1250 P. mit Körperlosen - oder doch nicht?

• Hallo!

Ich spiele demnächst bei einem Turnier mit 1250 P.

Eigentlich wollte ich sehr körperlos aufstellen (mit Gespenstern und Geistern), da kaum Dämonen am Turnier teilnehmen werden. Aber die Beschränkungen haben mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Beschränkung: Entweder bis zu 4 Gespenster (inkl. Banshee) oder bis zu 4 Geisterschwärme!

Was würdet ihr vorziehen?
    4 Gespenster?
    3 Gespenster und eine Banshee?
    4 Geisterbases?

Ist es vielleicht sinnvoll, einen körperlosen Vampir reinzustellen? Ev. sogar einen körperlosen AST? (Darf man den eigentlich in die Geisterbases stellen *grübl*)

Leider ist meine sonstige Auswahl aufgrund meiner Miniaturen etwas beschränkt.
    Ich habe für den Rest der Armee noch:
    2 Vampire
    1 Nekro (auf Leichenkarren)
    60 Zombies
    40 Ghoule
    30 Verfluchte mit Zweihänder
    12 Wölfe
    5 Riesenfledermäuse

Ich würde mich über Tipps und Meinungen freuen,
    Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Bei so vielen Zombies kannst du ja einige Blocker aufstellen, deshalb würde ich dir eher zu den Gespenstern + Banshee raten.

Von einem körperlosen Vampir halte ich gar nichts. Ohne magische Ausrüstung kämpft er nur wie ein Gespenst mit KG 6, stirbt aber viel zu leicht, wenn er auf einen gegnerischen Helden trifft. Das ist die Punkte definitiv nicht wert.

5000P Dunkelelfen

3000P Vampirfürsten

2500P Necrons

• Definitiv Gespenster, Geister sind auch gegen Armeen ohne magische Attacken nicht so wahnsinnig gut.
    Wenn du einen Vampir rein stellen willst dann auf jeden Fall einen AST. Man dürfte körperlose Vampire auch in Geister rein stellen. So wahnsinnig zerbrechlich ist ein körperloser Vampir in Gespenstern im übrigen auch nicht, die Einheit plänkeld ist körperlos und hat Bewegung 6, damit wird sich eigentlich immer der Vampirspieler die Kämpfe aussuchen können.
    Auf die Banshee würde ich eher verzichten.

• nimm 3 gespenster und Banshee. die ist bei 1250 der hammer. da es keinen kommandanten gibt ist der Moralwert sehr niedrig. daher kann die alleine evtl ein ganzes Turnier entscheiden :)

Es grüßt der Frangge midm Gläßle :xD: :sekt: