Warum sind andere Völker den Zwergen in Punkto Kriegsmaschienen und Technik überlegen???

• ...müsste mir mal die regeln für dem imperialen panzer und dessen LP verluste durchlesen...

Die Regeln solltest du dir wirklich mal druchlesen, die sind nämlich der Grund warum Zwerge keine Panzer haben. Sie sind einfach zu unsicher und unzuverlässig.

Hamnir

• :batman: ...so wie der Panzer ist kann er mit ruhigem gewissen auch übernommen werden da W8 zwar relativ hoch ist aber es deshalb einschränkungen im nahkampf gibt halte ich ihn für spieltauglich.Es war mir auch wichtig keinen abklatsch vom Imperium Panzer auf die beine zu stellen sondern ein konstrukt mit verständlichem hintergrund der zu den zwergen passt.Der Panzer scheint auf den ersten blick ziemlich hart zu sein hat aber eher defensive werte wie es sich für ein zwergenkonstrukt ja auch gehört.Schnelligkeit wurde extra bei 4 belassen da er somit zwar schritthalten kann ein so extrem gepanzertes fahrzeug auch nicht besonders schnell ist.Bei einem angriff kommen die üblichen 8 zoll zustande womit auch die möglichkeit besteht mal anzugreifen.Das ganze ähnelt zwar einer überteuerten gut gepanzerten Flammenkannone ABER da ist ja noch ein riesiger bohrer vorne dran der ja W6 aufpralltreffer verursacht und keinen RW zulässt da sich der bohrer ja auch durch den dicksten granit durchbohrt.Ich finde das ganze im grunde gut gelungen ,feht eigentlich nur ein passender name......an dem modell bastel ich grad,verwende aber hauptsächlich teile aus meiner bitzbox da der panzer/bohrer ja nicht offiziell annerkannt wird.So wie gesagt ihr lieben GW´LER denkt euch mal ne angemessene abfindung für mich aus und bringt das gerät in serie damit das stolze volk der DAWI endlich mal bekommen was ihnen zusteht nähmlich den rang die absolute nr 1 im technik und entwicklungsberreich zu sein.Grüsse nach Leipzig :sende: GRÜNHAUT

• Allgemein finde ich die Idee eines zwergischen Tunnelbohrers als Panzer zwar nicht schlecht, allerdings frage ich mich was die Flammenkanone soll.
    Schon mal daran gedacht was passiert wenn ich die da unten nutze?
    Ganz abgesehen davon dass die Zwerge dann wegen Sauerstoffmangel ersticken könntest du immer auf brennbares Material stoßen.
    Oder natürlich aus versehen die Stützpfeiler abbrennen.

Viel sinnvoller halte ich das Ding als eine Art dampfbetriebenen Streitwagen.
    Mit 3-4 Zwergen obendrauf die von da oben mit ihren Hämmern und Äxten jeden Feind zerschmettern,
    während sich vorne der Bohrer durch die Feinde schnetzelt.
    Wenn unbedingt eine Fernkampfwaffe vorhanden sein muss, dann könnte ich mir das am ehesten noch so vorstellen,
    dass ein Kran um Gestein abzutransportieren als Steinschleuder genutzt wird.

Gruß

• Du hast echt einen Narren an mir gefressen, oder Bartgesicht? :bandit: Also um ehrlich zu sein, find ich die Idee mit dem Bohrer ziemlich gut, nur die Umsetzung schein mir ein wenig viel des guten. W8??? Dir ist schon klar, dass andere Kriegsmaschienen (die ebenfalls aus massiven Metall sind) "nur" W7 haben. Da können sie immer noch nicht mit S3 verwundet werden, aber es ist nicht unverwundbar. Klar ist es (realistisch gesehen) unlogisch, dass ein Ritter mit Lanze durch eine dicke Stahlschicht kommt, aber das hier ist halt ein auf Regeln basierendes Spiel, da muss man den Grad an Realismus, mit der Balance im Spiel ausgleichen. Kurz gesagt: w7 wär besser. Was hälst du von einer integrierten Version der Orgelkanone, statt dem Flammenwerfer. Find den jetzt flufftechnisch nicht so unbedingt das passende. Ich mein, da arbeiten ja auch noch andere Zwerge. Die Dawi sind eben keine Gobbos oder Skaven, die gern mal ihre eigenen Leute ansengen. Die Orgel, wär zum Schutz der Besazuung da, um auf überraschende Zusammentreffen vorbereitet zu sein. Bei dem Bohrer wär ich sogar bereit mich aug 2w6 Aufprallterffer zu einigen. Die geringe Geschwindigkeit, wird dich nämlich kaum in den Angriff tragen können und wenn doch ist die Gefahr des umgelenkt werdens doch realtiv hoch.

