenn ich mir so die Ausführung betrachte... Hm, find des für die jetztige Edi der Grünen nicht mehr so passend. Mir persönlich zu Comic-style...

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)