Tief verborgen im Dschungel von Lustria leben die Echsenmenschen, das älteste Volk der Warhammer Welt in ihren Tempelstädten und verfolgen den Großen Plan der alten. Während die mächtigen Slann in den großen Tempeln über den Plan der Alten meditieren, wachen die restlichen Echsenmenschen über diese Städte. So kam es das eine Khorte von Skinks etwas abseits von Tlaxtlan, der Stadt des Mondes in richtung von Xahutec der Stadt des Echos auf Patroullie war. Als sie sich geschickt durch den dichten Dschungel bewegten hörten sie geräusche die nicht aus dieser Welt stammen konnten. Der Bruterste der Khorte gab einen stummen Befehl und aus dem Dichten Unterholz beobachteten die flinken Skinks wie eine Armee des Chaos auf Tlaxtlan zumaschierte. Angeführt von einem Großen Blutdämon maschierten die Ausgeburten des Khorne, des Slaansh und des Tzeentch sowie des Nurgle in ihrer Abscheulichkeit. Auf dem schnellsten wege eielten die Skinks zurück und unweit von Tlaxtlan stellte sich eine Armee der Echsenmenschen bereit, Angeführt von dem Hornnackenveteran Byakko um die Rückkehr des Chaos zu verhindern.
Armeelisten
Echsenmenschen (ich)
---------- 1 Kommandant ----------------
Hornnackenveteran Byakko 145 P
Leichte Rüstung 10 P
Schild 6 P
Säbel der Stralehnden Sonne 50 P
Reißzahnschild 30 P
Gesamt: 242 P
----------- Helden -----------------
Saurus Hornnacken 85 P
Leichte Rüstung 5 P
Schild 3 P
Kampfechse 20 P
Piranhaklinge 35 P
Feuerfroschgoft 10 P
Gesamt: 158 P
Saurus Hornnacken 85 P
Leichte Rüstung 5 P
Schild 3 P
Kampfechse 20 P
Hornissenschwert 25 P
Magiebannende Spruchrolle 25 P
Gesamt: 163 P
Skink Häuptling 55 P
Leichte Rüstung 2 P
Schild 2 P
Ehrwürdiges Stegadon 275 P
Stegadon Kriegsspeer 50 P
Gesamt: 384 P
--------------------------- Kerneinheiten ---------------------------------------------
2 x 20 Sauruskrieger CSM 540 P
3 x 15 Skink Plänkler 333 P
-------------------------- Eliteeinheiten -----------------------------------------------
8 Sauruskavalleristen CSM 330 P
- Huanchis gesegnetes Totem 25 P
Gesamt: 355 P
8 x Saruskavalelristen CSM 330 P
Insgesamt 2505 P
Armeeliste Chaos
---------------------- 1 Kommandant --------------------------
Blutdämon 450 P
- Gewaltige Stärke 75 P
Gesamt: 525 P
----------------------- Helden ------------------------------------
Schädelsammler 150 P
Maske des Slaanesh 90 P
------------------------- Kerneinheiten -------------------------
15 Zerfleischer C 192 P
10 Horros C 132 P
10 Dämonetten CM 138 P
----------------------- Eliteeinheiten ----------------------------
5 Bluthunde mit Kranak 250 P
10 Zerschmetterer CM 730 P
5 Jägerinen des Slaanesh CM 138 P
3 x Schleimbestien des Nurgle 300 P
Gesamt: 2645 Punkte
Ja ich habe auch gerade bemerkt (nachdem ich seine fast undeffenirbare liste entziffert habe) das er zuviele punkte hatte
Man muss zum Spiel sagen das wir beide das erste Mal mit unseren Völkern spielten und er eig alles proxen musste, während ich nur 2 Hornnacken proxen musste (die berittenen), daher sieht die liste bei mir so aus
Aufstellung Echsenmenschen
1 Reihe: Sauruskavallerie Skink P., Skink P., Skink P. Sauruskavallerie. Die SK wurden von den berittenen Hornnacken unterstüzt
2 Reihe: Hinter den Skinks: Sauruskrieger mit SHV E. Stegadon mit Skink Häuptling, Sauruskrieger
Schlachbericht
Zug 1
Nachdem sich beide Armeen in Stellung gebracht hatten begannen die Armeen sich aufeinander zu zu bewegen. Während die Dämonen alles nach vorne warfen, irritierten die Echsenmenschen. Während die Skinks aus der linken mitte auf die Linke Flanke wechselten (rechte seite das selbe) und die aus der Mitte geradeaus liefen, bewegten sich die Saruskavalleristen nicht, trozt bestandenen Blödheitstest. Was hatte das zu bedeuten? Die Saruskrieger und das Ehrwürdige Stegadon bewegten sich gerade aus um möglichst in den Kampf zu kommen.
