Spiel gegen Goblins

• Laut der überschrift könnt ihr es euch denken^^

Ich muss gegen Gobos spielen in einer 2000p. schlacht.
    Ich setze mich gleich an die Armee und da vielen mir die Fanatics ein :arghs:

Das was wir an Figuren da haben sind meist Chaoskrieger und eine Einheit Chaosbarbaren und Barbarenreiter.
    Ich meine Chaoskrieger zu Opfern ist nich grad das schlauste.
    Da dachte ich an die Barbarenreiter oder was meint ihr da zu?

Als Taktik wollte ich sein Skasnik mit mein Chaos General in ein Duell verwikeln.
    Ist das Klug weil die Gobos sowiso sowenig Mw haben und ich den ihren General ausschalte^^
    Was sollte der Chef für Magische Sachen bekommen?

Ich danke schon mal^^

• Wenn du Chaoshunde hast, nimm die zum
    rausholen der Fanatics. Die Kosten noch weniger.
    Die Barbarenreiter kannst du dann zum Flanken
    benutzen, mit Flegel und Mal des Khorne,
    können die richtig weh tun.

• Als Nachtgoblinspieler kann ich dir aus Erfahrung sagen, das Chaoskrieger es nicht ganz leicht gegen Goblins haben, aber:

eine der besten Sachen die du haben kannst ist ein Dämonenprinz (fliegendes Entsetzen) und ich hab mir sagen lassen ein Todbringer wirkt gegen uns kleine Grüne auch Wunder.

wenn du an Figuren, aber Tatsächlich nur chaoskrieger, Barbaren und Barbarnereiter hast, dann würd ich am ehesten eine 10 EInheit barbaren machen und die relativ weit vor deiner eigentlichen Schlachtlinie herlaufen lassen, am besten in einer reihe schön breit gefächert, damit auch viele einheiten ihre Fanatics rausschicken müssen.

Da die Barbarenreiter deine schnelle einheit sind, würde ich die auf garkeinen Fall verheitzen, merk dir folgendes: sobald Goblins testen müssen rennen sie auch (ausser der andere würfelt einfach nur göttlich, dann natürlich nicht) aber viele armeen stehen mal einen MW-test auf minus 1 oder 2, goblins eher sehr selten... d.h. die einheit barbarnereiter sollte wenn sie in die Flanke kommt die schlachtlinie alleine aufräumen können (so keine fanatics mehr im weg sind)

wenn er allerding ein kamikazekatapult einsetzt oder squighoppaz solltest du dir erntshaft sorgen um deine reiter machen und die langsamen sachen werden es dann schwer haben noch anzukommen...

so mehr fällt mir gerade nicht ein, wäre vielleicht noch ganz gut zu wissen: Hast du eine Ahnung was dein Gegner genau spielt so an Truppen?

• nimm Chaoshund mit für die Fanatics. Hast du keine Ritter?

Zwerge, KdC, DE, Oger, Khemri

Hat jemand Interesse an Vampieren?????