Magier auf Streitwagen

• ich wollte auf dem nächsten Turnier (Begrenzung von 6 EW) einen Stufe 1 Magier mit Lehre Feuer und Ring des Zorns
    auf nen Streitwagen
    und einen Stufe 2 Magier mit weißer Magie 2 Bannrollen und Silberstab als off Magier einsetzen.

schön über die Flanke und etwas wegschießen.
    Gedacht hab ich mir die Streitwagen weil bei Beschuß der Magier bei der Aufteilung nur auf die 6 getroffen wird und dann einen
    5+ Rüst hat.
    Sollte der Streitwagen vernichtet werden kann der Magier noch alleine weiterlaufen. und sollte es eng werden kann ich mit den
    Streitwagen auch einen angriff setzen und die Aufpralltreffern nutzen.

was haltet ihr von dieser Idee???

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

• Nix, weil der Magier gar nicht in den Nahkampf soll/will/muss................bin aber auch so kein Freund von Streitwagen........zuviele Punkte die zu Schnell und Einfach Vernichtet werden kann.

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• in den nahkampf sollen sie möglichst auch nicht.
    soll nur als schutz dienen und flexibler machen.
    besser als nur ein pferd

• Ich finde, dass ist ne coole Idee. Mach mal einen Schlacht-Test und berichte uns. Würde des Ganze auch gern mal ausprobieren. Muss mich im Moment allerdings erstmal auf das studieren/erproben rudimentärerer Taktiken konzentrieren.

- Glück ist das Argument des Verlierers -

• Es macht auf jeden Fall einen guten Eindruck auf dem Spielfeld wenn da ein Streitwagen mit Magier vorbeifährt. Ich würd ihn aber zur Stufe 2 aufrüsten, damit er einfach mehr kann. Allerdings ist er auf dem Streitwagen 1 Zoll langsamer als zu Fuß, wegen der mobilität lohnt sich das also nicht.

Aber vom Modell her wärs natürlich richtig hammer. Ich hab hier noch einen Korhil auf Löwenstreitwagen rumstehen und das sieht einfach hammer aus, auch wenn ich den selten spiele. Streitwägen sind richtig eingesetzt ziemlich heftig und lohnen sich fast immer. Nur halt nicht den S7 Gegnern zu nahe kommen. ;)

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• das denke ich auch... habe noch einen Streitwagen wo ich noch einen mage reinbasteln kann... der ist noch nicht endmontiert...
    da freue ich mich schon drauf...
    und die bessere bewegung ist auf jeden fall gesichert wenn es mal eng wird... wenn der gegner schon näher als 6 zoll vor der nase steht
    dann kann ich flexibel immer noch 9 zoll mit dem auto wegfahren und dem gegner trotzdem feuerbälle um die ohren hauen...

mal sehen wie es klappt.
    ;)

• in den nahkampf sollen sie möglichst auch nicht.
    soll nur als schutz dienen und flexibler machen.
    besser als nur ein pferd

ähm leider nicht, der Magier ist sozusagen auf dem Präsentierteller, er kann wesentlich Schlechter Versteckt werden und wird einfach nur unnötig Teuer, wird er angegriffen bringen die Attacken der Pferde so wie der Besatzung leider auch nix ( wärs ein Löwenauto würds bissl anders aussehn, aber wäre nochmal Teurer ).

Die Idee ist Stylisch.........aber bringt in der Praxis nicht wircklich was ( auch Edle auf Streitwagen nicht )..............

PS:
    NUR EIN PFERD wäre besser.......Rüstung wäre die selbe aber auf Pferd wäre man Beweglicher und hätte auch ne Bessere Sicht .........bin aber auch kein Fan von Magier auf Pferd denn er braucht begleitung um nicht sofort zu Fallen......aber in Silberhelme/Drachenprinzen zu stellen wäre unnötig Teuer und die Silberhelme/Drachenprinzen extrem Entwerten ( Lanzenbonus ect ).
    Und in Grenzreitern gehts zwar aber die sind zu Anfällig ( Sterben genausoleicht wie Speerträger)

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• ich habs heute mal so gespielt... gegen welfen... war lustig
    muß aber zugeben das 2 magier auf streitwagen einer zuviel waren.
    einen "kleinen" mit ring des zorns und feuerball mit ins getümmel hat super gerockt.
    4 runden hat er durchgehalten und ordentlich ausgeteilt
    den 2. hab ich mit weißer magie gespielt. leider pech in der spruchwahl gehabt.
    hab mit dem also nur gebannt und magieentzug gewirkt. die bäume konnten so kaum wandern aber der streitwagen war wirklich verschwendet.

mein Test-Fazit: wenn man einen spaßmagier ins getümmel stürzt machts richtig spaß mit dem streitwagen.
    hab ihn dann (weil ich eh nicht mehr weg kam) mit dem streitwagen in die ewige wache gejagt hab dabei noch
    3 von denen mitgenommen und somit weiter nett ausgeteit.

• die Idee mit dem Streitwagen find ich auch von der Idee her klasse. Ist zwar etwas teuer und vielleicht nicht so das Optimum, aber trotzdem einfach nur genial :D

"Und obwohl unsere geliebte Heimat von allen Seiten her belagert wird, müssen wir standhalten, wie es einst unsere Vorväter taten. In diesen finsteren Zeiten, da unsere dunklen Brüder über die Gestade Ulthuans herfallen, stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen.
    Denn wir sind die Asur, die wahren Kinder Aenarions und Ulthuan wird niemals fallen!"

+++ Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan +++

• Ich spiel öfter mal Korhil auf Löwenstreitwagen, weil ich mir das Modell mal gebaut habe. Der ist eigentlich immer sehr effektiv, bringt auf jeden Fall viel Spaß. Für mich jedenfalls, für den Gegner wahrscheinlich eher weniger.^^ Optisch siehts immer super aus!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• korhil hab ich auch schon oft auf den streitwagen gesetzt
    so hat er 1+ RW gegen fernkamof und kann im nahkampf mit der besatzung und den löwen zusammen (aufpralltreffer nicht vergessen^^) ganz schön austeilen (nicht nur als unterstützungseinheit, sondern selber um einheiten aufzureiben)