Die Dschungel Lustrias

  • Tief verborgen im Dschungel von Lustria leben die Echsenmenschen, das älteste Volk der Warhammer Welt in ihren Tempelstädten und verfolgen den Großen Plan der alten. Während die mächtigen Slann in den großen Tempeln über den Plan der Alten meditieren, wachen die restlichen Echsenmenschen über diese Städte. So kam es das eine Khorte von Skinks etwas abseits von Tlaxtlan, der Stadt des Mondes in richtung von Xahutec der Stadt des Echos auf Patroullie war. Als sie sich geschickt durch den dichten Dschungel bewegten hörten sie geräusche die nicht aus dieser Welt stammen konnten. Der Bruterste der Khorte gab einen stummen Befehl und aus dem Dichten Unterholz beobachteten die flinken Skinks wie eine Armee des Chaos auf Tlaxtlan zumaschierte. Angeführt von einem Großen Blutdämon maschierten die Ausgeburten des Khorne, des Slaansh und des Tzeentch sowie des Nurgle in ihrer Abscheulichkeit. Auf dem schnellsten wege eielten die Skinks zurück und unweit von Tlaxtlan stellte sich eine Armee der Echsenmenschen bereit, Angeführt von dem Hornnackenveteran Byakko um die Rückkehr des Chaos zu verhindern.


    Armeelisten


    Echsenmenschen (ich)


    ---------- 1 Kommandant ----------------


    Hornnackenveteran Byakko 145 P
    Leichte Rüstung 10 P
    Schild 6 P
    Säbel der Stralehnden Sonne 50 P
    Reißzahnschild 30 P
    Gesamt: 242 P


    ----------- Helden -----------------


    Saurus Hornnacken 85 P
    Leichte Rüstung 5 P
    Schild 3 P
    Kampfechse 20 P
    Piranhaklinge 35 P
    Feuerfroschgoft 10 P
    Gesamt: 158 P


    Saurus Hornnacken 85 P
    Leichte Rüstung 5 P
    Schild 3 P
    Kampfechse 20 P
    Hornissenschwert 25 P
    Magiebannende Spruchrolle 25 P
    Gesamt: 163 P


    Skink Häuptling 55 P
    Leichte Rüstung 2 P
    Schild 2 P
    Ehrwürdiges Stegadon 275 P
    Stegadon Kriegsspeer 50 P
    Gesamt: 384 P
    --------------------------- Kerneinheiten ---------------------------------------------


    2 x 20 Sauruskrieger CSM 540 P


    3 x 15 Skink Plänkler 333 P


    -------------------------- Eliteeinheiten -----------------------------------------------


    8 Sauruskavalleristen CSM 330 P
    - Huanchis gesegnetes Totem 25 P
    Gesamt: 355 P


    8 x Saruskavalelristen CSM 330 P


    Insgesamt 2505 P


    Armeeliste Chaos


    ---------------------- 1 Kommandant --------------------------


    Blutdämon 450 P
    - Gewaltige Stärke 75 P
    Gesamt: 525 P


    ----------------------- Helden ------------------------------------


    Schädelsammler 150 P


    Maske des Slaanesh 90 P


    ------------------------- Kerneinheiten -------------------------


    15 Zerfleischer C 192 P


    10 Horros C 132 P


    10 Dämonetten CM 138 P


    ----------------------- Eliteeinheiten ----------------------------


    5 Bluthunde mit Kranak 250 P


    10 Zerschmetterer CM 730 P


    5 Jägerinen des Slaanesh CM 138 P


    3 x Schleimbestien des Nurgle 300 P


    Gesamt: 2645 Punkte


    Ja ich habe auch gerade bemerkt (nachdem ich seine fast undeffenirbare liste entziffert habe) das er zuviele punkte hatte ;)


    Man muss zum Spiel sagen das wir beide das erste Mal mit unseren Völkern spielten und er eig alles proxen musste, während ich nur 2 Hornnacken proxen musste (die berittenen), daher sieht die liste bei mir so aus :P


    Aufstellung Echsenmenschen
    1 Reihe: Sauruskavallerie Skink P., Skink P., Skink P. Sauruskavallerie. Die SK wurden von den berittenen Hornnacken unterstüzt
    2 Reihe: Hinter den Skinks: Sauruskrieger mit SHV E. Stegadon mit Skink Häuptling, Sauruskrieger


    Schlachbericht


    Zug 1
    Nachdem sich beide Armeen in Stellung gebracht hatten begannen die Armeen sich aufeinander zu zu bewegen. Während die Dämonen alles nach vorne warfen, irritierten die Echsenmenschen. Während die Skinks aus der linken mitte auf die Linke Flanke wechselten (rechte seite das selbe) und die aus der Mitte geradeaus liefen, bewegten sich die Saruskavalleristen nicht, trozt bestandenen Blödheitstest. Was hatte das zu bedeuten? Die Saruskrieger und das Ehrwürdige Stegadon bewegten sich gerade aus um möglichst in den Kampf zu kommen.