Ansonsten echt schöne Idee, wie stelltst du dir die Punktkosten vor?

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• :sarcastic: ...liegt das daran das du ORKS spielst und ich einen groll gegen dich verzeichnet habe.!!Würde das ganze in nem spiel klären aber MANN LEIBZIG..!!Das ist von mir aus gesehen am anderen ende der welt...aber wer weis wer weis vieleicht begegnen wir uns ja mal :thumbup: ....Deine verbesserungen bezüglich des Panzers sind akzeptabel und durchaus berechtigt ist aber alles im anfangsstadium sodas weitere verbesserungen und viiieeel spielpraxis nötig ist um das ganze "rund"zu machen.Ich bastel grad an ner vorab version und wen sie mir gefällt baue ich dan im richtigem masstab und setze das bild hier rein.Vorraussichtlich aber ales erst 2010 da ja jetzt die ganzen feiertage kommen und ich nicht da bin.Die frage warum ein flammenwerfer in einem tunnel....nun ich habe dinge wie GAS oder ähnlich explosives nicht dazugerechnet da Zwerge aber meister ihres faches sind zu dem auch Bergbau und architektur zählen werden wir sicher messgeräte im Bohrpanzer finden die einen warnen wen bestimmte gase in der luft vorkommen. :batman: Werde versuchen das alles im model mit einzubeziehenund einen entsprechenden hintergrund entwickeln.......Bis den :] und an meinen "FREUND" :devil: ....du weist schon :sheuldoch:

• Für Mannheim gilt aus meiner Sicht das gleiche, aber wer weiß, vielleicht zieht mein Waaagh mal vorbei und moscht deine Stumpenz gleich mit... :devil:

Ja kann mir denken das sowas dauert, aber bei Zwergen soll ja alles immer ein wenig langsamer vonstatten gehen... :D Naja, wenn du auf den Flammenwerfer bestehst, dann muss es wohl so sein. Binn auf jeden Fall auf die Präsentation gespannt, kannst dann ja gleich mal deine Erfahrungen mit dem Teil auf dem Schlachtfeld posten. Freu mich drauf.

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• harharhar :] mein wahnsinn nimmt langsam eine reale form an nicht nur das ich bei BLOODBOWL so etwas wie eine hintergrundhilfe gefunden hätte mit der DAMPFWALZE/ oder mich bei MAN O WAR etwas an den dreathnoughts orientiert hätte, nein es kommt noch besser ich bin fast mit meinem DAMPFPANZER fertig harharharhar ich versuche es mal vor den feiertagen hin zu bekommen...ohh ihr ignoranten die ihr die technische überlegenheit der DWAI angezweifelt und zeitweise sogar belächelt habt ihr werdet sehen was da auf euch zu kommt...hehe wohl eher zuROLLT :] ..ok ganz ruhig jetzt...also das modell ist zu40% fertig muss nur noch winzige kleinigkeiten mit der front klären und den verflixten bohrer neu positionieren dan setzte ich mal ein bild rein mit hintergrundstory......freut euch den :sende: Ansonsten gilt es zu klären warum Sayer KEINE killer sind und warum Eisenbrecher keine 2A die mag sind nicht haben..

• Die hätten längst die ganze Welt erobert, wenn.......

... man die Warlocktechniker zwingen würde ihre eigene Waffen zu benutzten!
    ... sie sich nicht immer gegenseitig Sabotieren würden, denn jeder ist sich selbst der nächste.....

Um mal eine "technische Neuerung" der Skaven zu bringen.

Die Skaven haben einen "Farquiker", spirch ein Gerät mit dem sie über die ganze Welt Videotelefonie machen können.
    Welches Volk hat da was ähnliches? (Auf technischer basis natürlich)

Zudem sind sie in sachen Waffentechnik wahrscheinlich die besten, wenn ihre Waffen nicht so schrecklich Unzuverlässig wären
    (was uns wieder zum obringen Punkt bringt)

Update:

Skavische Entwicklungsabteilung mit zwergischer Qualitätsicherung wäre der Untergang der Warhammerwelt :D

Verrat!

• Techniker nennt ihr das?
    haut in alles n radioaktiven stein rein und wundert euch, warum die dinger unter explosionsgefahr leiden.... nee, also wirklich...
    Mami, was quiekts heut zum frühstück?
    Warpstein.
    Ohh....toll, kann ich zaubern. squeeak...
    bumm

Wie viele Handys hat malakai makaisson schon erschaffen, aber wir bleiben eben lieber bei traditionellem, alt bewährtem, was nicht explodiert. :serledigt: