In diesem Thread möchte ich euch über den Einsatz der vier großen Dämonen in euren Spielen diskutieren lassen. Es soll um allgemeine Taktiken und Strategien in Zusammenhang mit den Großen gehen, und wie man aus den Vieren jeweils das Beste rausholen kann. Ihr könnt hier eure persönlichen Erfahrungsberichte schildern, die ihr schon mit nem großen Dämon hattet, sowie eure Meinungen, wie man den jeweiligen Dämon am effektivsten ausstattet, natürlich auch in Bezug zur übrigen Armeeliste. Hier sind also allgemeine Überlegungen zu den vier großen Dämonen erwünscht und wie man sie individuell am Besten ausrüstet, natürlich mit Begründung.
Ich persönlich hab noch nie nen großen Dämon gespielt, weshalb ich diesen Thread auch nutzen will, um die Entscheidung, welchen Dämon ich mir zuerst holen werde, zu erleichtern. Im Allgemeinen scheint mir der Blutdämon vom Preis/Leistungsverhältnis am Besten zu sein, allerdings spielen mir den irgendwie zu viele, und ich hätt halt gerne was exotisches
Würd ich jedoch den Bluter spielen, dann würd ich den wohl mit Feuersturmklinge, Axt des Khorne, Trefferwürfe wiederholen und Khorne-Rüssi spielen, da der mir so am effektivsten erscheint. S10 halt ich für übertrieben, zufällige Attackenzahl ist spielerei, und die ganzen Schutzgegenstände braucht der nicht wie ich finde, weil er sich seine Nahkämpfe dank Fliegen eh aussuchen und eigentlich auch nix mehr groß zurückschlagen sollte. Einzig die Khorne-Rüssi halt ich für sinnvoll, da günstig und guter Schutz.
Soweit erstmal von mir.
mfg