bretonen unschlagbar??

• war gestern auf einen tunier hatte eine niederlage wie es sie nur einmal gibt gegen bretonen.spielte eine sehr defensive armee
    40 bogenschützer ,8 waldläufer ein baum 2 magier st4,st2.
    st4 mit jagdspeer usw.

wusste nicht wie der segen dieser bretonen aufregen kann!!jeder muss würfeln ob er schiesen darf .toll für eine ballerarmee .
    machte null siegespunkte.
    spielte gegen blutdrachen armee noch mit vf auf zombiedrachen war kein prob.
    aber was soll ich auf einen tunier gegen sowas machen.
    mcich störten ja nicht seine reiter nur das ich nie schiessen konnte bis sie da waren!
    dürfen die immer sofort den segen nehmen?
    ich dachte es wird ausgewürfelt wer anfängt und wenn er gewinnt .kann er sagen er nimmt den segen in anspruch.
    dafür darf ich beginnen .

gruss goldi

• so kenne ich das

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• hehe :D
    sorry aber als vampirspieler freut mich sowas ein wenig. du sagst, das mit dem segen ging dir auf den sack?? mir geht es immer auf den sack, dass meine halbe armee zusammengeschossen wird bevor ich in den nahkampf komme.
    liegt immer im auge des betrachters :D

• Pfeile treffen nur jene die zögerlich sind und deren Herzen voller Furcht sind ...
    habe ich mal einen weisen Mann sagen Hören...

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• danke eure tipps konnte ich gut brauchen !!hat keiner einen besseren vorschlag?
    icarus sorry er hatte genug zeit sich mir zu nähern mit seinen vampirfürst + zombiedrachen.
    der braucht sich gar nich beschweren ..im dritten spielzug kam ein komet von mir runter mit 18 " radius .3 mal darfst du raten welche armee fast komplett hinwar.der hat mein massaker an den blutdrachen verhindert ! ;( heul!
    aber zurück zum themas was mach ich gegen solche armeen?

gruss goldi

• Goldi:

Ganz einfach, nicht soviel schiessen ;)
    Wenn du weisst, dass du gegen Brets spielst, dann nimm weniger bis keine Bogis rein, sondern Waldreiter, Dryaden, Baummenschen und Magier... so sollte es klappen.

Hatte bis jetzt, wenn ich so gespielt habe, noch nie grössere Probleme gegen Brets gehabt.

Come to me, my Pale Enchantress...

• würde ich auch in normalen schlachten machen .nur am tunier hatte ich mit meiner baller armee so bis jezt die grössten erfolge .muss sie woll doch etwas umstellen .
    weil die kommen immer wieder .zum thema magie der hatte 5 bannrollen dabei!!!

gruss goldi

• Die ewige Eichel kann bei großen Kavallerieblöcken verdammt ätzend sein (eigene Erfahrung). Schon ziemlich dumm wenn die Haupteinheit zwischen zwischen dem Wald und einem anderen Geländestück eingkeilt wird - eventuell andere Wälder durch Baumsänger bewegen!

OK - hab das mit den Bannrollen erst hinterher gelesen

Einmal editiert, zuletzt von esusxunil ()

• na gegen die vielen bannrollen gibt es doch nen ganz einfaches mittel: viele sechsen würfeln und möglichst wenig einser :D
    o.k. meine tipps sind heute wohl nicht sehr hilfreich. was mich mal interessieren würde, wo dus oben angesprochen hast, was ist eigentlich wenn die bretonen nicht die ini in der ersten runde gewinnen, könne die ihren segen dann nicht einsetzen ???
    wenn es hier auf die frage keine antwort gibt, werd ichs später nochmal unter regelfragen posten

Einmal editiert, zuletzt von icarus ()

• dann passt es ja .leider .werde jezt wohl oder übel auf die
    waldläufer verzichten in zukunft auf einem tunier und lieber noch einen baum mit reinnehmen!

gruss goldi

• Ich weiss nicht aber deine Woodies hatten wohl einen schlechten Tag, denn komm immerhin seid ihr Elfen
    und Bretonen sind nur Menschen. Aber die segensnummer kann schon hart sein, trotzdem hast du hier viele Tipps gekriegt um übel Rache zu üben an den
    Fastnochbaumbewohnenden Menschen.

Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.

• das vielleicht schon.viele tips habe ich schon bekommen.werde mich an den halten .das ich nur noch sechsen würfle zum treffen und verwunden und einsen für den mw .dann kann ja nix mehr passieren.
    werde meine armee für nächstes monat etwas umbauen

danke an alle

gruss goldi

• Wieder einmal hat es sich bewahrheitet, Bretonen sind sau stark!

Sie haben das heutige Turnier gewonnen, und die Armee war mehr als langweilig!

Nur 4 Regimenter Ritter, in V-Formation und einfach nach vorne gehen und alles platt machen.

Dann nach dieser schöne Segen und das wars.

Von wegen, alles ist ausgeglichen bei Warhammer! :(

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• du bekommst bretonen schon klein, wenn nicht mit beschuss, dann musst du halt mit magie ran. ich muss unbedingt mal wieder gegen bretonen spielen.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Na ja, der hatte auch Magier und maßig Bannrollen, außerdem darf der ja auch mehr Charakter nehmen

• ja einen, und der muss der paladin sein, der als sein ast funktioniert.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• mit baummenschen und dryaden müste dat doch klappen
    @ goldi nur eien baummenschen da müssen 2 rein :D :D:D

Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

• mit viel wald spielen. vielleicht noch falkenreiter mitnehmen und ihm in den rücken stellen. deine reiterei seine bogenschützen angreifen lassen und hoffen das er stehen und schiessen wählt.

• Der hatte keine Bogenschützen, der hatte nur 4 Regis Ritter und ein Haufen Charaktere