Meine erste Liste - 1000 pkt.

• Hi,
    Also ich habe hier mal den Versuch unternommen, einen 1000 Punkte Liste zu schreiben und sie hier zu posten, um sie eurer hoffentlich konstruktiven Kritik auszusetzen. Sie ist mehr oder weniger als Allround-Liste gedacht, da ich noch nicht genau weiß mit welchen Gegner ichs zu tun bekommen werde. Es sind meine ersten beiden 1000pkt. Listen und ich bin ein absoluter Neuling in der Welt von Warhammer ... deshalb habt also bitte Nachsicht mit mir.

Liste A:

Helden

Edler (Zweihänder, Rüstung von Caledor, Phönixwächter) 143
    Magier (2.Stufe, Rubin der Dämmerung, Silberstab) 160

Kerneinheiten

10 Bogenschützen 110

Eliteeinheiten

5 Schattenkrieger 80
    5 Silberhelme, M 123
    13 Schwertmeister, SM, Kriegsbanner 233

Seltene Einheiten

RSS 100 Riesenadler 50

Summe 999

Liste B:

Helden

Edler (Riesenadler, Lanze, Verzauberter Schild, 195
    Jagdbogen, Drachenrüstung)
    Magier (2.Stufe, Rubin der Dämmerung, Silberstab) 160

Kerneinheiten

10 Bogenschützen, M 115

Eliteeinheiten

Löwenstreitwagen 140
    14 Schwertmeister, CSM, Zauberbanner 290

Seltene Einheiten

Riesenadler 50
    Riesenadler 50

Summe 1000

Also bei der Liste A ist zu sagen, dass der Edle zu Fuß in die SM soll. Die Silberhelme/Adler sollen als Umlenker dienen und Flankenangriffe durchführen. Die Schattenkrieger sind drinnen zum stören und weil ich die Minis so toll finde! :D
    Zur Liste B kann ich nicht all zu viel sagen. Soll halt ne schnelle Armee werden . SM, Bogner und Magier in der Mitte. Löwenauto dient zur Flankierung. Der Adleredle moscht halt irgendwo rumm und nervt. Die beiden anderen Adler sollen die Gegner-KMs killen.

Nun dann feuert mal los !!! :]

- Glück ist das Argument des Verlierers -

Einmal editiert, zuletzt von Callisto ()

• Die 2. Liste ist meiner Meinung nach besser allerdings kann man den Löwenstreitwagen auch in eine weitere Einheit Sm oder Weiße Löwen einsetzen doer Gardisten.
    Aber auch so ist die Liste spielbar.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Wäre es fatal die bieden Adler in der Liste B durch ne RSS zuersetzen? Weil ich im Moment nur einen Adler zur Verfügung habe. Oder wird die ohne expliziten Schutz zu schnelle gekillt ?

• Erste Liste ist besser aufgrund der RSS und der Silberhelme.................aber beide Listen sind etwas Unausgegoren!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Danke für deine ausführliche Kritik LiZ. Also zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass die Listen Produkt meines begrenzten Miniaturen-Vorrats sind. Klar die Drachenprinzen sind 100mal besser als die Silberhelme. Ich habe aber leider bis jetzt nur eine Einheit Silberhelme deswegen habe keine anderen Optionen und proxen will ich net. Wie ist das mit den arkanen Gegenständen ? Ich kann nur immer einen wählen oder wie ? Was würde sich denn da dann empfehlen ? Die SM wollte ich durch die Schattenkrieger schützen (Plänkler-Schild). Und/Oder mit nem Schutzzauber schützen. Welche Heldenkombination würdest du denn vorschlagen ?

• also ich persönlich würde auch in der liste b die beiden adler durch RSS tauschen
    du hast ja bereits einen adler (mit edlem) und der kann hart zuschlagen
    es ist nur dumm wenn dir dein adler stirbt also achtung !!!!

als held wäre natürlich auch ein drachenmagier toll (und teuer)
    dafür könnte der die rolle des magiers UND des adler helden übernehmen
    ich würde empfehlen:

Drachenmagier 350
    + Stufe 35
    + Silberstab 10
    + Ring des Zorns 40
    so kommst du zwar auf 435 Punkta aber hast einen fetten charakter (achtung vor beschuss und starken nahkämpfern)
    dann würde ich den musiker der Bogenschützen streichen und 5 Schwertmeister auch weglassen
    dann hast du wieder deine 1000 Punkte

• Ich würde dir zu einem held auf eine gepanzerten roß raten den du in deine drachenprinzen ( spiele deine silberhelme als solche ) stellst.
    Ob du jetzt einen panzer mit 1 rüstungswürf widerholbar und dem phönixwächter oder einen killer mit sternenlanze baust sein dir überlassen.

Dannn stellt sich die frage wie magie stark willst du spielen? Zauberbanner lohnt sich erst ab zwei magiern (da du für einen sowieso schon 4 würfel hast) . Sowieso wird deine magie erst ab zwei magiern stark (einer mit seherstab und einer mit silberstab und zwei rollen) beide stufe 2
    Oder ein magier mit stufe 1 mit 2 rollen und das ganze ohne zauberbanner

Ansonsten dein held zu fuß ist denke ich bei unter gleich 1000 pkte gut spielbar

wenn du nen jagdbogenedlen spielst sollte der nicht der generalsein und nen helebarde tragen da der ja eigentlich nicht angreifen soll sondernn nur schießen.

Und Wenn du einen ECHT GUTEN RAT haben willst: probier alles aus was die in den sinn kommt und finde für dich die beste Kombination herraus denn nur durch spielen bekommt mann das hin

Hochelfen : 5000 Punkte
    Krieger des Chaos : 2500 Punkte

Dark Eldar : 2000 Punkte

• Also ich hab noch mal ne Liste geschrieben:

Helden

Edler (Ross, Harnisch, Drachenrüstung, 157
    Sternenlanze, Verzauberter Schild)

Magier (2.Stufe, Rubin der Dämmerung, 170
    Bannrolle)

Kerneinheiten

10 Bogenschützen 110

Eliteeinheiten

5 Drachenprinzen, CSM, Kriegsbanner 220

14 Schwertmeister, CSM 240

Seltene Einheiten

RSS 100

Anmerkungen: Der Edle kommt in die DPs. Die SM sollen durch den Magier so gut es geht mit Schutzzaubern vor Fernkampfschaden/Magie geschützt werden.
    Wie findet ihr das Ganze ?

• =Das ganze ist ok, hoffen wir nur das du weniger gegen Welfen und Delfen spielen wirst/musst der ihre Beschusskraft könnte Problematisch werden.

PS:
    Magier sind am besten immer im Paar, baut wesentlich mehr Druck auf als Einer und die Spruchauswahl ist größer so wie das Kombi-Potenzial! Viel Glück!

Und herzlos.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• An diesem Punkt stellt sich mir die Frage, welche Einheit(en) als nächstes drann ist (sind) ? Ich besitze bisher folgende Minis:

- Magier zu Fuß (2x) und zu Pferd
    - Helden zu Fuß und zu Pferd
    - 5 Schattenkrieger
    - 8 Silberhelme
    - 16 Bogner
    - 15 Speere
    - 1 RSS
    - 1 Löwenstreitwagen
    - 15 Schwertmeister

Also was auf jeden Fall schnellstmöglich her muss sind ein Adler und ne Einheit DP. Wie viele Prinzen sind denn sinnvoll? Fünf oder Sechs? Wobei ich die DP die nächste Zeit erstmal durch die Silberhelme darstellen will, da die DPs schon recht teuer sind. Jetzt stellt sich in erster Linie die Frage, ob Phönix oder Weiße Löwen und natürlich wie viele davon. Kriegt man eigentlich die Grenzreiter auch irgendwie in einer Box zusammen, ohne die Minis einzeln kaufen zu müssen. Die sind ja schon ziemlich teuer... Sagt einfach mal was ihr darüber denkt ! Danke !

• also ich spiele zwar nur 5 DP aber 6 sind schon sinnvoller
    2 A mehr (+1 Pferd)
    ich habe noch nie phönixgarde gespielt
    auf jeden fall sterben sie sehr schwer und verursachen angst, was sie nur gegen moralschwache gegner richtig einsetzen lässt (auf jeden fall nicht gegen solche die immun gegen psychologie sind) (khorne, slaanesch, gralsritter etc. )
    weisse löwen hingegen können ohne abzug durch wälder und haben einen 3+ RW gegen geschosse
    zudem sind sie unnachgiebig und haben S6 was sie gut gegen Rüstung und hohen wiederstand sein lässt

• Aufjedenfall 6 Drachenprinzen ( besser wären 2x6..........^^ )

Ähm Grenzreiter sind bei mir Umgebaute Waldelfen Waldreiter ( aus Plastik und in ner Box zu haben ), genauso meine Schattenläufer sind Waldelfenkrieger mit Bögen die ich eben auf Hochelf umgebaut/gestylt habe.

Weiße Löwen oder Phönixgarde?
    Am besten beide!
    Aber wenn du Magielastig Spielst zuerst Phönixgarde ( 9 oder 14 ) mit Kommando
    Wenn du Agressiver Spielst Weiße Löwen, davon 14 und Kommando

Und herzlos.

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• ich habe mit pferden vom Tiranoc, Beinen von den Silberhelmen, oberkörper und Köpfe von den Bogies
    und Speere von den Speerträgern
    eigene Grenzreiter gebaut. Die sehen viel viel besser aus als die gekauften Modelle auf den alten Pferden.
    die sind nicht mein Fall...
    also, Mut zum basteln...

übrigens hab ich die Streitwagen die ich mir dafür gekauft habe bei ebay für fast den originalpreis wieder verkaufen können.
    natürlich richtig bezeichnet als Löwenauto ohne pferdeinhalt...

ging aber alles

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

• Hmm ja des ist echt schade , die GW Grenzreiter immer noch die alten Pferde haben und auch vom Mini jetzt nicht so überragend aussehen. Und kann es sein, dass die beiden Weißen Löwen in der Box vom Streitwagen tausendmal cooler aussehen als die normalen Löwen aus der Metallbox ? Also finde ich zumindest. Hab allerdings von den normalen noch keinen in echt gesehen und kenne sie nur von Bildern her. Naja ich werde mir glaub ich erstmal ein paar Phönixgardisten anschaffen. Die Minis sehen super aus. Wenn ich da 9 Stück mit Commando spielen möchte wie stelle ich die dann auf ? 2x5 mit dem zu schützendem Magier drinnen ?

LG

• vom aussehen gebe ich dir absolut recht... die phx sehen richtig klasse aus

die WL gehen eigentlich. finde sie vom fluff klasse und das aussehen ist auch ok

wenn du "nur" 9 spielen möchtest würde ich die WL kaufen. die machen mehr Bums (Stärke 6!) und sind
    gut geschützt gegen beschuß, können durch wald rennen und sind unnachgibig. können auch jede Monster und Reiterei
    umhauen.

die phx spiele ich wenn dann mit mindestens 14 modellen. dann haben sie überzahl und verbreiten angst
    oder als 6-8er block um Magier zu schützen und nen mag. banner zu bunkern
    aber nicht um zu kämpfen.
    9 sind etwas wenig wegen der geringen schlagkraft

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

• [quote='GerdPrimax',index.php?page=Thread&postID=284946#post284946]vom aussehen gebe ich dir absolut recht... die phx sehen richtig klasse aus
    = Stimmt, Phönixgarde Minis sind extrem Stylisch

die WL gehen eigentlich. finde sie vom fluff klasse und das aussehen ist auch ok
    = Weiße Löwen sind die Vielseitigsten und Flexibelsten Aspektkrieger der Helfen, die sind nicht ok die sind Super

wenn du "nur" 9 spielen möchtest würde ich die WL kaufen. die machen mehr Bums (Stärke 6!) und sind
    gut geschützt gegen beschuß, können durch wald rennen und sind unnachgibig. können auch jede Monster und Reiterei
    umhauen.
    = Stimmt zwar einigermaßen aber wenn man Min.12 Spielt (6x2) sind sie 10xEffektiver und bei 14 (7x2) nochmal 10xbesser......aufjeden 14+Musiker+Standarte

die phx spiele ich wenn dann mit mindestens 14 modellen. dann haben sie überzahl und verbreiten angst
    oder als 6-8er block um Magier zu schützen und nen mag. banner zu bunkern
    aber nicht um zu kämpfen.
    9 sind etwas wenig wegen der geringen schlagkraft
    [= wtf ? mit 14 in der Überzahl? Gegen wenn den? event. gegen Auserkorene oder so was aber gegen alles andre sind die mit 14 ganz bestimmt nicht in der Überzahl..............
    9 reichen (+Magier für 5x2 ) um als Leibwache des Magiers und des Zauberbannes zu dienen, ansonsten sind die nur da um Punkte zu Bunkern..........PGs Reißen leider NIX........aber sie sind Trotzdem gut da MW9, Fear(Immum) und eben der Retter...
    ...../quote]

PS:
    Türlich kann man auch 14 PGs Spielen mit Magier dann 5x3 aber die 3te Reihe Kostet dich 75P und bringt sogut wie nix außer +1 aufs Kampfergebniss und paar mehr Leben, aber dafür sind sie zu Teuer..bei Schwertmeistern/Weißen Löwen sind 14 wesentlich besser da der Damage-OutPut wesentlich höher ist und die mehr LP brauchen.............................

PPS:
    Ok ich habe auch mal 2´3PGs in einem Block mit 2 Magiern gespielt aber nur um Punkte zu Bunkern und die Magier besser zu Schützen.........aber 10 hätten im Endeffekt auch gereicht!

Und herzlos.

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*