Zug 2
Der erste Nahkampf! die Dämonen stürmten weiter vor, waren aber von der Kavallerie verwirt und sagten daher nur einen Angriff an. Die Jäger des Slaansh warfen sich gegen Byakko und seine Khorte der Sauruskrieger und erschlugen 4 der Sauren, wobei ich das verpennt habe das sie ja nen rüssiwurf besitzen T.T Dazu verlor mein Kommandant Byakko einen Lebenspunkt, erschlug dafür einen der Jäger, was von dem Würfelpech zeugte, den bei 8 Attacken der Stärke 5 auf Kampfgeschick 6 sollten da mehr sterben.
Dann kam meine zweite Runde. Und das absolute Highlight des Spiels! Meine kleinen flinken Skinks in der Mitte feuerten eine Salve auf den großen Blutdämon und... 7 6en!!! der Dämon verlor sämmtliche Lebenspunkte und wurde somit zurück in den Warpraum verbannt. Auf der rechten Flanke schlugen die Skinks auch zu und erwischten 3 Bluthunde. Dardurch das ich den general vernichtet hatte fing seine Armee an sich zu destabilisieren und die folge: die Horros und die Schleimbestien verschwanden vom Spielfeld. Anschlisend Erschlugen die Sauruskrieger unter der Führung des großen Byakkos die restlichen Jäger.
Zug 3
Die Dämonen wirkten sichtlich geschockt, doch kämpften weiter. Dennoch destabilisierten sich die Übrigen Bluthunde mit ihrem Kranak, die Maske des Slaansh und die 10 Zerschmetterer.
Während sich seine Dämonetten weiter auf mich zubewegten maschierten die Zerfleischer auf meine heldenhaften Skinks zu, die den großen Dämonen gestürzt haben. Doch sollte es keinen Nahkampf geben. Nur die Skinks schlugen erneut zu und die Dämonetten und 3 der Zerfleischer fielen den Blasrohren zum Opfer.
4 Zug
Im Hintergrund war ihm nicht aufgefallen das die Saruskavalleristen sich in stellung gebrachten hatten - er konnte ja nicht ahnen das sich die eine Khorte dank der Standarte beim Angriff 20 Zoll bewegen durfte. So griff er die Heldenhaften Skinks an und erschlug 6 von ihnen. Danach krachte das Stegadon den Zerfleischern in die Flanke warf aber für den aufpralltreffer ledeglich einen einserpasch und von den 3 Angriffen die somit traffen verwundeten nur 2. Die Khorte der Saruskavalleristen mit ihrem Hornnacken bestanden den Blödheitstest und vielen den Zerfleischern in den Rücken um sie entgültig zu zerschmettern - allerdings nahmen die zerfleischer noch weitere 5 Skinks mit, mögen die Alten sie bewahren.
Fazit: Ein deutliches Ergebniss. Die Echsen verloren lediglich 15 tapfere Soldaten, während die Dämonen komplett in den Warpraum zurückverbannt wurden. Auch wenn ich noch einige Fehler zu verzeichnen habe, bin ich dorch sehr zufrieden, wobei mein gegner allerdings sehr schmerzhaft erfahren hat das er:
1. Sich auf 1 oder 2 Dämonen beschränken sollte
2. Bei der Punktzahl keinen großen Dämon wählen sollte
3. Sich besser über seinen gegner informieren muss
und ganz wichtig:
4. Niemals Skniks unterschätzen sollte!!!!
Einheit des Spiels: Die Skinkplänkler in der mitte. Nichtnur das sie den Dämon ausschalteten, sie ermöglichten auch den Flankenangriff für das Stegadon und den Rückenangriff für die Echsen, ohne zu fliehen! Damit haben sie sich auf alle Fälle einen festen Platz in meiner Armee gesichert.