    Zug 2
    Der erste Nahkampf! die Dämonen stürmten weiter vor, waren aber von der Kavallerie verwirt und sagten daher nur einen Angriff an. Die Jäger des Slaansh warfen sich gegen Byakko und seine Khorte der Sauruskrieger und erschlugen 4 der Sauren, wobei ich das verpennt habe das sie ja nen rüssiwurf besitzen T.T Dazu verlor mein Kommandant Byakko einen Lebenspunkt, erschlug dafür einen der Jäger, was von dem Würfelpech zeugte, den bei 8 Attacken der Stärke 5 auf Kampfgeschick 6 sollten da mehr sterben.


    Dann kam meine zweite Runde. Und das absolute Highlight des Spiels! Meine kleinen flinken Skinks in der Mitte feuerten eine Salve auf den großen Blutdämon und... 7 6en!!! der Dämon verlor sämmtliche Lebenspunkte und wurde somit zurück in den Warpraum verbannt. Auf der rechten Flanke schlugen die Skinks auch zu und erwischten 3 Bluthunde. Dardurch das ich den general vernichtet hatte fing seine Armee an sich zu destabilisieren und die folge: die Horros und die Schleimbestien verschwanden vom Spielfeld. Anschlisend Erschlugen die Sauruskrieger unter der Führung des großen Byakkos die restlichen Jäger.


    Zug 3
    Die Dämonen wirkten sichtlich geschockt, doch kämpften weiter. Dennoch destabilisierten sich die Übrigen Bluthunde mit ihrem Kranak, die Maske des Slaansh und die 10 Zerschmetterer.
    Während sich seine Dämonetten weiter auf mich zubewegten maschierten die Zerfleischer auf meine heldenhaften Skinks zu, die den großen Dämonen gestürzt haben. Doch sollte es keinen Nahkampf geben. Nur die Skinks schlugen erneut zu und die Dämonetten und 3 der Zerfleischer fielen den Blasrohren zum Opfer.


    4 Zug
    Im Hintergrund war ihm nicht aufgefallen das die Saruskavalleristen sich in stellung gebrachten hatten - er konnte ja nicht ahnen das sich die eine Khorte dank der Standarte beim Angriff 20 Zoll bewegen durfte. So griff er die Heldenhaften Skinks an und erschlug 6 von ihnen. Danach krachte das Stegadon den Zerfleischern in die Flanke warf aber für den aufpralltreffer ledeglich einen einserpasch und von den 3 Angriffen die somit traffen verwundeten nur 2. Die Khorte der Saruskavalleristen mit ihrem Hornnacken bestanden den Blödheitstest und vielen den Zerfleischern in den Rücken um sie entgültig zu zerschmettern - allerdings nahmen die zerfleischer noch weitere 5 Skinks mit, mögen die Alten sie bewahren.


    Fazit: Ein deutliches Ergebniss. Die Echsen verloren lediglich 15 tapfere Soldaten, während die Dämonen komplett in den Warpraum zurückverbannt wurden. Auch wenn ich noch einige Fehler zu verzeichnen habe, bin ich dorch sehr zufrieden, wobei mein gegner allerdings sehr schmerzhaft erfahren hat das er:


    1. Sich auf 1 oder 2 Dämonen beschränken sollte
    2. Bei der Punktzahl keinen großen Dämon wählen sollte
    3. Sich besser über seinen gegner informieren muss
    und ganz wichtig:
    4. Niemals Skniks unterschätzen sollte!!!!


    Einheit des Spiels: Die Skinkplänkler in der mitte. Nichtnur das sie den Dämon ausschalteten, sie ermöglichten auch den Flankenangriff für das Stegadon und den Rückenangriff für die Echsen, ohne zu fliehen! Damit haben sie sich auf alle Fälle einen festen Platz in meiner Armee gesichert.

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

    Einmal editiert, zuletzt von Byakko ()

  • klasse Taktik, auf so was muss man erst mal komme... Allerdings bin ich ganz durch gestiegen wie genau du das gemacht hast, eine graphik könnte vllt helfen...

    Einzeln sind wir hart wie ein fels, zusammen sind wir .... unausstehlich!!!! :P


  • Ich hab lediglich meine aufgezeichnet, ich hoffe man erkennt was gemeint ist



    In der zweiten sollte auch alles offensichtlich sein


    Die dritte übergehe ich da dort keine bewegungen von mir vorkammen



    Die virte beinhaltet nun auch die zerfleischer, das rechteck mit den abgerundeten ecken. Wenn du noch fragen hast nur zu =)

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Ja Sauruskavallerie. Pass auf normalerweise würden die Zerfleischer 15 Zoll weit wegstehen Die Sauruskavalleristen haben eine bewegung von 7 Zoll, angriffsbewegung von 14 Zoll. Durch die Standarte allerdings erhalten sie w6 Zoll hinzu. ich würfelte eine 6 :D das heißt 20 Zoll angriffsbewegung... verstanden ;)?

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Aber wie kannst du mit den SK den Zerfleischern in den Rücken fallrn wenndu doch eindeutig in der >Flanke stehst...

    Einzeln sind wir hart wie ein fels, zusammen sind wir .... unausstehlich!!!! :P

  • Das kommt durch die zeiuchnung :P war zu faul die schräg zu zeichnen, die SKav haben den rücken gesehen ;)

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • aso, ok


    wenn man solche taktika sieht überlegt man es sich gleich zweimal ob man nicht doch noch nen anderes Volk auser Zwerge nehemen sollt^^ mit zwergen klappt sowas leier nich...:(

    Einzeln sind wir hart wie ein fels, zusammen sind wir .... unausstehlich!!!! :P

  • Dämonen zerfallen aber nicht wenn der General tod ist, es sind keine Untoten.


    Der Blutdämon hatte keinen 3+ Rüstungswurf und hat keinen seiner 5+ Rettungswürfe bestanden? Das ist aber wirklich mal seeehr glücklich.

  • Hört mir doch bitte auf mit den kleinen Skings Gnoblars Goblins alles nur keine Skings ;(

    Wandele Leichen Pahh!!!!
    -Berühmte letzte Worte eines Mortheimer Friedhofswächters

  • So wie da manche Herolde und auch der Blutdämon ausgerüstet waren, gebührt es dem Vertreter der dämonischen Horde auch, dass man ihm den Hintern ausgehauen hat. Ist vielleicht nicht nett, aber wahr.
    Schädelsammler, Maske und Karanak sind ja auch in dieser Liste nicht unbedingt die "erste Wahl" würd ich mal sagen, aber wenn man gern mal bes. Charakter ausprobiert gut. Nur bin ich der Meinung, dass man auch auf die Stärken und Schwächen dieser bes. Chars dann auch eingehen sollte. Maske zb nur in Kombination mit starker Slaaneshmagie, Schädelsammler würd ich pers. ja generell weglassen. Gibt einfach zu gute Aurüstungsoptionen für "normale" Khorneherolde.


    Aber wenn der Dämonenspieler, so wie auch gesagt wurde, so ziemlich alles proxen musste, dann war das wohl eine der ersten Schlachten mit den Dämonen. Wenn ich an meine erste Schlacht denke, hab ich auch mit Massaker gegen eine eher schwächlich ausgerüstete Bretonenarmee verloren. Von daher kann ich nur zu weiterem Mut raten und möglicherweise der Durchforstung einschlägiger Internetforen (wie zb diesem hier) um sich hier einige Tips zu holen =)

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

  • thora: ich kenn mich nich aus! er hat das gesagt, er hat das AB. ich beuge mich seiner entscheidung :D:D


    Velkor Ja ich muss dir zustimmen. Aber er wird sich wohl hüten, in zukunft meine skinks zu unterstüzen :D. wie oben auch genannt haben wir beide das erste mal mit unseren armeen gespielt ;) und völkern ;)

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Ich finds ja allein schon lustig, wie der Dämonenspieler eine 10er Einheit Zerschmetterer in den Kampf wirft..der wollte wohl wirklich zerschmettern :p Ansonsten wurde das meiste ja gesagt...Herolde suboptimal, Maske fehlplatziert, Karanak find ich Mist, weil er einschränkend auf seine Einheit wirkt, der Blutdämon und sein Ende verdienen keinen Kommentar..und die Auflösung der Armee allgemein ist sicher witzig anzusehen gewesen...

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer